1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zucchini

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ela77, 30 September 2011.

1. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann keine Zucchini-Suppe, Cordon-Bleu, gefüllte, mehr sehen ...

was fällt euch noch ein ;)

Hab mal von einem Zuchhini-Gulasch gelesen - hat da zufällig jemand ein Rezept?

Und/oder hat wer ein Zucchini-MUFFINS Rezept - DANKE

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich mache öfter Zucchinikuchen, das geht sicher auch in Form von Muffins:

4 Eidotter, 160g Zucker, 4 Eiklar, 1 Prise Salz, 300g geriebenes rohes Zucchinifleisch (vorher abwiegen, danach gut ausdrücken!), 200g gemahlene Nüsse nach Geschmack, 3 EL Kakaopulver, 3 EL gemahlene Kürbiskerne, ein halbes Päckchen Backpulver, Zimt

Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Boden einer Springform einfetten (den Rand nicht, daran klettert die Torte hoch!) Eiklar mit einer Prise Salz steifschlagen. Dotter mit Zucker schaumig schlagen. Zucchini, Nüsse, Kürbiskerne und Kakao (vermischt mit Backpulver und Zimt) abwechselnd mit dem Eischnee beifügen und unterheben. In die Form füllen und backen. Vorsicht - dauert je nach Backrohr auch schon mal über eine Stunde, weil der Kuchen inwendig sehr feucht ist.

Das Rezept war im Original ein Möhrenkuchen, irgendwann hab ich die Möhren durch Zucchini ersetzt. Das gelingt gut, aber das Ausdrücken ist ganz wichtig, sonst wird die Masse zu feucht!
    Dann benötigt der Kuchen auch kein Mehl.

LG,
    Glueckskatze

4. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Lasagne mit Zuchhinischeiben
    Tomatensauce mit gewürfelten Zucchinis
    Kleinhacken und mit Faschiertem zu Laibchen formen
    Zucchinipuffer (wie die aus Kartoffeln)

für zucchinigulasch ist es eig. ziemlich ähnlich dem "normalen" gulasch. also mit paprika, knoblauch usw. und ich geb dann noch etwas sauerrahm dazu. dann ist es richtig schön cremig

5. Karin81

Zucchini lässt sich sehr gut einfrieren - ich stiftel oder hack sie klein und geb sie dann portionsweise in den TK. Grad praktisch, wenn man nur mal eine kleine Menge (zb im Sugo) braucht!

Eins meiner Lieblingszucchinirezepte sind Zucchiniröllchen mit Tomatensauce und Kartoffeln!

6. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

gebackene zucchini :love:

ich schneid oft zucchini ins spaghetti sugo dazu, gebs auch ins rahmgeschnetzelte (oder normales geschnetzeltes), mit in die lasagne, kartoffelauflauf mit zucchini, usw usw

7. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Zucchini-Nudeln
    Zucchini in Scheiden schneiden und in Olivenöl beidseitig leicht braun anbraten, salzen, pfeffern, Cremefraiche darüber geben und wichtig! Knoblauch reinpressen, ev. mit Kräutern noch würzen und fertig gekochte Nudeln drunterrühren.

Mengenangaben gibts dazu keine wirklichen, aber sagen wir mal auf
    2 kleinere Zucchini (so wie man sie halt im Geschäft zu kaufen bekommt)
    2 Becher Cremefraiche
    Knoblauch n. Geschmack

8. astrix

zucchini-gratin:
    sehr schnell, einfach und lecker!!

zucchini in (längs)scheiben schneiden, in eine auflaufform
    1 becher obers mit salz, pfeffer, muskat würzen, drüber leeren
    mit ger. parmesan bestreuen, im rohr backen (dauert ca. 20 min. glaub ich)

dazu erdäpfel, reis....
    das liebe ich!

9. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Lasagne:
    machst Du die gleich wie die "normale" nur eben - zusätzlich - mit Zucchinischeiben???

Gulasch:
    anstatt Fleisch gewürfelten Zucchini oder zusätzlich?

10. Tinaone

ich mache meine Zucchini-Lasagne genauso wie die normale,nur anstatt der Teigplatten kommen der länge nach in dünne Scheiben geschnittene Zucchini hinein.
    Schmeckt super.

Lg Tina

11. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Bei "Frisch gekocht" haben sie gestern Zucchinischnitzel gefüllt mit Ziegenfrischkäse gemacht, hat sehr lecker ausgesehen!

LG Sandra

12. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Zucchinigulasch mach ich wie normales Gulasch nur anstatt dem Fleisch die Zucchiniwürfel rein. Schmeckt sehr gut. Für "Fleischtiger" kann man ja noch Würstelscheiben reintun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden