1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusatzstoffe in Schulmilch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3unter3, 17 Oktober 2007.

1. 3unter3

VIP: :Silber

Ich hab heute vom Kindergarten die Schulmilch für meinen kranken Sohn mit nach Hause bekommen und mich sehr gewundert. Da ist ja nicht nur "Milch" drinnen, sondern auch Vitamin D etc. Und ich halte nicht so viel von functional food. Vitaminmangel soll mM der Arzt feststellen und behandeln und nicht die Molkerei... Was mich aber noch mehr stört: Die Schumilch enthält auch Carragen und im "Verzeichnis der E-Nummern" von der Arbeiterkammer Wien (aber schon ein paar Jahre alte Broschüre, nicht aktuell) steht dazu: "im Tierversuch Bildung von Geschwüren". Deshalb lese ich beim Einkaufen immer genau, dass ich zB Frischkäse nur ohne Verdickungsmittel bzw nur mit Pektin kaufe. Jetzt bin ich von der Schulmilch ziemlich enttäuscht, vor allem wo wir extra Milch und nicht Kakao oder Vanillemilch bestellt haben, damit unsere Kinder ein "Naturprodukt" bekommen.
    Was haltet ihr davon?

2. eine absolute Frechheit.
    Übersteigt fast die Perversität verschiedener Säfte, bei denen man wenigstens weiß, dass sie Gift sind, die mittlerweile auch angeboten werden. (Süßstoff und co)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden