1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zug zahlen mit Handy?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 10 Oktober 2007.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi!
    Bin auf der Suche nach jemanden der mir erklären kann wie das mit Paybox funktioniert und wie ich dann sicher sein kann, dass ich eine Fahrkarte habe wenn der schaffner fragt?! Das wäre lieb - danke!
    Und: kann man Paybox eigentlich auch noch zu was anderem benutzen? wer kennt sich da aus?!
    Dankeschön!

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

über a1 funkt es ganz einfach.

ins internet einsteigen, da kommt dann irgendwo öbb link, name und ziel eingeben, dann bestätigen.
    bekommst dann per sms zugestellt!

3. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

einfach mal freischalten lassn von netzbetreiber ... auf www.paybox.com steht dann ganz leicht schritt für schritt beschrieben wie es geht funkt ganz leicht habe es auch schon gemacht ...

bei ebay kann man auch bei einigen käufern so bezahlen steht dann eh immer dabei...

lg :wave:

4. lallamira

lallamira Gast

keine panik....

also keine sorge susi.....das klappt scho alles....is wirklich easy und schnell begreifbar...
    und wenn du zum beispiel in einem geschäft was laufen willst und die auch paybox akzeptieren, gibst du einfach deine rufnummer bekannt...

übrigens, es funkt mit ONE auch...ich bin nämlich ONE kundin...und verwende das bezahlen per paybox scho ne weile, da es mit one ja ohne anmeldung geht und einfach später von der handyrechnung abzogen wird....

5. und das handy auf jeden fall vorher aufladen!
    mir hat heut ein bekannter erzählt, dass eine junge frau völlig fertig mit piepsendem handy auf den schaffner zugestürmt kam um ihm das SMS zu zeigen . im letzten moment wars dann aus :D - wie es weiterging weiß er nicht, weil er schon aussteigen musste-.

6. LeGrice

LeGrice Gast-Teilnehmer/in

na an das hab ich auch noch nicht gedacht dass sowas passiert - aber stimmt da musste aufpassen mir ist beim Minigolfen im Zug auch oft schon der Akku ausgangen ;)...
    ...wär aber sehr interessant was in dem Fall weiter geschehen ist und wie der Schaffner darauf reagiert hat...wenn einem das Missgeschick ereilt sind die 10% die man zurzeit fürs ÖBB Ticket spart wenn man mit paybox zahlt auch schnell wieder futsch... außer man kann das dann irgendwie nach wiederaufladen nachweisen und das gilt dann :boes:
    wie ist das eigentlich bei One, muss man da was zahlen um den paybox Dienst freihschalten zu lassen oder nicht? Und wieviel Euronen kann ich denn da ausgeben - gibts n limit?
    lg

7. SusiH

Also ich finde die Sache schon interessant, dann bleibt einem eben das lange anstehen erspart und man hat auch noch die 10%, das hab ich nämlich gelesen, die gelten auch auf die Vorteilscard. Das zahlt sich schon aus wenn man zu Weihnachten des Öfteren unterwegs ist. War ja auch mein Beweggrund!
    Aber kann man ja auch nutzen wenn man mit der bim etwas nun ja „schwärzer“ fahren will und erst wenn ein Kontrolleur kommt, dann noch rechtzeitig smsen? *g* Aber ich geb zu, da hab ich sicher nicht die Nerven dazu.

8. LeGrice

LeGrice Gast-Teilnehmer/in

..."schwärzer fahren"..... ;)
    nur mal so nebenbei: wie lang dauerts denn bis man sein Ticket aufs Handy bekommt... nur mal so aus reiner Neugierde...
    @susiH: die 10% fürs Tickett sind nicht schlecht, überhaupt gibts da zuzeit so einiges an Aktionen fürs Handyzahlen - (zB bei bwin und Skyeurope is mir noch was aufgefallen) Ich glaub ja die pushen das jetzt ums populärer zu machen...
    lg

9. lallamira

lallamira Gast

na klaro die müssens pushen.....jede gscheite firma die gutes marketingstrategien hat, wird erfolg habn...

und dadurch dass ich oft mit dem zug fahrt, is das schon erleichternd und angenehmer wenn man das ticket einfach mit paybox zahlt...und dass ma somit preisabschläge kassiert is ja auch nicht schlecht;)

eine freundin hat sich auch vorgestern oda so, bei skyeurope ihr ticket so gekauft...die habn wie scho LeGrice erwähnt hat auch angebote....skyeurope rocks übrigens:eek:
    na gut, nich nur skyeurope, aber so cheap-flights-companies:)

bis du die bestätigung aufs handy kriegst, LeGrice, dauerts net länga als ne minute...also sofort...sonst wärs a fad....

und no was....irgendwer aus meinem bekanntkreis hat irgednwas von nem adventkalernder spiel oda so bei paybox erwähnt........weiss da wer von euch was???

ich hab nämlich nirgedens werbung gsehn oda so...hhhmmmm:kopkra:

10. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Von den Taxis her, sind das glaub ich nur die 60160 Taxis die Paybox haben, oder irre ich mich da? Was den Adventkalender angeht: Soweit ich weiß, einfach ein Adventkalender im Internet, wo man jeden Tag durch Draufklicken ein Fenster öffnen kann, um das jeweilige Geschenk zu bekommen.

Viel mehr weiß ich da auch nicht, denk mir aber, dass man da auf der Hompage von Paybox sicherlich alle Infos dazu finden wird. Mich würde interessieren, was für Art die Geschenke sind. "Also Klumpert oder Brauchbares?", auf gut deutsch gesagt.

11. lallamira

lallamira Gast

ja eben sabrina dass is ja die große frage....
    ich bin auch scho die ganze zeit am herumüberlegen was die da verschenken könnten....

bonuspunkte......prozente.....reisen(boooaaahh,wer genial)....

aber ich denk mir wir werdn da schon die knappe woche oder was abwarten können und dann werd ma eh sehn was es da alles gebn wird....:rolleyes:

übrigens....du hast recht es sind die 60160 Taxis die paybox-zahlungen unterstützen.....aba die gibts eh überall....zumindestens in wien, was ich weiss.....

12. SusiH

Ok, ich sehe anhand euere postings, dass ich wie immer mal wieder hinterher hinke, ich bin über solche Neuerungen meistens ned informiert!
    Aber danke schön fürs informieren, das mit dem Ticket bezahlen in der Straßenbahn oder Zug finde ich auf jeden Fall eine geniale Idee! also oft wenn ich am Bahnhof stehe, dann sind da echt schlangen vor den Automaten und Schaltern.
    Und was meint ihr denn für einen Adventskalender? muss ich mich da extra anmelden – gimmicks und Geschenke würde ich schon gerne haben, da bin ich immer mit dabei! ;)

13. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Na, ich denk mir mal, für den Adventkalender bist automatisch angemeldet, wennst für Paybox dich angemeldet hast. Wär also nur logisch. Kostet dich halt 19 Euro pro Jahr, außer du bist zufällig bei One. Aber ich denk mir mal, wenn man das gscheit anstellt hat man die 19 Euro bald herinnen, durch die verschiedenen Ermäßigungen die es da so gibt. Schau einfach mal auf die Homepage von Paybox, dann siehst du, was es da so gibt.

14. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

ich weiß der beitrag ist schon etwas älter *gg* aber ich habe ihn erst heute entdeckt.

Ich bin auch bei One. Heißt das ich brauch jetzt einfach nur über WAP in diesen Menüpunkt ÖBB Ticket und dann auf bestellen und alles andere läuft automatisch dann über meine Handyrechnung?

Oder muß ich mich noch wo extra anmelden?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden