1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zugausstattung - wer kanns erklären...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 15 September 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Wir wollen mit dem Zug nach Prag reisen - bequem solls auch sein... die Zugverbindungen die in Frage kämen wären alle EC Verbindungen (EC 172, 173, 278)

Ich hab versucht mich jetzt schlau zu machen- aber worin besteht bei diesen Zügen wirklich der gravierende Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse - kann mir das wer kurz erklären, denn so wirklich was hab ich nicht gefunden und nur ev. Steckdosen sind mir zu wenig....

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

steckdosen gibts auch 2 klasse.

auf alle fälle mehr platz und mehr ruhe

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Mit etwas Glück hast Du in der 1. Klasse funtionierende Heizung/Klima sowie benützbare WCs. Und, wie Chelsea schon schrieb, mehr Platz, Ruhe sowie bequemere Sessel.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

5. maho

Fragt sich nur ob zu der Zeit/ zu diesen Wochentagen viele Leute mit dem Zug unterwegs sind - da bräuchte man Insiderwissen wie die Züge im Normalfall so ausgelastet sind....

Konkret gehts jetzt: Do 4.12. EC 172 / 7.46-14.21 nach Prag und Di 9.12. EC 173 13.39 - 20.13 retour in die STMK

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

der EC172 fährt bis Hamburg Altona und ist somit eher ein neuerer Zug.
    Im TagesAbteil hast mehr Platz und du bekommst eine Tageszeitung (?) und das Bortservice bringt dir Essen/Getränke zum Platz.
    Ich persönlich sehen keinen Vorteil in der 1.Klasse
    Ich bin mit der 2.Klasse immer recht zufrieden.

7. Q

Q Gast

8. maho

Wir haben jetzt doch erste Klasse gebucht- LG war stark dafür.....mir hätte die 2.Klasse auch gereicht und da er freiwillig die Mehrkosten übernimmt hab ich nichts mehr einzuwenden ...:whistle:.……

9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Dann bleibt nur mehr eine angenehme und entspannte Reise zu wünschen!

10. maho

DANKE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden