1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Rauchen aufgehört! 3kg MEHR!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Uhuharry, 6 Juni 2007.

1. Uhuharry

Uhuharry Gast-Teilnehmer/in

Rauche seit 3Wochen nicht mehr und habe jetzt 3!!!!!kg mehr. Eßverhalten habe ich aber nicht verändert. Weiß irgendwer von euch Rat????
    DANKE

2. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D sorry, dass ich lache! aber mir ging es genauso! nur dass es nach knapp einem jahr 8 kg waren :eek::eek:

da die kilos ja nicht von alleine kommen, musst du dein essverhalten schon verändert haben, denn rauchen verbrennt bekanntlich ja keine kalorien (es hält dich nur vom knabbern ab ;)). somit kann ich dir nur den rat geben, wirklich aufzupassen, was du zu dir nimmst und trotz allem NICHT mehr mit dem rauchen anzufangen. die paar kilos wirst du wieder los (ich habe es auch geschafft) und mittlerweile bin ich seit mehr als drei jahren glückliche nichtraucherin!!!!!!!!

alles gute für die nächste zeit!
    sonja

3. Uhuharry

Nein ich fang eh nicht mehr an, deswegen und zur Unterstützung hab ich mich gestern wieder registriert. will wieder ein bißchen mitlesen und Senf dazugeben in diesem Forum. Letztes Jahr habe ich so 10kg abgenommen Hat mir voll geholfen. Muß mich halt an der Nase nehmen und wieder mitschreiben was ich esse. Danke für deine Antwort.

4. Cora59

Cora59 Gast

Ohne Nikotin kommt es zu einer Umstellung Deines Stoffwechsels. Etwa 300 Kilokalorien pro Tag sollen Raucher mehr verbrauchen, weil Ihr Organismus den Sauerstoffmangel in den Zellen ausgleichen muß und die Schadstoffe wieder aus dem Körper entfernen muß.

Zudem entfällt die permanente Schädigung von Magen und Darm. Du bekommst dadurch einfach mehr Appetit.

Das stark verbesserte Geschmacksempfinden
    tut sein Übriges zu einer weiteren Appetitsteigerung.

Gefährdet wird Dein
    Gewicht besonders, wenn die Gelüste nach einer Zigarette verstärkt mit Schokolade oder Süßem befriedigt werden.

LG
    A.H.

PS.: Nur Mut -- TU ES!!!!!

5. Uhuharry

:):)Glaub mir ich tu es!!! Es geht mir jeden Tag besser und ich bin Gott sei Dank eh keine Süße sondern ein Gemüsetiger! Aber mit den 300..., das ist interessant. Hab ich nicht gewußt, DANKE!!!

6. Babsi25

Babsi25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erst mal!!!!!!!!!!!

Ich bin jetzt seit 4 Monaten und 14 Tagen RAUCHFREI!!!!!!!!! Hab aber gute 7 kg zugenommen und jetzt kämpf ich soooooooooooooooooooo um es wieder runter zu bringen!
    Es ist mühsam und verdammt schwer, aber es zahlt sich allemal aus!!!!!!!!!

BLEIB STARK!!!!!!

7. ellela

ellela Gast

Ich habe öfters versucht mit dem Rauchen aufzuhören (inzwischen bin ich seit ca. 3 Jahren rauchfrei) und habe JEDESMAL 2kg zugenommen. Alle Versuche zusammengenommen ist da schön was zusammengekommen :(

8. Belico

VIP: :Silber

ich habe nach dem Aufhören auch (gefühlsmäßig) augenblicklich 5-6 Kilo zugenommen, leider. Nachem ich meinem Gewichtswachstum 2 Monate tatenlos zugesehen hatte, habe ich mich in ein Fitneßcenter eingeschrieben, mir von einem ambitionierten Trainer einen Gerätezirkel machen lassen, der etwa 1 Stunde dauert und das mache ich im Sommer einmal die Woche und im Winter 2-3 mal die Woche. Dann fahre ich nur mehr mit dem RAd in die Arbeit und zurück. Wenns Wetter paßt, laufe ich, mindestens 2 mal die Woche, wenn ich mit diesem für mich anfangs ungewohnten Bewegungsprogramm aufhöre, nehme ich sofort wieder zu, das sieht man auch, denn es setzt sich an der Taille an, aus diesem Grund setze ich mir jetzt um die Zeit immer wieder "Konditionsziele" wenn irgendwo in Österreich ein (vermeindlich) leichter interessanter Lauf ist, packe ich meine Familie und fahre mit ihnen dorthin. Der nächste Lauf ist ein 10 km Panoramalauf um den Faakersee zum Beispiel, danach will ich im September den Wachaumarathon (Halb- vielleicht sogar) laufen ...

Zugegeben, durch dieses Aktiv-Programm "vergesse" ich ganz, dass ich mal geraucht habe, wenn ich wieder anfangen würde, wäre die hart erarbeitete Kondtion sicher auch gleich hin. Und ausserdem nehme ich nicht zu... theoretisch ich muss am Rand auch bemerken, dass ich unglaublich gerne backe und fein Essen gehe :(. Auch ja und deshalb ist auch anzumerken, dass ich auf das Gewicht, dass ich vor dem Aufhören hatte nie wieder zurückgekommen bin .....

lG
    Beli

9. Uhuharry

Oh jemine!!! Ich bin halt so überhaupt kein Sportler. Na ich bin neugierig, was sich da so tun wird ums Bauchi herum. Halte euch durch die tolle Wiegeliste eh am laufeneden..;)

10. wiola23

wiola23 Gast

das ist ja alles so schlimm. ich bin erst seit Freitag nicht raucher und könnte ständig nur essen. in den letzten 2 monaten habe ich 6kg zugenommen und weis nicht wie ich die wieder los werde wenn ich auch noch zum rauchen aufgehört habe. wenn ich das so lese das manche 7 kg und mehr zunehmen dann gehts mir ganz anders :( noch mal 6kg zunehmen will ich nicht unbedingt.

lg wiola :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden