1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuckerfreie Getränke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 30 Mai 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

bzw. Getränke ohne Süßstoff. Gibts so etwas, abgesehen von Wasser, Soda ungesüßtem Kaffe oder Tee. Wer hilft mir auf die Sprünge. Es geht mir vor allem um Erfrischungsgetränke, die frei von Zucker und Süßstoffen sind.

2. ich könnts jetzt nicht schwören, aber im lemon soda bild ich mir ein, is kein extra zucker. süßstoff schon gar nicht.

http://www.lemonsoda.cc

gibts beim spar. is aber auch selbst herstellbar.

3. Neon

Neon Gast

Ich mache mir gerne folgendes Erfrischungsgetränk: eine kalte Zitrone auspressen und mit zimmerwarmen Mineral auf ein Viertel aufspritzen. Schmeckt lecker (sauer) und hat eine angenehme Temperatur, besonders im Hochsommer.

4. Jorja

Jorja Gast

soda zitron, selbstgepresster orangensaft, selbstgemachter holundersirup mit honig gesüsst.
    oder willst du es auch noch fruchtzuckerfrei?

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Mango Lassi!

Dieses tuerkische Yoghurtgetränk

6. spacedakini3

VIP: :Silber

Ayran

Aus Yoghurt, Wasser, Salz und Kräutern(?)

Das sind sicher Spuren von Zucker drin, die in der Milch sind. Vielelleicht macht euch das nchts, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

darfs fruchtszucker schon sein? dann alle 100 %igen fruchtsäfte wie zb. apfel, orange ....

8. mo-mo

mit stevia sind alle getränke zuckerfrei süßbar ;)

9. Colorit

Lemonsoda ist sicher mit Zucker, und das in rauen Mengen

10. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

wasser mit minze ansetzen oder
    mit zitrone, waldbeeren,...... alles ohne zucker und frisch ;)

11. Komodowaran

Nein auch fruchtzuckerfrei bitte.

12. Komodowaran

Waldbeeren haben auch Zucker, denk ich.

13. Komodowaran

Es ist schon erstaunlich, welch starke Rolle der Zucker in unseren Breiten spielt. Fast kein zuckerfreies Getränkeangebot am Markt.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann fallen alle fruchtsäfte flach, bleibt nur mehr tee und wasser. :D

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd da schon unterscheiden in natürlichen zuckergehalt von enthaltenen früchten und künstlich zugesetzem zucker ...

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso ?
    Frisch gepresster Orangensaft enthält extrem viel Zucker, auch Apfelsaft enthält viel Zucker.

Zucker hat die Natur ja erfunden um den Körper Energie zu geben, zuviel darf man ihm halt nicht zuführen.

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eben, genau deswegen tät ich unterscheiden ;) sozusagen gesunder und ungesunder zucker.

18. bergie

Ja, ich weiß von Diabetikerschulungen, da wird von gespritztem Apfelsaft abgeraten, lieber Cola light.....

19. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Du könntest einfach Kräuter in eine Wasserkanne geben und durchziehen lassen, zB Melisse oder Minze.

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

grummel es gibt keinen gesunden und ungesunden !!
    es gibt nur zu viel Zucker !!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden