1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zucciniproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 5 Juni 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo ihr erfahrenen Gärtnerinnen.Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gelbe Zucchinipflanze gekauft.
    Ich habe sie in einem gößeren Topf am Balkon stehen.
    Das sie gut aussieht und auch schön wächst,finde ich ja,immerhin sind schon einige kleine Früchte oben.
    ABER,
    seit einigen Tagen sind einige Blätter ganz weiß auf der Oberfläche?
    Ist das ein Mehltau ???????????
    Was kann ich dagegen machen und können wir die Zucchini trotzdem essen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg Tina

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

ja, das ist sicher Mehltau :(

Die einzige Chance ist, alle Blätter die befallen sind sofort zu entsorgen und auf keinen Fall die neuen Blätter mitgießen. Immer nur unten gießen und auch nicht abregnen lassen.

Die Zucchini kann man trotzdem essen.

ähm... der Topf ist vieeeel zu klein!

3. Tinaone

Danke Edith,
    gib mir nen Tip,wie groß soll der Topf sein ?
    Kein Problem ich kauf einen neuen.
    Lg Tina

4. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

wenn die krankheit gerade erst ausgebrochen ist, kannst noch was spritzen. im handel gibts auch biologische spritzmittel.

und der topf sieht wirklich sehr klein aus. im garten brauchen die zucchini mind. 1 m² platz.

5. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

in nen 50 cm Topf würd ich sie schon reingeben. und wichtig ist, dass sie viele nährstoffe kriegt...ist ein starkzehrer...also gut düngen.

6. Tinaone

Ich danke euch für die Antwort.Werde heute noch einen neuen Topf kaufen.
    Lg Tina:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden