1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Züchten wir uns unsere Krankheiten selbst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 3 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wäre ich haupt einer terroristischen organisation und hätte die möglichkeit, solche tierchen zu züchten, dann würden die nicht nur an EINEM punkt in die freiheit entlassen werden.
    schon allein deswegen, um das verfolgen zum ursprung noch schwieriger zu machen.

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das stimmt so nicht. es ist der organisation ja wichtig, als drahtzieher bekannt zu werden. deutschland ist ein terrorziel.... vielleicht war das ein weg?

3. lucy777

na gut - dann werden wir es ja demnächst wissen, wenn das bekennerschreiben eintrifft.

aber auch wenn dem so wäre, tätert ich meine macht demonstrieren, in dem ich mehrere "feuer" lege.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ist ja nur eine these. und wenn diese stimmen würde, so kann man hamburg wohl als testphase sehen.

5. lucy777

möglich ist natürlich auch das.

6. Terroranschlag wäre ein Möglichkeit. Ich würde eher die Theorie in Betracht ziehen: gezüchtet im Labor zu Forschungszwecken und irrtümlich unter die Bevölkerung gekommen.

7. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

und welche forschungszwecke sollen das sein? *schmunzel*:rolleyes:

8. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Ich stelle mir als Ursache eher irgendeinen total blöden Zufall vor. Irgendein Fernreisender, der in seinem Darm zufälligerweise zwei blöde Keime gleichzeitigt beherbergte, die sich dortselbst gepaart und einen neuen Stamm hervorgebracht haben (ich weiß, Bakterien paaren sich nicht, die tauschen ihre Gene anders aus).

Und der Fernreisende arbeitet in einem Lebensmittelbetrieb oder hat viel Menschenkontakt, wodurch sich sein Viecherl schön ausbreiten konnte.

9. Erheitert dich das? :D
    Nachdem soviel herumprobiert (sagen wir halt forschen dazu) halte ich das nicht für ausgeschlossen. Fängt an bei biologischen Waffen bis hin zu med. Zwecken.

10. Oder ein Arbeiter der vor relativ kurzer Zeit immigrierte .....

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich sehe es wie Theres.
    Wenn man einen Virus gezüchtet habe, muss man vor einem großen Schlag Tests durchführen. Normalerweise mind. 2-3 Phasen. Zuerst 5-20 Einzelverseuchungen, dann eine mittelgroße Verseuchung wie jetzt.
    1. Um die Wirksamkeit zu prüfen und
    2. um die Gegenmaßnahmen kennen zu lernen um noch Feinabstimmungen beim "großen Plan" zu machen.

Danach kommt das große Finale und da gibt es dann erst einen Bekennerbref.

12. aber wenn ich einen fiesen krankheitserreger züchten und damit die welt verseuchen will, dann wär er doch ein bisschen fieser, als der jetzt, oder?

13. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

also ich les mir jetzt nicht alles durch deswegen sorry falls es schon mal wer geschrieben hat. bakterien wie der mutierte ehec, oder MRSA sind fast komplett resistent gegen antibiotika. und warum? nun der mensch hat über jahrzente, fleissig sein eigenes futtertier mit antibiotika vollgestopft um bessere ergebnise zu erzielen und auch bei sich selbst, wenns naserl rinnt glei mal mit antibiotika drüberfahren.
    also sollte man sich nicht wundern zumal viele leute dann die medikation nicht fertignehmen und damit bakterien die chance geben resistent zu werden.

und bedenken wir mal am rande ehec, egal welcher stamm ist eine schmierinfektion. es zeigt deutlich wieviele menschen nach wie vor sich nach dem "großen" geschäft NICHT die hände waschen. geschweige denn nach dem "kleinen"

ich selbst hatte dank solcher menschen mal eine ähnliche erkrankung und war 1 woche isoliert im spital und weitere 4 wochen zu hause im stand. ich fühle mit den opfern mit, weiß wie furchtbar schlimm es einem gehen kann.

aber von hygiene haben die leute auch heute noch keinerlei ahnung, bzw ist es ihnen egal. und unser sorglos umgang mit medikamenten trägt sein übriges dazu bei.

was mir nur auffällt, diese erkrankung ist NUR in deutschland im moment, aber ganz schnell wurde es wem andren (spanien) in die schuhe geschoben.

14. lucy777

ok - also bis ich bin ladens nachfolge antreten kann, hab ich noch was zu lernen!:D

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Natürlich, wenn ich mir als Oberbösewicht was wünschen dürfte, wären das lupenreine Erreger der spanische Grippe.
    Aber hier kommt etwas anderes ins Spiel. So einfach kommt Ottonormalterrorist GSD nicht an die ganzen Keime heran und je heikler das Ding ist, umso mehr Ausrüstung wird benötigt. Da es nicht soviele Firmen für dieses Labormaterial der Sicherheitsstufen 4 und 5 gibt, würde das sehr sicher auffallen, wenn plötzlich eine Häufung solcher Sendungen nach Beirut, Riad oder Islamabad oder vergleichbare Destinationen gehen würde.
    D.h. du brauchst etwas, das vom Grundmaterial einfach zu beschaffen und auch ohne Hochsicherheitslabor zu bearbeiten ist.
    Schliesslich will deine Terroristenintelligenzbestie mit dem Abschluss in Biochemie oder Genetik nicht selber draufgehen. ;)

16. ich darf an die anthrax-anschläge erinnern ;)
    diese wurden damals doch auch (höchst wahrscheinlich) aus einem hochsicherheits-biowaffenentwicklungs-labor entwendet...

na eh egal. ich glaube nicht, dass es sich um einen anschlag handelt. ich glaube es ist ein "hausgemachtes" problem.

17. einszwo

ganz versteh ich aber nicht was das jetzt damit zu tun hat :)

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und genau deshalb haben die den Verantwortlichen so schnell gehabt.
    Das war ein Verrückter Amerikaner, der hatte kein Problem damit geschnappt zu werden.
    Jedoch jemand mit Wurzeln im nahen Osten tut sich derzeit egal wie toll seine Abschlüsse sind, schwer in einem Biowaffenlabor ungleich seiner eigenen Regierung unterzukommen ;)

Bis vor 2 Tagen war ich deiner Meinung. Aber für ein "hausgemachtes" Problem dauert es mir schon zu lange den Patienten Null bzw. den Herd zu finden. Es gibt jetzt schon soviele Erkrankte, wenn die alle von einem Herd infiziert wurden, müsste der inzwischen bei einer epidemologischen Analyse aufleuchten wie ein Leuchtfeuer in dunkler Nacht.

19. lucy777

kein wunder - ich wollte eigentlich das post von obsidian zitieren.:eek:

20. einszwo

:D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden