1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum bevorstehenden 9/11 Jahrestag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 6 September 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

Die Ereignisse in New York vor 10 Jahren fand ich sehr dramatisch, entsetzlich und überwältigend.

Dann gingen ein paar Jahre ins Land und ich hab kaum mehr an diese Katastrophe gedacht - maximal, wenn sich auf Puzzles die Twintowers wiederfanden...

Vergangene Sonntagnacht bin ich auf ORF1 bei einer "Die Wahrheit über 911"-Sendung hängengeblieben, in Erwartung einer Menge Humbug und sensationsgeiler Verschwörungstheorien.

Dazu muss ich sagen, dass ich nie das Bedürfnis hatte, JFKennedy als Opfer einer großen Verschwörung zu sehen, oder Lady Di's Tod als Komplott, aber diese Geschichte des Einsturzes der beiden großen Türme und vor allem den von Gebäude 7, das eigentlich nur ein paar Trümmer abbekommen hat, aber trotzdem sehr kontrolliert in sich zusammengesunken ist, erscheint mir mehr als eigenartig - und, was das Schlimmste ist, viel glaubwürdiger, als die offizielle Darstellung.

Nachdem man mittlerweile erfahren hat, dass die USA die Folterung von Häftlingen an Gaddafi in Sub vergeben hat und Bin Laden schließlich auch einmal auf deren Gehaltsliste stand, ist die Variante, Bush und Co. hätten ihre Landsleute dem hehren Ziel "nationaler Zusammenhalt zwecks Kriegsführung" geopfert, gar nicht so unrealistisch, wie es sich damals, kurz nach den Anschlägen, angefühlt hat.

Die Doku findet man übrigens in 8 Teilen auf Youtube. Hier ist der Erste:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GIv4Du3hTJ0"]9/11 Die Wahrheit ( the truth) Deutsche syncro 1/8 - YouTube[/nomedia]

Wenn die Bilder und Textausschnitte nicht gefaked sind, klingt diese Version sehr schlüssig und plausibel...leider!

2. mo-mo

in jedem gerücht steckt ein körnchen wahrheit. wobei die ganze wahrheit werden wir nie erfahren. (betrifft eigentlich nicht nur 9/11 sondern alle lebensbereiche)

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich gab die Doku auch gesehen (ähnliche auch schon vor Jahren) und das Thema beschäftigt mich immer wieder. Aktuell grad ganz besonders. Auf Youtube gibt's eine 2stündige Doku einer jungen Gruppe von 9/11-Zweiflern. Zu finden unter "9/11 chronicles".
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass drei Gebäude einfach so in sich zusammensacken. Kerzengerade. Und dann wtc7 mit Akten der börsenaufsicht usw.
    Aber je mehr man darüber nachdenkt, desto gruseliger wird die Sache. kann so etwas möglich sein? Leben wir in so einer Welt? Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren. (man denke nur an jfk und die "magische Kugel", die drei mal die Richtung gewechselt haben soll...)
    Es ist zum kotzen.

Der 11.9.01 hat mich noch sehr lange verfolgt, ich war damals fix und fertig. Und bis heute lässt mich das Geschehene nicht los, weil es einfach unvorstellbar ist...

4. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Doku auch schon öfters gesehen und ehrlich gesagt, glaube ich daran.
    Es passt zu viel einfach nicht zusammen.
    Gestern sagte eine Dame, die im Pentagon zu der Zeut arbeitete, dass sie nie ein Flugzeug gesehen hat und das sie ihr Kind an dem Tag nicht in die Krippe bringen sollte, sondern erst mit ins Gebäude, um etwas zu erledigen.
    Sie sagte, dass es den Knall + Explosion gab, als sie den Computer anschaltete, genau in dem Moment, als sie den Knopf drückte.

Keine Ahnung ob je rauskommt, wie es jetzt wirklich war, tragisch ist es ohnehin und meist kann ich die Tränen auch nicht zurück halten, wenn sie Anrufe von den Opfern einspielen und so :( ganz furchtbar.

5. amanin

amanin Gast

Ich sehs seit Jahren wie du, auch seit einem Bericht.

6. amanin

amanin Gast

Was ich nicht verstehe, warum trauert keine um die Opfer die seit dem gestorben sind? :(

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Schau dir die Youtube Doku an, da geht's hauptsächlich um die First Responder von 9/11. Unfassbar wie mit denen umgegangen wird. :(

8. amanin

amanin Gast

Was heisst "first responder" :eek::confused:

Edit: Ah ich glaub du meinst die Ernsthelfer. Ich mein aber die Opfer in den Ländern in denen die USA Krieg verursacht (hat)

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ok, da hab ich dich falsch verstanden. So oder so eine Schweinerei.

10. amanin

amanin Gast

Absolut!
    Allein der Irak war eine persönliche Sache vom Bush jun wg Bush sen.

11. Das wundert mich am meisten. Wird ein hohes Gebäude oder ein Schornstein etc. gesprengt, dann braucht es Berechnungen und ziemlich viel Aufwand, dass dieses Gebäude kerzengerade zusammenbricht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Türme deren Stahlskelett die Belastung nicht aushalten und beide krachen kerzengerade zusammen, kippen nicht?

Ich denke es wird schon dafür gesorgt, dass der Feind der Feind bleibt.

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich kann oder will, ich weiß es nicht, nur einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die zu so etwas fähig sind...

Ich grüble wirklich seit Tagen herum (das beginnt irgendwie jedes Jahr Anfang September) und dir offiziellen Erklärungen klingen so fadenscheinig... Ich bin weiß Gott keine, die jeder Verschwörungstheorie begeistert nachplappert. Aber was in ny passiert ist, kann so nicht stimmen. (vgl auch die versicherungsgeschichte mit Larry silverstein)

13. Helen

Ich weiß noch, wer mich angerufen hat, um es mir zu sagen.

Ich seh die Bilder noch, mit den Gesichtern und den HELP-Tüchern.

Ich weiß noch, daß das letzte, was ich damals auf der Aussichtsplattform gesehen hab, bevor wir wieder runtergefahren sind, die Funkantenne war. Genau an das hab ich gedacht, als der Turm eingestürzt ist, ich seh die Antenne. Und daß ich gerade Tausenden Menschen beim Sterben zuschaue ... Ich weiß noch, wie ich geheult hab.

Ich weiß noch, wie mein Ex geweint hat, als er heimkam und ich es ihm sagte.

Ich schau mir die Dokus nimmer an. Nicht, weil ich nur irgendwas glaub, was uns da verkauft wird. Keinem Busch würd ich weiter trauen, als ich ihn werfen kann.

Die Generation meiner Eltern wuchs mit den Berichten über die Mondlandung auf. Meine sieht tausendfaches Livesterben.:mad:

14. Fencheltee

Fencheltee Gast

Eben! Und wie oft müssen Wissenschaftler noch belegen, dass ein kerosinbrand nicht heiß genug ist um Stahl zu schmelzen?

15. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Mich beschäftigt das Ereignis leider jaehrlich und besonders der 10. Jahrestag ist nun emotional fier mich sehr schwer.

Meine Cousine samt Ehemann arbeitete im Wtc im Nordturm. Durch ein Glück und einen riesigen Schutzengel hat sie überlebt, musste aber mitansehen wie ihr Mann im Turm einstuerzte.
    Ich war erst 12 und weiß noch genau was in mir bei den ersten Nachrichten durch den Kopf ging und wie schlimm die Stunden danach waren als wir nicht wussten wie es ihr geht.

Auch jetzt stehen mir die Tränen in den Augen.

Ich befasse mich auch oft näher mit dem Thema und obwohl mir vieles nicht ganz geheuer und logisch vorkommt moecht ich trotzdem nicht daran denken das dies eine Aktion der amerikansixhen Regierung war. Ist vielleicht eine feige Variante und für viele nicht nachvollziehbar aber ich kann etwas besser damit umgehen.

16. Helen

Ich werde am Sonntag nicht zu Hause sein, keine Zeitung lesen und den Fernseher nicht aufdrehen. Es tut auch nach all den Jahren noch weh, warum, kann ich ned sagen. Obwohl es mich persönlich nicht betroffen hat ...

17. Alex3

Mich beschäftigt der wirtschaftliche Aspekt: der kurz vor dem Anschlag getätigte Kauf durch Silverstein, der schon mit Neubauplänen schwanger ging, die ebenso kurzvorangegangene Versicherung gegen Anschläge, die Warnung Giulianis vor dem bevorstehenden Einsturz (!!), der Umstand, dass man diese Gebäude nie hätte abtragen können, allein wegen starken Schadstoffbelastung durch die mit Asbest geschäumten Stahlträger; die Enron-Skandal-Papiere, die damit auf wundersame Weise entsorgt wurden, der Platz für das neu errichtete WTC 7, das seit Jahren wieder steht, schöner und größer als je zuvor und der neue Turm, der jetzt endlich auf Ground Zero gebaut werden kann...

Wenn das alles stimmt, was man für diese Doku zusammengetragen hat, wurden bei dem Anschlag so viele Fliegen mit einer Klappe erledigt, dass es gar nicht zu fassen ist...

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

:hug:

Ich kann verstehen, dass man nicht nachdenken will. Es macht einen zeitweise echt narrisch.

Ich tu mir seit 10 Jahren mit tieffliegenden Flugzeugen schwer und denke jedes mal "hoffentlich kracht das nirgends rein" blöd, ich weiß, aber das krieg ich nicht weg.

19. Helen

Ich wohn in der Einflugschneise ...:( ich denk mir das so oft ...

20. Alex3

Mein Schwiegervater ist zwar nur ein kleiner Landbaumeister und kein Wissenschafter, aber nichtsdestotrotz jahrzehntelang Sachverständiger für die FFeuerwehr gewesen, um die Sicherheit brennender Gebäude zu beurteilen. Und auch er meinte, dass sich Stahl zwar manchmal stark verformen und an Tragfähigkeit verlieren, aber sicher nicht schmelzen würde...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden