1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zumba, yoga - turnt jemand zu youtubesvideos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 13 Mai 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

auf youtube findet man ja alles mögliche... turnt jemand zu solchen chlips? falls ja, von wem sind die zu empfehlen?

2. montag

montag Gast

yoga ist NICHT turnen, wenn du das doch so siehst hast du denn sinn von yoga nicht ganz erfasst ;)

zu deiner frage: nein mach es selbst (da durch viele kurse (nicht in fitnessstudios) erlernt) oder im yogastudio wenns eine bestimmte art von yoga sein soll zb bikram yoga

Acryl gefällt das.
  3. sunshine0

ja stimmt, ich hab mich falsch ausgedrückt. zumba ist ja auch kein turnen und yoga soll sowieso viel mehr sein

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

lula, koalabaerin22 und sunshine0 gefällt das.
  5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich mach tae bo :)
    danke fürs zumba :D

6. Acryl

Acryl Schönling

Wackelpudding rät zum Zumbakurs, ein bisschen lachen hab ich jetzt schon müssen. Was für ein Nickname!

Colorit gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Es gibt sogenannte Cardio-Yoga-Workouts, die mache ich ab und zu, haben allerdings mit Yoga an sich gar nix zu tun, sind trotzdem effektiv. ;) Ansonsten empfehle ich, wenn man mal Dampf ablassen und trainieren möchte, Cardio-Kickbox-Videos, danach ist die Wut zu 100% abgebaut. Hilft mir persönlich auch hervorragend bei PMS. :D

Hier einige meiner liebsten Videos:
    Denise Austin: Kickboxing Cardio Fat Blast Workout

Wenn es mal kurz (10 Minuten) sein soll:
    Get Fit: Cardio Kickbox Burn Workout

Yoga Cardio:
    Denise Austin: Yoga Cardio Burn Workout

BuddhaLight gefällt das.
  8. bluevelvet

Nein, aber das kann man sich wohl auch alleine ohne Mitgliedsgebühr zusammenbasteln - diverse Videos findest du auf youtube in ausreichender Qualität und beim Ernährungsprogramm hat sich noch immer langfristig als ideal erwiesen, weniger und ausgewogen zu essen und dies nicht nur für die Dauer der Abnahme, sondern darüber hinaus. Allerdings ohne Übertreibungen, denn ein Leben ohne Schoki ist garantiert ein Irrtum. :) Wer will kann auch abends nur mehr Eiweiß zu sich nehmen, aber mir persönlich bringt das z.B. überhaupt nichts, ich bin somit schlichtweg nicht der low-carb-Typ, denn ich bekomme Heißhunger, wenn ich mehr Eiweiß als Kohlenhydrate zu mir nehme und das ist kontraproduktiv. Glücklicherweise will ich aber eh gar nicht abnehmen, auch wenn ich mich mit diesem Satz als Frau disqualifiziere, mir genügt es einen knackigen Körper zu haben. :D

9. BuddhaLight

Das Ernährungsprogramm interessiert mich eh nicht, zumal ich grad in der Fressphase bin. ;)

bluevelvet gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hilfe, man disqualifiziert sich, wenn man nicht abnehmen will?
    Dann bin ich auch disqualifiziert, und das schon lange.

bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

Ich kenne kaum Frauen, die mit sich zufrieden sind, freue mich aber über jede weitere, die dem allgemeinen ich-bin-zu-fett-und-brauche-noch-eine-Diät-Trend entsagt. :D

12. bluevelvet

Wir brauchen die Kalorien, es wird ja immer kälter. :pingu:

BuddhaLight gefällt das.
  13. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wobei ich aber zugeben muss, dass ich vielleicht auch nicht so sportlich geworden wäre, wenn ich auch ohne Sport und Diät eine passable Figur gehabt hätte.

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sollt ich mir ein Semmerl in den Fahrradkorb legen.:)

BuddhaLight und bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen sportlich geworden, zuerst gegen die Verspannungen und für den Energieschub Yoga, nachher Krafttraining, um ein lädiertes Knie mit abgenutztem Knorpel durch gezielt aufgebaute Muskulatur an dieser Stelle zu entlasten (und natürlich macht man dann gleich Krafftraining für den ganzen Körper und nicht nur fürs Knie ;)) und später dann Cardio-Workouts, um die Kreislaufprobleme in den Griff zu bekommen. Wobei ich natürlich durchaus begeistert von den rein äußerlichen Nebeneffekten (=straffe Figur) bin, aber sie waren nie mein Hauptaugenmerk.
    Zudem bin ich ein Mensch der alleine für die Psyche eine gewisse Dosis Sport und Auspowern braucht, wie ich inzwischen festgestellt habe, es ist schon witzig, wie toll sich zum Beispiel Kickboxen bei mir mental auswirkt und sogar gegen PMS hilft. :D

Ipani gefällt das.
  16. BuddhaLight

Eben. Ich lass meinen Körper vorerst gewähren, mal sehen, ob ers übertreibt mit der Depotanlage. :coffee: :cool:

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

Noch ein geniales 10-Minuten-Workut:
    10 min Booty Shaking Waist Workout- Lose...

In Kombination mit 30 Minuten Hatha-Yoga sehr effektiv und...wie soll ich es formulieren...der gelockerte Hüftbereich bringt es auch ziemlich in Bezug auf andere Themen. :whistle:

18. BuddhaLight

.. was auch nicht soooviel nützt, wenn die Partnerhüfte noch nie was davon gehört hat. :cautious:

bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

Zusammen turnen ist sicherlich ganz witzig, wobei Männer wohl etwas abgelenkt sein könnten :D

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden