1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusatzkosten bei Wolfhaus für Beton und Baggerfahrer??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Renze, 12 März 2008.

1. Renze

Renze Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

War bei einem Wolfhausberater und der hat mir gesagt beim Kellerbau müsste ich für den Baggerfahrer und Beton selbst sorgen. Was kostet ein Baggerfahrer so /Stunde und wie lange dauert eigentlich der Aushub für einen Keller (Lehmboden, Hausmaße 11x8m).

Wieviel kostet ein m³ Beton für einen Dichtbetonkeller??

Danke für eure Antworten!!!!!!!:confused:

2. passatmani

passatmani Gast-Teilnehmer/in

Selber Wolfhausbauer!!

Guten Morgen "Kollege"!

Wir haben uns entchieden den Beton von Wolf zu nehmen....derzeit kannst du für den m³ Beton mit € 100 aufwärts rechnen!!!! Ich habe das Combino 10,45x8,40, bräucht für den Keller rund. 90m³, eher weniger. Bei Lieferbeton hätte ich € 8.900,- bezahlt, jedoch mit 2 Pumpeinsätzen gerechnet, was sich wahrscheinlich net ausgegangen wäre, das habens mir schon vorher gesagt. Und pro Pumpeinsatz nehmen die dir noch mal 300er ab, echt a wahnsinn! Naja, und bei Wolf kostet mir der Beton 9.600,-, also grad mal 700er Unterschied, das Risiko bei Schlechtwetter, Nichtanlieferung, etc...liegt alles bei Wolf! Und Pumpeinsätze können mir auch wurscht sein! Wir haben uns also so entschieden.

Für den Aushub zahlen wir € 2000,-. Auch nur Lehmboden das meiste, also Mist sozusagen. Aber ich muss dazu sagen, das wir die Hälft der Erde schon angebracht haben und weiters kommt die Firma aus der eigenen Ortschaft.

So, das wärs eigentlich was mir jetzt mal so eingefallen ist.

Mai Keller und Juli Haus! Alles mit Bauherrenmithilfe!

Lg Mani

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Kommt starkt auf die Betonfirmen die du in der Gegend hast und auf die Menge die du fuer deinen Keller brauchst an. Wir haben fuer 180m2 Keller (Dichtbeton also hohe Qualitaet) und die Garage nur fuer den Beton ca 10.000 bezahlt bezahlt bei uns ist der Beton aber recht guenstig weil wir einige Betonwerke in der Naehe haben. Bagger kann ich dir auf die Schnelle nicht mehr sagen aber ich glaub es waren ca 3500 fuer den kompletten Aushub.

Am Besten mal umhoeren was sie fuer dem m3 verlangen und was sie fuers Pumpen verlangen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden