1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zum ärgern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 September 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vor dem schlafengehen...wieder einmal zeitschrift "woman", diesmal aber die aussage einer fachärztin:

thema akne. frau mit kinderwunsch, kann dadurch die meisten medikamente nichtnehmen.
    also erklärt die ärztin der geneigten leserschaft, dass eine therapie darin bestünde "vom 1. bis zum 8. zyklustag ein leichtes antibitoikum zu nehmen, da man in dieser phase quasi unmöglich schwanger werden kann".

jetzt frag ich mich und euch: wieviel schwachsinn darf man heutzutage verbreiten, ohne, dass einem die nase bis zum nachbarn wächst?

2. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

warum liest du das mistblattl eigentlich immer wieder und wieder?

edit: waer das interessant, welche zeitschriften hier imforum gelesen werden?
    umfragetechnisch?
    wenn ja, wo sollte die umfrage gestartet werden? *gruebel*
    edit2: ich wollte die umfrage grad im passenden unterforum starten, muss aber zu meiner ... aehem schande? gestehen, dass ich mich am weiblichen markt in der hinsicht nicht auskenne (selber les ich nur den skeptiker, die titanic, den spiegel und das ray regelmaessig). mag mir wer helfen?

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Woman, Seitenblicke Magazin, Wienerin, Elle, Instyle, Intouch, Bunte, Gala, First, Madonna.

4. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Die einzige wirklich gute Frauenzeitschrift ist doch die Brigitte! :love: (Auch wenn sie aus D-Land kommt...)

5. susal13

susal13 Gast

Geh bambina tua di net ärgern , i ärger mi a überhaupt nicht , dass i des Scheissblattl im ABO hob!:mad:

I hob a Pickl als wär i noch in da Pubertät , wieso des so is was i nit , oba mir is des wurscht , so glabn die Leit holt, mei a 20Jähriges Dirndl , oda so .So gesehen a Vorteil für mi.:D

I murs mir des Blattl noch bis Juli 2009 gfalln lassn , oba dann is schluss , weil von da Post kriag i die Werbung gratis und für des Blattl wo nix mehr aussa Werbung drin is , murs ma zahln a noch und Probepackln san a nimma drin!

I täts gern jetzt schon weg tuan , oba des geht glaub i net , oda doch?

I bin a angfressn und mi wunderts nit , dass es die meistn Frauen san , weil do steht echt nur schass drin , wenn wos drin steht!:D

6. josephine2

josephine2 Gast

schad ums geld .....

die berichte san a schas und die bilder retouchiert.

;)

7. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Genau das wollte ioch auch gerade fragen... :D

Ich "muss" es ja durchblättern, weil ich immer (wie auch bei anderen Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften) schauen muss, ob was über eine unserer Marken drinnen ist... ;) Aber kaufen würde ich mir weder diesen noch einen anderen Schund.

8. bambina

na das ist so ein spleen von mir: bücher müssen qualität haben, bei illustrierten wähle ich bewusst den schund.
    ich lese sogar "seitenblicke" (aber da weiss ich, was mich erwartet, woman will ja zumindestens ernst genommen werden, was es noch schlimmer macht)

9. bambina

na aber es geht nicht darum, warum und ob ich das lese, sondern wie kann eine fachärztin so einne medizinischen scheissdreck von sich geben?
    den dann auch noch frauen glauben, befolgen, und sich dann wundern müssen, warum sie an zyklustag 8 doch schwanger geworden sind.

10. evanescene

evanescene Gast

müll ist müll und wird immer müll bleiben, egal, wie hochglänzend er präsentiert wird :rolleyes:

11. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht soll damit die Geburtenrate angehoben werden :D

12. bambina

es geht mir weniger um die zeitschrift, sondern um die aussage der ärztin.

wenn das hier eine userin schreibt, denkich mir, wie weiss es nicht besser.

aber hallo, das ist eine ÄRZTIN :rolleyes:

13. josephine2

josephine2 Gast

wenn der schreiberling a bissl a ohrenproblem hat können solche sachen schon passieren ....

14. susal13

susal13 Gast

Wieso Ohrenproblem?

Ich finds eigenartig von der Ärztin , dass sie zu sowas rät , wo doch eigendlich jeder weiss, das Antibiotika net grad das Beste ist!

15. bambina

geh heidi, red net so an bledsinn...

erstens gibt man sehr wohl tetracykline bei akne, alles kein problem.

darum gehts aber nicht.
    die ärztin behauptet, s sei "quasi unmöglich" in den erten 8 zyklustagen schwanger zu werden.
    und das ist einfach nur FALSCH.

16. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich, auch ich hab mich sehr über diese Aussage gewundert. Wie wär es mit einem Leserbrief ?!

17. bar.bara

VIP: :Silber

Also gegen WOMAN und NEWS sind die Seitenblicke doch direkt ein Fachmagazin ;) - ich lese sie sehr gerne, Woman verabscheue ich, News greife ich nicht mal an.

BTT: Es gibt viele unfähige Ärzte. Tragisch, aber ist so.

18. guggi

guggi Gast

Naja, sie hat wohl gemeint, daß es in Hinblick auf einen Kinderwunsch bis Zyklustag 8 nicht gefährlich ist, das Antibiotikum zu nehmen. Weil, auch wenn es am Tag 7 oder 8 zur Befruchtung kommt, nistet sich der Embryo erst einige Tage später ein und ist somit erst dann an den Kreislauf angeschlossen; und die Organogenese beginnt ja dann erst noch ein paar Tage später.

Ungenau ausgedrückt. Aber natürlich ist es blöd, wenn sich jemand drauf verläßt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden