1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zugang von Garage direkt in den Wohnbereich (Gang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Habdichlieb10, 22 August 2010.

1. Habdichlieb10

Habdichlieb10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus? Brandschutztür ist mir klar, braucht man auch unbedingt so eine "Durchgangsschleuse" oder kann der Zugang direkt von der Garage in den Gang erfolgen????
    Nächstes Problem: haben schon eingereicht und dies leider bei der Planung verschwitzt, kann man das ohne probleme trotzdem noch machen :rolleyes: ???
    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen *bitte bitte*
    LG

2. Onlyyou

Onlyyou Gast

hallo!

ich kenn ein paar die haben nur de brandschutztür und es geht alles direkt in den gang!

mit dem einreichplan kann ich dir leider nicht helfen!

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wichtig

gut Einbruch gehemmte Türvariante

UND Schloß

...sinnvoll Schießanlage mit gleichen Schlössern für

- Haustür
    -Terrassentür
    -Garagenzugang
    und Gartentüren

4. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Jep, so haben wir das auch gelöst.

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

Würde mich noch informieren ob man da nicht auch eine Feuermauer braucht.
    Wir haben ein altes Bauernhaus umgebaut, also besser gesagt das Wohnhaus komplett abgerissen und neu aufgebaut, beim Wirtschaftsgebäude haben wir einen neuen Dachstuhl und ein neues Dach drauf und etwas hergerichtet.
    Zwischen Wohngebäude und Wirtschaftsgebäude haben wir eine Feuermauer errichtet.
    Freilich ist es praktisch, gerade wenn es Regnet oder voll Eisig ist, wenn man von der Garage direkt ins Haus kann und selber nicht nass wird und auch der Einkauf schnell untergebracht ist.
    ABER, ich würde mich mit Leuten unterhalten die es so haben, ob sie es auch wieder so machen würden oder nicht.
    Hätte Angst das zu viele Abgase herein ins Wohnhaus kommen und einem der Gestank auf die Nerven geht.
    Mein Onkel hat damals im Keller die Garage gemacht, lange haben sie das Auto nicht reingestellt, sie haben die Garage schnell als Werkstatt benutzt.

6. Habdichlieb10

Habdichlieb10 Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern dann alles mit Sachverständiger und Bgm abgeklärt UND wir können es nachträglich noch so machen *freu*
    Mit den Abgasen etc. hast sicher recht, aber da es direkt in den Windfang führt, wirds hoffentlich nicht so in den Wohnbereich durchdringen!
    LG

7. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben 4 Autos in der Garage stehen.
    Bevor wir unsere Autos starten machen wir das Garagentor auf und dann fahren wir gleich raus aus der Garage. Hatten noch nie Abgase im Kellerbereich dadurch (außerdem ist ja auch die Brandschutztür zum Vorkeller immer geschlossen).

LG

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Gut zu wissen das das mit den Abgasen nicht so schlimm ist! ;)
    Andererseits muss man sagen, wenns so krass wär, wärs wahrscheinlich schon lang abgekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden