1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zusatzversicherung!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VerenauGregor, 19 Mai 2008.

1. VerenauGregor

VerenauGregor Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir möchten gerne in einer privatklinik entbinden und benötigen hierfür einen zusatzversicherung...
    jetzt haben wir mit einem guten freund, welcher versicherungsvertreter ist geredet und der hat sich für uns erkundigt...
    da ich ja schon ss bin, heißt es, dass sich der vater des kindes auch mit versichern muss :eek: das ist doch irrsinn...dass man das baby nachher mitversichern muss versteh, aber der kindsvater?
    zumal das ja auch eine kostenfrage ist...und was wenn der kindsvater garnicht bekannt ist (in unserem fall zwar nicht, aber was wenn)...können sich die werdenden mamis dann nicht mehr versichern lassen!??
    vl kennt sich von euch ja jemand mit diesen angelegenheiten aus...wäre für alle infos dankbar!!!
    lg verena

2. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Das ist normal, und umso länger du wartest, desto höher wird der Tarif, den du abschließen müsstest.
    Warum Irrsinn? :confused: Eine SS inkl. Entbindung ist keine günstige Angelegenheit für eine Versicherung. Stell dir vor, jede Frau schließt während der SS für sich alleine eine Zusatzversicherung ab und kündigt diese bald nach der Geburt. Wird dann wieder schwanger und macht das Gleiche noch einmal. Wäre schon eine defizitäre Geschichte für die Versicherung!

3. Felie

Felie Gast

Ist meines Wissens bei jedem Anbieter so und aus meiner Sicht, wie auch meine Vorschreiberin erwähnte, völlig verständlich.
    Lg Felie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden