1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zugfahren mit Hund - Kosten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 1 Februar 2010.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hilfe, ich bin verwirrt vielleicht weiß hier wer Rat, ich würde gerne den Zug von Wien weg nach Nö nutzen. Die Strecke befindet sich i m VOR und es wären 7 Außenzonen fällig.
    Habe nun eine ANfrage für die Tierbeförderung an die ÖBB gesendet, diese leiteten meine Anfrage wiederum an den VOR weiter.
    Dieser sagt, entweder 7 Zonen Halbpreisfahrschein für den Hund (wären hin und retour 12,60 ..!!) ich würde ebenfalls so viel bezahlen (Vorteilscard). Oder ich verwende eine Wochenkarte bzw Monatskarte für den Hund (ich glaub ich spinne - zum Vollpreis versteht sich)
    Die ÖBB bietet jedoch eine Hunde Tages - Wochen oder Monatskarte an, die um einiges günstiger wäre. (Monatskarte 19,90 ) Gilt die im gesamten ÖBB Netz oder is der Preis wieder Pro Zone? Irgendwie sind die mir nicht fähig meine Frage zu beantworten. Und der eine schickt mich zum anderen....
    Vielleicht hat ja wer Erfahrung :)
    Dankeschön

2. mara

mara Gast-Teilnehmer/in

ich hab die karte immer am schalter gekauft. ziel angegeben und eine karte für den hund verlangt und hab immer eine tageskarte für ganz österreich bekommen. innerhalb von wien konnte ich den hund gratis mitnehmen, da ich eine jahreskarte habe.

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Eine Monatskarte hat nichts mit Zonen zu tun .

ZB Monatskarte St.Pölten - Wien ... retour -- war für alle ÖBB Betriebe , auch für Busdienste die für die ÖBB unterwegs sind .
    Zumindest war es voriges Jahr noch so .

Josef

4. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Dann sag ich artig danke für die Information.
    Das heißt mit 19,90 sollte mein Hund im gesamten ÖBB Netz untwerwegs sein dürfen.
    Na ich bin gespannt :)

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe für die Strecke Linz-Wien immer eine Hundetageskarte kostet so ca. um die 3€ und gilt für alle von der Öbb geführten Verkehrsmittel einen Tag lang.

Bei der ersten Fahrt war ich uninformiert und habe für zwei Hunde jeweils einen Kinderfahrschein gekauft-d.h.insgesamt 30€ für eine Fahrt!!:eek:

6. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

http://www.oebb.at/pv/de/Rund_ums_Reisen/Reservierung/Reisen_mit_Tieren.jsp

Für die Mitnahme von lebenden Tieren gilt folgendes:
    • Kleine, ungefährliche und in Behältnissen untergebrachte lebende Tiere werden unentgeltlich befördert.
    • Für die Beförderung eines nicht in einem entsprechenden Behältnis untergebrachten lebenden Tieres (z. B. Hund, Katze,...) wird die entsprechende Gebühr eingehoben.
    • Bei Assistenz-Hunden ist ein bisssicherer Maulkorb nicht erforderlich. Bei entsprechender Eintragung in den Behindertenpass werden diese unentgeltlich befördert.
    Preise Preis einer Tier/Hunde-Tageskarte 2,90 Euro Preis einer Tier/Hunde-Wochenkarte 6,50 Euro Preis einer Tier/Hunde-Monatskarte 19,60 Euro

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden