1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Verzweifeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 14 November 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich bin grad soooooo sauer und ich muss mir das einfach von der Seele schreiben!!!

GG ist heute mit seinen Eltern auf der Baustelle (ich nicht, weil mein Kreislauf heute nicht so gut ist :().
    Jedenfalls ist GG draufgekommen, dass sein Vater die Haustür in einer falschen Farbe bestellt hat (der Metallrahmen sollte ein dunkleres Grau sein). Wir haben ein Farbsprühsystem daheim und GG ist in den Baumarkt um die richtige Farbe und dann heim zu mir, um das Sprühsystem zu holen. Er hat seinem Vater gesagt, dass er das Zeug holt und dass er NICHT will, dass das mit dem Pinsel gestrichen wird.

Als er wieder auf die Baustelle kommt, ist der Vater grad dabei, mit dem Pinsel zu werken. :confused:

Und was macht Schwiemu? Sie hat inzwischen sämtlichen (von uns sorgfältig getrennten) Müll auf den Vorplatz getan und ANGEZÜNDET!!!! :eek::eek:
    Ich mein, rennts der noch??? Sie wollte das schon einmal machen, aber ich hab ihr dann erklärt, dass das 1. verboten ist und 2. GG und ich Umweltschützer sind und uns das im Traum nie einfallen würde, Müll zu verbrennen. Für uns ist das echt ein extremes Verbrechen und wir würden das niemals machen!!!
    GG hat ihnen das bei einer anderen Gelegenheit auch einmal klipp und klar gesagt, dass wir das nicht wollen. :(

Und dann hat Schwiemu auch wieder (wie schon in einem anderen thread erwähnt) nur für sich und "Opa" (= ihr Mann) Essen mitgenommen und für ihren eigenen Sohn NICHTS.
    Zum Glück haben wir ein paar Sachen im Baustellenkühlschrank, sonst wär GG wohl verhungert.

Ich bin sowas von sauer und geladen, wisst ihr, ich liebe die Natur, hab schon rund ums Bauernhaus Nistkästen, Insektenhäuser und Fledermaushäuser aufgehängt. Wir wandeln den Acker rund ums Haus in eine Blumenwiese um und wir verwenden im Garten keine Spritzmittel, keine Torferde etc.
    Und dann zünden Schwiegis einfach Müll an. :(:mad:
    Soooooo total gegen unsere Einstellungen und einfach, ohne auf uns zu hören, obwohl das unser Grund und Boden ist!!!!
    Und dann haben sie die Frechheit und setzen sich über uns hinweg, das find wirklich am allerschlimmsten.

Sorry fürs Gesuder, aber ich hab grad sooo eine Wut!!!!

2. Hasenfratz

Schau, es gibt genau eine Lösung dafür:

ALLES selber machen, sich von niemandem helfen lassen...

Dann passiert alles ganz genau so, wie Du es willst, und Du bis auch niemenadem zu Dank verpflichtet.

Ansonsten - Mund halten und schlucken.

3. CocoCabana

CocoCabana Gast-Teilnehmer/in

Wie hat dein GG reagiert?

:boes:
    hast du zur ihr nichts gesagt?

Darf ich fragen warum die Schwiegi's alleine auf der Baustelle herumwerkeln, wenn Sie sich anscheinend an nichts halten wie Ihr sagt? :confused:

Wäre es mein Haus und meine Situation gerade, muss ich sagen, dass ich wohl sagen würde, dass entweder jetzt dass akzeptieren was ihr Ihnen sagt, weil schließlich ist es ja EUER Haus oder sollten Sie dass nicht akzeptieren würde ich sagen dass es dann keinen Sinn hat und in Zukunft alles selber machen, weil dann hat man es so wie man es will und aus ;)

4. Pfefferminz

GG hat mich vorher angerufen, als seine Eltern gefahren sind. Er ist - nach eigener Aussage- ausgezuckt und hat mit seinen Eltern gebrüllt, was ihnen einfällt.
    Ich war (leider!!) eben wegen Kreislaufproblemen (hab heute extrem niedrigen Blutdruck) heute nicht auf der Baustelle, denn dann wär das alles nicht passiert. :(
    GG musste eben nur weg, das Farbsprühsystem holen, in dieser Zeit waren die Schwiegis "unbeaufsichtigt" und haben diesen Blödsinn gemacht.

Ja, wirklich, man sollte alles selber machen, geht aber nicht immer. Aber da die Schwiegis eh gemeint haben "Gut, dann kommen wir halt nimmer", dürfte sich das eh erledigt haben. Wirklich viel geholfen haben sie uns bisher eh nicht....

:(

5. CocoCabana

Kann ich verstehen :eek:

Oh man, hoffentlich gehts bald wieder besser :hug::(

Ist ja echt doof, wenn mans net eine Stunde alleine dort lassen kann... :eek::boes:

Ist aber glaub eh besser so, immerhin müsst Ihr so den mist von den beiden auch noch ausbaden, da seid ihr schneller wenn ihr es gleich selbst macht :eek::hug:

6. Pfefferminz

:hug:

Ein Gutes hat die ganze Aufregung: Mein Blutdruck ist gestiegen!! :rolleyes:
    Dafür klopft das Herz bis zum Hals und ich fühl mich generell sehr abgespannt. Gerade solche Ereignisse sind es, die einen zermürben und einen angreifen, obwohl es eh nix bringt, sich nachher noch drüber aufzuregen.
    Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut und GG tut mir auch so leid, er hat am Telefon gesagt, dass er seine Eltern nicht mehr sehen kann, was ja auch tragisch ist und was so nicht sein sollte. :(

Ich hab mir vorgenommen, am Abend bei den Schwiegis anzurufen und ihnen zu sagen, was ich von ihrer Aktion halte (jetzt sind sie ja grad noch im Auto unterwegs). Ich sag ihnen auch, dass sich ihr Sohn sehr über ihr Verhalten kränkt, auch darüber, dass ihm seine eigene Mama kein Essen mit auf die Baustelle bringt. :(

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Undank ist eben der Welten Lohn...

8. CocoCabana

Wo ist hier bitte undank?? :eek:

Falls du die TE damit meinst, dann frag ich mich, für was Sie da jetzt bitte dankbar sein soll?
    Dass sie den Türrahmen nochmal streichen muss?

Und sie LG obwohl Schwiemu essen auf die bestelle bringt, sepparat noch was bringen muss weil sie nicht mal ihrem Sohn was mit bringt?
    :rolleyes:

9. Pfefferminz

:confused:
    Ja, genau, ich bin dankbar dafür, dass die Schwiegis Müll anzünden, dass sie egoistisch sind und dass wir eine falsche Türfarbe haben (haben sie auch verschuldet).

Leute gibts...:boes:

10. Pfefferminz

:hug:

11. es wird dir jetzt nicht viel helfen, aber ich verstehe deinen Groll voll und ganz. Ich hätte mir aber nicht gedacht, daß ich in diesem Forum bei einem Beitrag so herzhaft lachen werde. Du hast das echt gut geschrieben...

tut mir leid, aber als Außenstehender darf ich doch lachen oder?

12. CocoCabana

Denk dir nichts dabei... Typisch Forum :hug:;)

13. Pfefferminz

;)
    Natürlich darfst du auch lachen! :)

14. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann deine Wut vollkommen verstehen. Ich würde auszucken, wenn bei uns so etwas passieren würde. :eek:

Wir haben bei den Schwiegis großes Glück. Schwiemu und meine Mum wechseln sich mit dem Kochen für alle, die auf der Baustelle werkeln, immer ab. Und Schwipa ist sowieso unbezahlbar. Was der alles macht und kann. Hut ab!

Seid froh, wenn deinen Schwiegis nimmer auf die Baustelle kommen. Und das mit dem Müll ist der absolute Wahnsinn. Wirklich unglaublich. :boes: Aber ich denke, ihr werdet die beiden wohl kaum vermissen. :D

:wave: und dir wünsche ich gute Besserung.

15. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Wieso habt ihr die Tür nicht selber bestellt? :confused:

16. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Das wäre auch meine Frage gewesen. Ich würde meinen Schwiegervater niemals irgendwas für uns bestellen lassen. Höchstens meinen Vater- aber der ist vom Fach.

Er hat einen Fehler gemacht (sind menschlich) und wollte den selber ausbessern (was eher unglücklich war). Ihm jetzt deshalb Bösartigkeit zu unterstellen, find ich etwas heftig.

Und was das Essen betrifft: Vielleicht hast Du oder Dein Mann schon mal gesagt, dass sie nichts machen brauchen für Euch (vielleicht weil Ihr da unabhängig sein wolltet)?
    Gibt es diese Möglichkeit?
    Vielleicht kennen sie Deine Abneigung und wollten Dir nicht in die Verpflegung DEINES Mannes dreingreifen, was vielleicht ja wieder zu Aufregung hätte führen können.

Das mit dem Müllverbrennen war daneben, noch dazu wenn sie Eure Einstellung dazu kennen.

17. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

18. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Versetz dich mal in die Lage des Schwiegervaters. Er bekommt den Auftrag eine Tür zu bestellen (was eh schon eigenartig ist, denn eine Haustür bestell ich mir selber) und macht dabei offensichtlich einen Fehler. Im guten Willen, diesen Fehler wieder auszubessern greift er zum Pinsel und tritt dabei ins nächste Fettnäpfchen... was solls... Wenn man will, dass keine Fehler passieren.... EINFACH SELBER MACHEN!!! oder von einer Firma machen lassen und zahlen! Ob es ok ist, den Müll zu verbrennen, ist davon abhängig, welcher Müll es war. Da gibts ein klärendes Gespräch, wie unter zivilisierten Menschen üblich, und schon versteht auch die Schwiegermutter, was gewünscht ist.

Man muss sich doch vor Augen halten, dass diese zwei ihr Tun nur mit den besten Absichten gemacht haben. Das ist doch auch was wert, wenn man irgendwo eine Unterstützung hat.

Aber so wie du hier schreibst, sagst du wahrscheinlich auch einem Kleinkind, dass die Zeichnung einfach nur Scheiße ist, weil der Hund vielleicht 5 Beine hat, oder der Elefant grün ist! Oder vielleicht wenn dir ein Kind etwas zum Muttertag bastelt... sagst dann auch du hättest den Blödsinn nicht gebraucht, man hätte doch besser ein Parfüm kaufen können...

19. Pfefferminz

Die Tür haben wir von GGs Schwester bekommen (sie hat sie bei ihrem Haus dann nicht gebraucht), es handelt sich aber nur um den Türrahmen aus Alu.
    Schwiegis haben steif und fest behauptet, die Farbe der Tür sei "Platingrau", angeblich haben sie das eindeutig festgestellt. Daher haben wir dann alle Fenster und den Wintergarten in diesem Platingrau bestellt, nur um dann bei der Lieferung festzustellen, dass die Fenster ein ganz anderes Grau sind, das in dem Fall WIRKLICH Platingrau war. Die Tür ist ein anderes Grau.

Kompliziert, ich weiß, aber wir haben draus eh gelernt, dass man wirklich alles selber machen muss. Die Tür stand nur leider mehrere hundert km weg, daher haben wir das nicht selbst gemacht. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden