1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusatzversicherung -Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 8 November 2010.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo

Ich habe seit kurzem eine Zusatzversicherung u. ich bekomme auch für verschriebene Medikamente etwas Geld zurück.

Wie macht ihr das mit den Rezepten? Kopiert ihr auch die bevor ihr in die Apotheke geht? Weil man ja das Rezept in der Apotheke abgeben. Ich finde das aber sehr mühsam, wenn ich vorher nach Hause fahren muss um das Rezept zu kopieren u. dann wieder zur nächsten Apotheke.

Ebenso muss man ja auch die original Arztrechnungen zur krankenkasse schicken u. dann bekommt man den restbetrag, den die krankenkasse nicht übernommen hat, von der zusatzversicherung erstattet. da muss ich ja dann auch das original kopieren u. die kopie dann zur zusatzversicherung schicken,oder?

ist das wirklich so umständlich, oder verstehe ich es einfach nur falsch?

Danke!

lg emma

2. paraskewi

paraskewi Gast

mit rezepten mach ich es so daß ich in der apotheke frag ob ich das rezept wieder haben kann, funkt nicht immer aber doch. wenn nicht akzeptiert meine versicherung auch die rechnung von der apotheke.

die arztrechnungen bei usneren wahlärzten haben immer 3 durchschläge, das original für die versicherung, eine kopie für mich und eine für den arzt.

ich sammle immer ein paar belege zamm und schick sie dann gesammelt weg.

3. Emma2005

Danke für deine Antwort.

Leider akzeptiert meine Versicherung nur Rezepte, da reicht die Rechnung nicht. habe jetzt schon überlegt ob ich mir nicht einfach einen fotoapparat in die handtasche schmeiß u. dir rezepte einfach fotographiere u. dann zuhause ausdrucke, dann muss ich nicht so oft hin u. herfahren,aber eine zumutung ist es schon!

4. Emma2005

ich meine natürlich rezepte inkl. apothekenrechnung!

5. Steftschu

Steftschu Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich kopiere sie immer und gehe dann erst in die Apotheke. Aufwändig ist alles zusammen schon. Viele Sachen kopiere ich und bringe zuerst zur WGKK, warte dann ewig auf das Geld und die Bestätigung. Ich sammle immer einige Rechnungen und schicke sie dann ein. Immer eingeschrieben, es ist schon mal was verloren gegangen.

6. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Unsere akzeptiert die Rechnung der Apotheke. Falls eine Rezeptgebühr anfällt, so steht in der Regel auf den Rechnungen die Rezeptnummer.

Bei den Arztrechnungen müssen wir ebenfalls kopieren.

SG
    IE

7. Emma2005

@iron eagle: das wusste ich gar nicht, dass auf der apothekenrechnung die rezeptnummer draufsteht, muss ich das nächste mal gleich nachschauen. werde bei der versicherung nachfragen ob das akzeptiert wird, aber super tipp, danke!

8. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

rezepte

bitte in apothe u m eine kopie

wenn ich bei einem arzt bin der hausapotheke hat - reicht ein zettel mit medikamentenname u preis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden