1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zu wenig Gehalt bekommen ? Kann diese Abrechnung stimmen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamita, 29 November 2010.

  1. Mamita

    Mamita Gast-Teilnehmer/in

    Folgende Situation:

    Ich habe mein Dienstverhältnis (Eintrittsdatum 20.10.2010) im Probemonat beendet. Ende des Probemonats wäre 19.11., ich habs per 17.11. beendet.

    Nun bekomme ich die Abrechnung und kenn mich nicht aus.
    Hatte Brutto-Monatsgehalt € 1.350,00 laut Dienstvertrag, nun steht in meinem Gehaltszettel für November als Gehalt € 384,00 brutto (zuzüglich anteilige WR, ...), aber rein als Gehalt steht eben € 384,00 brutto, d.h. müßte ich nicht zumindest die Hälfte des Bruttogehalts drinnenstehen haben ? Oder denk ich da falsch ?

    Kann das stimmen ?

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    LG
    Petra
     
  2. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Wieviel hast du im Okt. bekommen?? ca. 540€ kann das stimmen?

    Ich würde jetzt im Nov. auf rein Brutto 765€ kommen.
     
  3. tartoletta

    tartoletta Gast

    stimmen kanns auf keinen fall...

    allerdings ist das entgelt von vielen faktoren abhängig-bist du arbeiter oder angestellte? wieviele wochenstunden?

    grob gerechnet (bin von angestellter mit 38,5 wochenstunden ausgegangen) müsste in etwa ein bruttogehalt von euro 1250 zur auszahlung gelangen. dazu kommen noch ersatzleistung für nicht ganz 2 urlaubstage und aliquot urlaubszuschuss und weihnachtsremuneration. also noch ca. euro 300 dazu.

    ich hab zwar einen kurs in lohnverrechnung, aber schon ewig nichts mehr gemacht, aber "über den daumen" gerechnet müsste es hinkommen.

    geh auf alle fälle zur ak und lass es genau berechnen.
     
  4. tartoletta

    tartoletta Gast