1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zufahrt asphaltieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heim1984, 1 Juli 2013.

1. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir möchten gerne unsere zufahrt (50 m²) asphaltieren!

kann mir jemand eine firma weiterempfehlen bzw. sagen, wieviel ich für die 50 m² asphaltieren rechnen muss

danke! lg

2. Alex3

VIP: :Silber

#2 Alex3, 8 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  3. LowProfile

In unserer Siedlung haben viele ihre Einfahrt asphaltieren lassen. Ich weiß es von einer Nachbarin, die hat für ca. 20 Meter (Breite ca. 4 Meter) um die TEUR 6.000 bezahlt.

4. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Ich kann auch Pittel&Brausewetter empfehlen, haben auch unsere Einfahrt gemacht - allerdings gepflastert.

5. mo-mo

wollte auch sagen, um 6000 gibts granitpflaster auch schon, statt asphalt

6. LowProfile

ja, das stimmt! wir haben auch eine gepflasterte einfahrt und haben minimal mehr bezahlt als die nachbarn und dafür sieht es viel schöner aus.

mo-mo gefällt das.
  7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor fast 4 Jahren für rund 200 m2 Asphalt rund 6.000 € bezahlt, der Untergrund wurde von der Firma mitgemacht, die die Pflasterarbeiten gemacht hat. Da unsere Einfahrt steil ist, wurde uns von einer durchgehenden Bepflasterung abgeraten - und das war gut so. Im Winter taut der Schnee von der Straße ab und der Asphalt ist schnell trocken, während die Pflastersteine noch eisüberzogen sind und damit sehr rutschig.

8. LowProfile

Interessant, wir haben auch eine (nicht sehr steil) abfallende Einfahrt und bei uns sind die Pflastersteine nie vereist.

9. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wie schön für Dich. Unsere Einfahrt hat eine Steigung von rund 18 %, außerdem eine Kurve - und es gibt Wintertage bzw. -stunden, an denen wir nicht mal zu Fuß problemlos über den Asphalt gehen können, wenn nicht ordentlich gestreut ist - geschweige denn auf den Pflastersteinen, die in der Ebene verlegt sind.

10. LowProfile

ja, das ist es!

Eistee gefällt das.
  11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Da wurde sie aber schön über den Tisch gezogen... Der fertig eingebaute Asphalt kostet ca. 20 €/m2, ohne Unterbau, wobei dieser aber auch nicht wirklich teuer ist. Alles zusammen darf maximal 35 €/m2 kosten - komplett fertig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden