1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuatzverdienst zu 38,5 h Job!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 1 September 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir gern wenn es geht zusätzlich zu meinem Gehalt etwas dazu verdienen. Nur hab ich leider keine Ahnung wie und was!

Bin im Lebensmittel Handel tätig und jeder der das macht, weiss das das nicht gerade das große Geld bringt.

Jetzt würd ich mich intressieren, was gibt es um etwas dazu zuverdienen? Wäre euch über Tips sehr dankbar

:wave:

2. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

..Sonntags in einer Bäckerei.

lg nina

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee das wär mir nicht eingefallen :)
    Wie ist es dann mit den Steuern,weisst du das zufällig? Gute Idee das wär mir nicht eingefallen :)

4. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

lg nina

5. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Wenn du geringfügig dazu verdienst, bekommst du den Lohn vorerst ohne Abzüge ausbezahlt.
    Im nächsten Jahr bekommst du allerdings von der Krankenkasse eine Nachzahlung vorgeschrieben,
    ich weiß den % satz jetzt nicht auswendig, liegt aber irgendwo bei 15 % vom Bruttolohn. Und
    dann zahlst du Steuer nach, in etwa den %satz der dir jetzt bei deinem derzeitigen Lohn abgezogen
    wird. Ich würd schätzen dass du rd. 1/3 als Abzüge für Krk und Steuer rechnen musst.

LG Lisa

6. MatsBM

MatsBM Gast

1/3 ist zu wenig, sofern die beiden Löhne zusammen in die Steuerpflicht fallen kannst mit ca. 50% rechnen für SV-Beitrag und Lohnsteuer rechnen.

@TE:

Am Besten nimmst du den Brutto/Netto-Rechner zur Hand und gibst die addierten Bruttowerte beider Löhne ein - das was dabei an SV und LSt herauskommt ist in Summe zu bezahlen.
    Dann errechnest dir die Differenz zu deinem aktuellen Gehalt und siehst was du vom 2. DV nachzahlen musst.

Liebe Grüße
    Mats

7. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wäre der Direktvertrieb etwas für Dich? Wenn ja schau doch mal auf meine Homepage in der Signatur.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden