1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu viel gegossen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 2 Juni 2011.

1. ich bin ganz traurig.
    ich habe täglich mehrmals meinen neu gesäten rasen gegossen und dabei sind natürlich auch die neuen sträucher nass geworden.
    jetzt hat die kleine samthortensie, blutjohannisbeere und die weigelie braune blätter bekommen. *heul*
    kann mir jemand einen rat geben?
    ich glaube, es liegt sicher daran. :(

2. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Kann ein Pilz sein oder durch die sonne verbrannt.

3. kann man das irgendwie eindämmen?
    aber deswegen werden die pflanzen nicht kaputt?

4. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

Wenn es ein Pilz ist schon. Nimm eindm kleinen zum gärtner mit vielleicht kann er das beurteilen. Wann giest du immer? Kannst dz es so einstellen das es nicht auf die pflanzen spritzt?

5. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

keinesfalls bei praller sonne gießen. am besten morgens und abends ausgiebig gießen.

deine sträucher haben schätzungsweise verbrannte blätter.
    keine angst, das sieht unschön aus, aber die raffen sich schon wieder.

lg nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden