1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zug von lego oder playmobil ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haribo333, 22 September 2007.

1. haribo333

haribo333 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

ich bitte um eure hilfe. Mein Sohn wünscht sich eine eisenbahn. nur stellt sich für mich jetzt wirklich die frage lego oder playmobil und wäre daher für eure erfahrungsberichte sehr dankbar.

ich freu mcih schon auf eure antworten

lg karin

2. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir besitzten die Eisenbahn von Playmobil - hat letztes Jahr das Christkind gebracht. Wir würden sie wieder kaufen und können sie eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen. Junior spielt sehr gerne damit und was uns vor allem gefällt ist die Stabilität.
    lg

angie

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

hihi genau dieselbe Frage wollte ich heute auch stellen . Weil ich am überlegen bin und die von Playmobil doch etwas günstiger ist ;)

Also bin auch auf erfahrungsberichte gespannt

4. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren Lego-Duplo!

Ich finde halt, daß Lego mehr Kreativität zuläßt - da gibt es manchmal tolle Angängerkonstruktionen!

5. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

EBENSO :wave:!

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Lego-Duplo. Ich finde auch, dass man mit Lego kreativer sein kann, auch bei der Eisenbahn. Wir haben vielleicht zufällig geerbte zwei-drei Playmobil Männchen zu Hause, sonst nur Lego und Duplo.

Playmobil ist mir persönlich unsympathisch, wobei ich mir früher schon öfters Tiere überlegt habe, die gibt es viel mehr vom Playmobil als vom Lego. Aber meine Kids sind vom Lego gleich auf Schleichtiere umgestiegen, somit brauche ich keine Geschmack-Kämpfe mit mir selbst mehr zu führen.. :cool:

7. haribo333

haribo333 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja grundsätzlich auch mehr für lego, doch meiner ist da ziemlich kreativ - was ja eigentliche positiv ist - aber das führt halt dazu, dass die dinge einmal zusammengebaut werden und dann wird alles umgebaut und in der menge ´von lego, wir haben 3 container geschenkt bekommen - läßt sich viel tolles bauen, aber nie wieder das,was es einmal war ... und bei der Lego eisenbahn ( nicht duplo ) fürchte ich halt, dass die teile dann in der anderen menge untergehen und die eisenbahn nicht mehr zusammenbaubar bzw. spielbar ist ! ?

Karin

8. Berthold

Berthold Gast

Früher hätt ich bedenkenlos gesagt - Lego! Weil es einfach mehr Möglichkeiten zum Umbauen und Selberkonstruieren gibt.
    Aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass es auch bei Lego immer mehr nur mehr eine Möglichkeit gibt, wie man das Ding zusammenbauen kann, auch wenn es zerlegt werden kann. Sicher schaut es besser und weniger eckig aus, als wenn es aus den Standardbausteinen zusammengesetzt ist, aber die kreativen Möglichkeiten sind definitiv weniger geworden als "zu meiner Zeit".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden