1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zucchini

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffy, 19 Juli 2011.

  1. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    hat wer Ideen, was man(n) als Kochdummie alles mit Zucchini machen kann?
    Danke schon mal für eure Rezepte!
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Zucchini Suppe
    Zucchini Kuchen
     
  3. Tinaone

    VIP: :Silber

    Lieblingsrezept meiner Tochter

    Zwiebelwürfel anbraten,gepresste Knoblauchzehe und Zuchini in Streifen gechnitten dazu und etwas braten.Mit Kräutern und Salz würzen und mit Sauerahm (du kannst auch Joghurt nehmen,ist weniger fett) aufgießen.

    ich mache auch gerne gebackene Zucchini.Der länge nach in ca 1cm dicke Scheiben schneiden und wie ein Schnitzel panieren.Dazu essen wir Salat und eine Kräutersauce

    Lg Tina
     
  4. Isegrim

    Isegrim Gast-Teilnehmer/in

    Zucchini halbieren, aushöhlen und mit faschiertem füllen.
    ab in den ofen und eine leckere tomatensauce und kartoffel dazu!! :)
     
  5. yara-emilia

    yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

    Zuchinifleckerl.
    Statt Kraut einfach zuchini nehmen
     
  6. amaryllis

    amaryllis Gast

    Tolle Idee, werde ich demnächst probieren.

    Zuchini im Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten, kleingeschnittener Koblauch, Salz und verschiebene Kräuter darauf. Kurz vor Ende Käse darauflegen und schmelzen lassen.
     
  7. helium

    helium Gast-Teilnehmer/in

    junge zucchini kann man auch ganz toll einfach mit sauerrahm und dill als salat essen :)

    aber unser lieblingsrezept
    zucchini und erdäpfel (ca gleiche menge) in feine ringe schneiden und darüber eine mischung aus tomatensauce + schlagobers oder sauerrahm + ganz viel rosmarin + salz/pfeffer. und dann ab ins rohr (achtung kann recht lange dauern wenn die erdäpfel nicht vorgekocht werden)
     
  8. Niiii

    Niiii Gast-Teilnehmer/in

    zuchinicremesuppe
    gebackene zuchini
    kartoffelauflauf mit zuchini
    saftfleisch mit zuchini
    gefüllte zuchini (mit reis und gemüse)


    lg
     
  9. satina

    satina Gast-Teilnehmer/in

    Hab gestern Zucchini-Kartoffelpuffer gemacht. Einfach gleiche Menge Zucchini und Kartoffeln grob raspeln, 2 Eier+Mehl+geriebenen Käse dazu, würzen und in der Pfanne goldbraun braten.
     
  10. Spaghetti mit Zucchini-Tomaten...


    watscheneinfach und lecker...

    Zwiebel in Olivenöl anbraten, geraspelten Zucchini dazu, kurz mit braten. Danach frische Tomatenwürfel und frischen Basilikum dazu! Wer mag, auch Knoblauch. Salzen, pfeffern, Chili .... einfach über die fertig gekochten Spaghetti geben.
     
  11. chiara10

    chiara10 Gast-Teilnehmer/in

    Zucchini - Risotto mit Kernöl... ;)

    Feingeraspelte Zuccini mitkochen und zum Schluß - Parmesan und ein kleinen Schuß Kernöl dazugeben - lecker :rolleyes:...
    das Rezept hab ich mal bei einem Fernsehkoch gesehn und schon öfters nachgekocht!
    lg chiara
     
  12. lilliefee

    lilliefee Gast-Teilnehmer/in

    Zucchini-Schnitzerl (Zucchini schief in Scheiben schneiden, panieren, und in der Pfanne mit reichlich Fett anbraten, oder ab in die Friteuse)

    gefüllte Zucchini (Zucchini halbieren, aushölen, mit Faschiertem Füllen und in eine Auflaufform legen. Runderhum füll ich die Auflaufform mit Kartoffelstücken, kleinen halbierten Cocktailtomaten, Paprikawürfeln und dem restlichen Innenleben der Zucchini, dann mit Rindssuppenfond aufgießen, ab in den Ofen, bis die Zucchini weich ist (kommt auf die Größe an) Dann noch mit Käse bestreuen und kurz noch im Ofen lassen, bis der Käse geschmolzen ist!
     
  13. Karin81

    VIP: :Silber

    Zucchiniröllchen mit Tomatensauce und Kartoffeln

    Zucchini gefüllt mit Champignons, Speck und Zwiebel. Und mit Schafskäse überbacken.
     
  14. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch!
     
  15. JoJolina

    JoJolina Gast-Teilnehmer/in

    zucchini kann man auch auf vorrat einmachen, ist dann irgendwie so wie russenkraut

    -in streifen schneiden (oder reiben)
    -ebenso paprika und zwiebel
    -aufkochen mit essig + sz + etwas zucker + ev.einmachgewürz
    -heiß in gläser füllen und verschließen

    schmeckt gut zur jause oder als salat-alternative

    rezept hab ich grad net dabei
     
  16. JoJolina

    JoJolina Gast-Teilnehmer/in

    meine mama hats gegrillt und in öl eingelegt (gewürze, keine ahnung), auch sehr lecker!
     
  17. KleinerKaefer

    KleinerKaefer Gast-Teilnehmer/in

    wir machens immer einfach als Beilagengemüse zu Fleisch!
    einfach Zucchini fein raspeln und in ein bisschen Fett in der Pfanne anschwitzen.....würzen, fertig!
    geht total schnell und passt immer als Beilage!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden