1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuparken - Kavaliersdelikt??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 29 September 2011.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben einen neuen Nachbarn - der mir ständig das Auto zuparkt... Teilweise wirklich grotesk nahe dranfährt an mein Fahrzeug (Schrägparkplätze). Gesprochen habe ich auch schon... wenig reaktion

Was immer Mann/Frau sich denkt wenn der Seitenabstand zwischen den Türen unter 10 cm ist :eek:. Es ist mir einfach schade um mein Auto.

Irgendwelche Ideen was ich machen kann, ich stehe mittig auf meinem Parkplatz, komme teilweise ins Auto gar nicht mehr rein - oder veranstalte Parcouring über Kinderwagen im Kofferraum - superrollen über zwei Sitzbänke bis ich vorne am Fahrersitz bin... Sobald ich das Auto aufsperre schlagen sowieso meine Aussenspiegel (sind automatisch angeklappt) an sein Fahrzeug an.

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Penetrant jedes Mal rausklingeln und das Auto umparken lassen?

3. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du ohnehin schon mit ihm gesprochen hast darüber und das Nichts gebracht hat dann würde ich den Weg über die Polizei wählen.
    Vor allem wenn du mittig im Parkplatz stehst, muss er ja mit einer Fahrzeugseite über den eingezeichneten PArkplatz stehen, dagegen kannst mit der Exekutive mW. schon was unternehmen.

Liebe Grüße
    Mats

4. Jorja

Jorja Gast

sind die schrägparkplätze so schmal (schlecht dimensioniert)?
    oder ist sein/dein auto so breit?
    oder hält er sich nicht an die bodenmarkierungen?

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ist Privatparkplatz - neuer Nachbar...aus dem Ausland (ne bin nicht fremdenfeindlich - aber in italien fahren sie auch ganz anders auto). Nur es nervt so ungemein, bis dato hatte ich das glück alleine mit dem Auto wegzumüssen - aber den Stunt mit dem Ausparken schaffe ich mit 4 Kindern nicht.

Abschleppen kann ich ihn nicht lassen, da müsste ich erst mit dem Auto wegkommen - sonst können die das Auto nicht aufheben...habe mir schon überlegt steine als Seitenbegrenzung hinzulegen... vielleicht kapiert man das ja so??

Und schade um mein Auto ist es auch - seitenabstand von 9 bzw. 7 cm (gemessene) - da fehlen ein paar Centimeter und ich habe einen Lackschaden, ganz davon zu schweigen - dass ich irgendwann die Schiebetüren automatisch öffne (die brauchen ca 20 cm um auszufahren - vom daneben herschlägeln um einzusteigen ganz zu schweigen). Das andere Auto ist auch schon einigermassen verdellt - kein Wunder wenn er immer so einparkt.

Breit sind beide autos keine Frage - aber nicht überdimensioniert.. Parkplatz ist ein Standardparkplatz 2,50 breite (oder ein paar Centimeter weniger). Stehe jetzt seit 10 Jahren da (sogar mit noch breiterem Fahrzeug) - etliche Fahrzeuge sind da neben mir gestanden - aber die 7 cm abstand hat bis dato noch keiner geschafft :boes:

6. Colorit

VIP: :Silber

Hast du einen Freischaden bei deiner Versicherung?
    Ich würde die Delle riskieren und der Nachbar würde sicher auf Respektabstand gehen

7. Colorit

Wenn er die Mindestabstände nicht einhält, muss sogar er für den Schaden aufkommen

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Seitenlinien sind da - aber da steht das andere Auto mit dem Fahrzeug drauf... Klar es gibt Parkplätze da braucht man schon ein wenig Fingerspitzengefühl um reinzukommen. Aber wenn "man" sich unsicher ist - steigt man eben aus und kontrolliert ob man richtig dasteht - bzw. schiebt halt nochmals zurück und stellt sich gerade hin (passiert mir manchmal auch noch dass ich schräg drinnen stehe oder schief oder den Seitenabstand nicht einhalte).

9. Colorit

Vielleicht kann er's einfach nicht besser ?

10. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wenn du deswegen nicht wegfahren kannst, also dein Auto nicht nutzen kannst, könntest du wahrscheinlich eine Besitzstörungsklage einreichen und wenn du ihn eh schon drauf hingewiesen hast, würd ich das auch machen. Verarschen lassen muss man sich ja auch nicht... Wenn man auf etwas hingewiesen worden ist, achtet man ja normalerweise dann besonders drauf und wenn er das nicht tut, ist ihm das reden offenbar egal.
    Foto machen und in den nächsten 30 Tagen am Bezirksgericht die Klage einreichen.

11. manche leute sind unbelehrbar und die muss man eben mit der nase draufstoßen, daher würde ich ihm nochmals höflich daraufhinweisen und dann klagen.
    anders gehts nicht.

12. MagratGarlick

wenn er nicht ueber die seitenstreifen steht, dann parkt er doch eh nicht so falsch, oder?

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Er steht entweder drauf oder der Streifen ist unter seinem Auto... Aber wie gesagt zwar kein Italiener aber die nächste Stufe in berüchtigten Autofahrern.

Habe ihn soeben aus der Badewanne geholt - er hat das Auto knurrenderweise umgestellt...

14. Schamanin

Schamanin Gast

und da sagt man immer, frauen können net parken. :rolleyes:

tipp hab ich leider keinen.

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also ich würde den netten Herrn auch immer und immer wieder rausläuten ...und ihn vielleicht einmal bitten in dein Auto einzusteigen...er soll dir mal zeigen wie man das in italien macht! Vielleicht gibt es da einen Trick den du/wir nit kennen:D

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich frage mich ja immer noch wie der mich so dermassen einparken kann - und es bis dato nur minimale Lackkratzer gab und keine Dellen...

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihm meinen schlüssel in die hand drücken und sagen: steig da mal ein...
    und mir des ansehen..

:D

18. whoami

whoami Gast

Ich müsst jetzt lügen (und ich weiß, es bringt net viel), aber beim Forstinger od PS-Markt gab's mal so nette Aufkleber mit 'wenn du so bumst, wie du parkst, dann bekommst du den niemals rein'.

Ich hab mir damals paar davon gekauft und diversen 'schräg'-Parker auf die Scheibe geklebt. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden