1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusammenhang zwischen Quellehäuser und Quelleversand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hatzi, 26 Oktober 2009.

1. hatzi

VIP: :Silber

Ich habe eine etwas eigenartige Frage - kann mir jemand sagen, ob zwischen dem Quelleversand und den Quellehäusern ein Zuammenhang besteht.
    Es geht darum, dass lt. Medien der Quelleversand (Deutschland? Österreich auch betroffen??) bankrott gegangen ist und man hofft, dass er durch einen anderen Versandhandel aufgekauft wird. Ob der Quelleversand Probleme hat oder nicht, interessiert mich nun weniger, mich würde interessieren, ob das irgendwie Einfluß auf die Quellehäuser hat?!?!

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ja, gehört im weitesten Sinne auch zum Arcandor Konzern (der aus ca. 100 Subfirmen besteht) ist aber von der Quelle GmBH Insolvenz derzeit nicht direkt betroffen. Im Minus sind die Einkaufshäuser bzw. die Versandhäuser.

Die Reisesparte (ThomasCook usw) und die Immobiliensparte werfen ja nach wie vor Gewinne ab, und können auch gewinnbringend einzeln verkauft werden (bzw viele wurden schon verkauft in den letzten Jahren).

3. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Quellehäuser

Hallo

Quellehäuser haben nichts mit der Quelle zu tun sondern sind 100 % ELK

lg

Alex

4. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

ja - genau - quelle ist nur der werbeträger ...(wurde uns in einem quellehaus im musterpark haid am samstag bestätigt)!!!

5. fatality

fatality Gast-Teilnehmer/in

ja, ist richtig - Die Marke Quelle wurde ausschließlich für das Marketing verwendet. Das Quellehaus ist aber ein Produkt der Top All Inclusive GmbH.

Hier ein E-Mail von "Quellehaus" an ihre Kunden:

6. maniac2310

maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

Aha, fatality hat ein Quellehaus gekauft. Wir auch :).

Ich habe mich bereits beim Konsumentschutz schlau gemacht. Die werden das Schreiben prüfen.

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wovon ich ausgehe, da ja Topallinclusive mit dem Konsumentenschutzverband wirbt, dann müssen wir als Hausbauer mit der Marketing-Marke Quelle keine Angst haben, da jeglicher Anspruch an Topallinclusive und im schlimmsten Fall an Elk übergeht!!!!

7. hatzi

VIP: :Silber

Super, freut mich zu hören!
    Jedenfalls vielen DAnk für Eure Antworten!
    LG Hatzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden