1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zucchini bitter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 26 Juni 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hallo!
    Ich habe die letzten paar mal als ich Bio-Zucchini Suppe machen wollte, leider das Endergebnis gehabt, daß die Suppe total bitter war. Obwohl ich vorm kochen den rohen Zucchini gekostet habe und da war er ok!?
    Ich verwende immer das gleiche Bio-Suppenpulver und wenn ichs mit anderem Gemüse machen schmeckts auch ned bitter!

Kann mir irgendjemand sagen, an was das liegen könnte?!

LG Herzi-Mama:wave:

2. sbabsi

sbabsi Gast

mhmm. hast du die zucchini geschält?
    manchmal schmeckt nämlich die schale bitter...

3. amaryllis3103

amaryllis3103 Gast-Teilnehmer/in

also mit suppenpulver kenn ich mich nicht aus...

aber ich mache die suppe selber und wenn ich den knoblauch zu lange mitröste, dann wird er bitter.....

zwiebel goldbraun anrösten, knoblauch dazu, mit wasser aufgießen, zucchini und eine graspelte kartoffel dazu und mit Salz, Pfeffer, wenig Muskatnuss würzen, köcheln lassen bis die zucchini weich sind und dann pürieren und mit Sahne abschmecken...

geht ganz leicht...

also, wie gesagt: vielleicht ist's der knoblauch...

LG:wave:

4. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Geschält habe ich sie und Knoblauch tu ich keinen rein, aber eben das Suppenpulver...
    Vielleicht versuch ichs näxtes mal ohne , werds einfach versuchen, vielleicht ist das ja "des Pudels Kern"...;)

LG Herzi-Mama:wave:

PS: Ich schäle sogar von der Mitte aus, ned daß die Enden bitter sind wie bei Gurken!?

5. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte auch schon mal eine bittere Zucchinisuppe.
    Konnte ich wegschütten Woher das kam weiß ich nicht.
    Aber es waren die Zucchini und nicht das Suppenpulver.

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass wenn die Zucchini nimmer ganz frisch sind, sie bitter werden. Wenn du das Fruchtfleisch (also die Kerne) rauskratzt u. die Zucchini schälst, gehts wieder...

lg Andrea

7. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich habe schon einige Male bittere Zucchini erwischt. Ich weiss nicht woran es liegt.

Ein Mal hat mein Mann in einem Restaurant eine vegetarische Pizza bestellt, die war mit Zucchini belegt und die war so bitter dass er sie nicht essen konnte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden