1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zum thema 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 30 Januar 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

"Weißt du was", sagt die Schwester zu ihrem Bruder, "ich glaube, es gibt ein Leben nach der Geburt!"
    "Was für eine Idee!" erwidert er, "warum denn? Hier ist es doch schön dunkel und warm, und wir haben genug zu essen."
    Das Mädchen gibt nicht nach: "Es muss doch mehr als diesen Ort geben, etwas, wo Licht ist.
    Und vielleicht werden wir uns frei bewegen und mit dem Mund essen."
    Aber sie kann ihren Z
    willingsbruder nicht überzeugen.
    "Mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Und es ist noch nie einer zurückgekommen von "nach der Geburt".

Das hier ist alles, was es gibt! Und mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Warum willst du immer noch mehr?"
    Nach längerem Schweigen sagt die Schwester zögernd: "Aber weißt du, was ich noch glaube? Ich glaube, dass wir eine Mutter haben!"
    "Eine Mutter!" entgegnet er spöttisch, "ich habe noch nie eine Mutter gesehen, also gibt es sie auch nicht."
    "Aber manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."

Wieder schweigen beide eine Zeit lang. Schließlich fährt die Schwester fort: "Spürst du nicht ab und zu diesen Druck? Das ist doch immer wieder ganz unangenehm. Manchmal tut es richtig weh."
    "Ja, aber was soll das schon heißen?"
    "Ich glaube, dass dieses Wehtun dazu da ist, um uns auf einen anderen Ort vorzubereiten, wo es viel schöner ist als hier und wo wir unsere Mutter von Angesicht zu Angesicht sehen werden.

Wird das nicht aufregend sein?"

nach Henry Nouwen

2. Belico

Naja, ich weiß nicht so recht:confused:

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ach komm....einen dialog innerhalb von zwillingen vor der geburt, wolltest du bestimmt schon immer mal hören.:D

4. Hasenfratz

@Liebe Momo,

vielen Dank für diese Zeilen.

Ich habs vor vielen Jahren schon mal irgendwo gelesen und wieder vergessen.

Gerade jetzt bin ich der Phase des Abschiedes mit einer sehr lieben Freundin, die ihren Kampf verliert.

Ich werde ihr dieses Zwiegespräch zukommen lassen und weiß, das es sie trösten wird.

Ich danke Dir.

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

lies doch mal "colloquium in utero" von tucholski. :)

6. anna-mari

da sind aber welten zwischen.

7. Alex3

Tucholsky war ein wortgewaltiger Mann, aber die Begabung zum Glücklichsein fehlte ihm leider völlig...

8. anna-mari

:D

wobei er das schicksal nicht alleine hat.

9. Alex3

Ich hab das gar nicht ironisch gemeint. Er hat sich nach der Machtergreifung der Nazis das Leben genommen, aber persönlich glücklich war er, glaube ich, auch vor dieser einschneidenden politischen Entwicklung nicht...

10. Colorit

Soll heißen: es gibt ein Leben nach dem Weltuntergang oder wie muss ich das verstehen?

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

jetzt fehlen noch die spuren im sand.
    als powerpoint, unterlegt mit dudel-musik.

die wahrheit dazu:

Anhänge:

12. Berthold

Berthold Gast

Nach dem Tod, dem Weltuntergang, dem Auswandern, was du willst ... such es dir aus.

13. mo-mo

verstehen muss niemand etwas, der nicht verstehen will oder kann schon gar nicht.
    aber vielleicht klingelts ein bisschen, daß über es unserem tellerrand hinaus auch noch etwas gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden