1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuckerfreie Woche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KriKri72, 16 Januar 2008.

1. KriKri72

KriKri72 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen mal ausprobieren, eine Woche ohne Zucker und Weißmehl auszukommen. Das größte Problem stellt für mich im Moment die Frühstücksplanung dar. Was kann ich meinen Lieben anbieten und auch zumuten? Normalerweise gibt´s bei uns Toast/Striezel mit Butter u. Marmelade, das kommt also gar nicht in Frage.

Ich habe schon an Porridge gedacht, weiß aber gar nicht wie man das kocht, bzw. ob das schmeckt. Ich hab´s noch nie gegessen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gerne nehme ich auch Ratschläge für die anderen Mahlzeiten (Mittag - ist noch das kleinste Problem, Abend, Zwischenmahlzeiten) an.

2. Lili

Lili Gast-Teilnehmer/in

Müsli
    Vollkornbrot mit Wurst und Käse
    Joghurt mit frischen Obst,.........

3. Marion082

Marion082 Gast-Teilnehmer/in

Obstsalat kann auch ganz lecker sein (als Frühstück oder als Zwischenmahlzeit)!

Und Müsli würd ich selbst machen (Haferflocken, Leinsamen, Rosinen...), denn bei gekauftem Müsli ist meist auch Zucker drin...

4. Drago

Drago Gast

der gradwohl hat herrliche weckerl und brot!

5. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Nimm halt statt Weißbrot Vollkornbrot, mal auch ein Müsli oder Eierspeise oder auch ein Obstshake (Milch und Obst und Nüsse gemixt).

Mittags oder abends kannst du ja die normalen Nudeln durch Vollkornnudeln ersetzen, als Zwischenmahlzeiten würde ich Obst, Nüsse, Gemüsesticks, etc. empfehlen.

6. Sun78

Sun78 Gast

lecker frühstücksbrei mit qinoa oder haferflocken.
    ich mach den in der früh immer mit reismilch, kann man aber auch mit normaler milch machen..

einfach milch mit haferflocken köcheln lassen und wenns süss sein soll ein paar trockenfrüchte reinschneiden. ist gesund, lecker und macht satt :)
    ich esse den brei auch gerne mit ein paar wärmenden gewürzen wie zimt/muskat/nelke oder auch einfach mal ein paar kapseln grünen cardamom rein :)

viel erfolg damit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden