1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum schnellen trocknen auf den Heizkörper!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 23 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Dieses Thema beschäftigt mich und ich möchte eure Meinung wissen! Jedes mal diskutiert meine Schwiegermama mit mir, weil ich meine Arbeits Shirts direkt auf den Heizkörper lege, weils einfach schneller trocken wird. Sie meint das darf man nicht, weil sonst die heisse Luft nicht raus kommt und der Heizkörper somit kaputt wird :mad:
    Meiner Meinung nach völliger Quatsch, kann mich noch erinnern das meine Mutter früher schon meine Hofsachen auf den Heizkörper legte, und sie leben heute noch !!

Was meint ihr zu diesem Thema?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich merke nur, wenn ich Sachen auf den Heizköper lege, drosselt er runter bzw schaltet sich ganz ab, wenn die ganze Fläche voll ist. seither hänge ich die Sachen über einen Sessel und stelle den vor den Heizkörper.

3. lula

lula jössas 8-O

also, ich sehe da kein problem.

ich leg auch oft wäsche auf den heizkörper die ich am nächsten tag "unbedingt" brauche, oder auch nasse skianzüge, regebkleidung, hauben und handschuhe der kinder usw.

4. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du den Heizkörper zu sehr zuhängst, kann er die Wärme nicht mehr so gut abgeben, und heizt den Raum dadurch nicht mehr so gut.
    Aber kaputt wird er davon glaub ich nicht, wüßte nicht, was da passieren soll.

5. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch das es für den Heizkörper egal ist! Der Thermofühler - sofern ihr einen habt - wird nur merken, dass es eventuell nicht mehr so warm ist und weiter heizen! Aber frag doch mal bei einem Instalateur nach ;)

6. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Also dass es dem Heizkörper schaden könnte, wenn man Kleidung drauf hängt, hätte ich noch nie gehört. Meine Mutter macht das seit ca. 30 Jahren immer wieder mal und ich (noch nicht ganz so lang ;) ) ebenso. Wenn du ein Thermostatventil hast, solltest aber darauf achten, nichts über das Ventil zu hängen. Sonst staut sich dort tatsächlich die Wärme und der Heizkörper heizt weniger (weil er glaubt, dass es im Raum eh schon warm genug ist).

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also wenn das Elektroheizkörper sind ist das gefährlich. Bei den stinknormalen stählernen einer Zentralheizung mindert das nur die Heizleistung für den Raum, weil die Luft nicht so gut zirkulieren kann.

lg
    bine

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

uh, da wären meine Heizkörper aber schon tot

ich hänge im Winter immer die Kleidung auf die Heizung aus 2 Gründen, schneller die Wäsche wieder im Kasten und keine trockene Luft

lg

9. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Eben, es heisst ja nicht das ich ständig was oben hängen habe, Heizkörper gehören ja so und so mal von innen richtig ausgeputzt und ich denke wenn da mal eine Leiberl oder Handschuhe für ein paar Stunden oben hängen, wird er sicher ned explodieren :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden