1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu Ostern gibts Geld??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von irene1985, 11 Februar 2009.

1. irene1985

irene1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab soeben auf austria news (pro Sieben) einen Beitrag gehört,
    das zu Ostern vom Staat Geld aufs Konto gibt - FÜR JEDEN???

Ohne das man etwas tun muss.

WOher wissen die meine Kontonummer für die Überweisung?

Weiß da jemand etwas darüber? :confused:
    Find den Fernsehbeitrag etwas merkwürdig

danke für eure Antworten.

2. irene1985

irene1985 Gast-Teilnehmer/in

Danke - jetzt hats die kleine Irene auch kapiert *g*

Die bringen aber die Beiträge immer blöd. Jetzt glauben aber sicher mehr als genug das das Geld bar aufs Handi gibt - hätt ja ich auch glaubt *gg*.

Also wieder brav Steuerausgleich machen - oder??

3. Rosalea

Rosalea Gast

Nein, das bekommst du tatsächlich ausbezahlt, also mit dem Lohn nach Ostern!

4. dayanne

dayanne Gast

5. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

ich kenn mich da jetzt auch nicht aus, was bekommen wir mit dem Aprillohn?? Kennt sich jemand besser aus und kann mir das erklären, wäre echt sehr sehr nett..

Und was ist das mit dem Kinderfreibetrag, wo bekommt man den denn???:eek:

6. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello=)

Mit dem Aprillohn bekommt man die Lohnsteuersenkung rückwirckend ab Jänner ausbezahlt.Und ab Mai läuft es dann automatisch mit den folgenden Löhnen.Im April ist es deshalb mehr,da die Monate ja bis Jänner rückwirckend ausbezahlt werden.

Der Kinderfreibetrag ist bei der Arbeitnehmerveranlagung zu 'holen'.Also 2010 für 2009,usw.

Lg DanY

7. MaJaLu

MaJaLu Gast-Teilnehmer/in

Wow, ich hab gar nicht mehr an den Osterhasen geglaubt, aber jetzt bringt er mir ja auch mal was. :D

8. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

toll -_-

wie ist das dann wenn ich mit ende februar in früh-karenz gehe also freigestellt werd??? dann bekomm ich garnix oder? da ich ja ab februar meinen "gehalt" von der wgkk beziehe!?!.. hmm.. ist aber immer mein glück. um die tollen sachen fall ich um und um die schlechten reiss i mi :D...

vielleicht weiss das ja jmd... lg. bine

9. MaJaLu

Also ich bilde mir ein, daß es JEDER kriegt. Immerhin kriegt mans ja rückwirkend von Jänner angefangen. Also wirst sicher Jänner und Februar noch bekommen.

10. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

und wieviel ist das? weiß das jemand? Lg

11. MaJaLu

oben hat jemand einen link reingestellt.

12. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

den kinderfreibetrag kriegt man doch mit der familienbeihilfe ausgezahlt...und von der lohnsteuersenkung und der damit verbundenen-angeblichen!!!-nachzahlung hat man halt nur was, wenn man auch lohnsteuerpflichtig ist....ich glaubs erst, wenns fix durch ist und das geld auf meinem konto ist!
    :wave:

13. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello=)

Den KinderABSETZbetrag bekommt man mit der Familienbeihilfe ausbezahlt.Der Kinderfreibetrag ist über Arbeitnehmerveranlagung zu holen =)

Wenn man zu wenig verdient,muss man keine Lohnsteuer bezahlen,also weshalb sollte man dann Lohnsteuer zurückbekommen,wenn man keine bezahlt hat?!?

Lg DanY :wave:

14. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

gibts dann nicht die negativsteuer?kenn mich nicht wirklich aus aber habs mal gelesen.

15. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

vorallem schauen wir Selbständigen wieder mal durch die Finger:(

16. Katrin08

Katrin08 Gast

mit dem rechenbeispiel einer angestellten die 2000 euro brutto verdient ---------welch ein schöner traum----------- käme monatlich gerechnet gerundet 44,89€ raus. also für jänner-april rund 179,55 euro. also werdens rund 140 euro sein schätz ich, und monatlich ca 30 euro. wobei wir ab jänner schon 31 euro mehr gehalt hatten....und von einer gehaltserhöhung hätten wir nix gehört

17. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Wieso profitierst Du nicht von einer Senkung der Lohn- und Einkommensteuer?

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

den ich nicht öffnen kann (firmenfirewall:()
    könnts mir input geben?

19. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

bis jetzt war ja nur von einer Lohnsteuersenkung die Rede; hast einen Link, wo auch definitiv was anderes steht????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden