1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu viel Holz im Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von greenocean1, 22 Januar 2009.

1. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hallo!

Maaahh, bin jetzt etwas unentschlossen! Habe bei Ki*a eine wunderschöne Wohnwand bestellt und nun überlege ich, aus der gleichen Serie einen Couchtisch (80x80x30, in der Mitte eine quadratische Einfassung aus dünklerem Glas) zu kaufen. UND dann noch einen kleinen Esstisch 80x80 - alles in Kernbuche :love: - und das auf ca. 18m2 :rolleyes:

hier mal eine ähnliche Abbildung der Wohnwand (im Original heller, frischer und nur die Schubladen sind in creme):

http://www.yatego.com/mende-moebel/...ernbuche?sid=12Y1232645858Y09635a678041877eb1

Im Wohnzimmer habe ich einen großen Teppich, Apfelgrün :D - da steht der Couchtisch drauf.

Dort, wo der Esstisch stehen wird, kommt auch ein flauschiger Teppich in creme, dazu zwei Schwingsessel - chrom/creme.

UND dann hab ich noch einen Parkett-Boden, leider weiß ich nicht genau, was für einen :eek:

Könnt ihr euch das in etwa vorstellen??? Hab leider keine Möglichkeit, einen Plan hier reinzustellen ...

Ist das nun zuviel Holz oder nicht?? Ich persönlich glaube schon, dass das ganz schön aussehen wird ...

lg
    Brigitte

2. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann mir das auch sehr schön vorstellen, wie du das beschreibst.
    Denke nicht dass es zu viel Holz ist. Hast ja zB die Esszimmersessel eh aus einem anderen Material, grüner Teppich...
    lg Alex

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch das das gut ausschaut. Ich mags lieber, wenn alles irgendwie zusammen passt, als wenns so zammgwürfelt ist.(zB. versch. Holzarten würd mir nicht gefallen)

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch, dass es gut passen wird! es gilt: immer den gleichen holzton in einem raum kombinieren!

als boden ev. buche (kernbuche gibts glaub ich auch) oder ahorn. beim boden gilt o.a. regel nicht unbedingt! ;)

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch, dass das sehr gut ausschauen wird. Vorallem gefällt es mir auch viel besser, wenn alles zusammen passt und aus einem Holz ist, als wenn alles irgendwie zusammengewürfelt wird.
    Die Wohnwand gefällt mir gut - ist schön aufgelockert.

6. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten :)

Wenn, dann eh nur das gleiche Holz für alle Möbel, mag es auch nicht "bunt" zusammengewürfelt :eek:

Ich dachte halt, dass Couch- und Esstisch zuviel wäre und hab mir eben überlegt, evtl. doch entw. Couch- oder Esstisch in Glas zu nehmen ... ABER ... ich hab mich halt schon sehr in beide Holztische verliebt :love:

Werde heute beide kaufen!

DANKE und liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden