1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu hilf! Heizung heizt nicht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von basia, 23 Oktober 2011.

1. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

hilfe hilfe, bitte, in meiner not wend ich mich mal zunächst hier an wen, da wurde mir schonmal so lieb geholfen.

ich hab eine gasetagenheizung, eine komplett neue vaillant therme (vor 6 monaten neu bekommen), ein 2,5 jähriges krankes kind, eine außentemperatur von 1 grad und keine heizung. :eek:

ich weiß nicht warum, gestern abend hat es noch geheizt, dann bin ich ins bett und heute um 2 uhr morgens bin ich aufgewacht, weil ich halb erfroren wäre.. alles sieht aus wie immer, ich hab beide schalter (für warmwasser und heizung) hochgedreht, das thermostat (ohne bildschirm, nur mir drehrädchen, das ist alt) zeigt nachts und tags auf 22-25 grad, warmes wasser kommt anstandslos, ich hab die therme schon einmal ausund wieder eingeschalten, aber sie macht keine anstalten sich irgendwie zu betätigen.

hilfe, mir tut schon die kalte luft beim atmen in der nase weh und vom kind red ich garnicht. wollt jetzt mla noch nicht gleich einen installateur rufen, weil ich befürchte, ich check nur irgendwas nicht und es ist eigentlich nix kaputt. aber wo anfangen?

bitte, hilfe! Danke!

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

packt euch warm ein, lüftet mal sehr gut und dann dreh nochmal ein und aus!
    die neuen thermen sind ur empfindlich. wenn bei mir nur ein minifutzi zu viel gas gemessen wird, fahrt sie runter!!!!
    als nä. klappe auf, anleitung nehmen und schauen ob eine fehlermeldung anzeigt!
    wenn alles nichts hilft, kind einpacken und zur oma oder ähnlichem flüchten, notdienst ist unfassbar teuer.
    alles gute!:hug:

3. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

probier mal bei vaillant anrufen, die haben einen service, der auch am wochenende kommt.
    alles gute, daß die heizung bald wieder funktioniert!

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

sind die heizkörper ganz kalt oder sind sie unten lau? kann sein das du die heizkörper auch lüften musst (wenn das der installateur eh ned gemacht hat ;)

5. Kikaninchen

äh der service hat uns damals erst recht an den installateur verwiesen, das war nur eine info hotline:rolleyes:

6. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

so.. habe gelüftet, habe aus und eingeschalten.. nichts.. die therme schaltet ein, hat jetzt bei 46 grad begonnen und zählt nun gemächlich nach unten.. keine fehlermeldung, nichts..

glaub ich auch, am wochenende notdienst kostet ein vermögen, das will ich nicht ausgeben. im schlimmsten fall verlassen wir wirklich gleich die wohnung.. nur: bei den großeltern liegt ein magendarmkrankes kind, das haben wir gerade mal 3 tage hinter uns.

sie sind ganz kalt.. und sie wurden wohl entlüftet, sie sind brennheiß wenn sie laufen.. nur sie beginnen eben einfach nicht mehr zu laufen.. :( ich bin grad am verzweifeln.

7. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

zur not nimm dir für eine nacht ein hotelzimmer.
    kommt sicher günstiger als heute den notdienst zu rufen.
    (und montag vormittag ruf den kundendienst)

oder vielleicht kannst dir von jemanden so ein strom-heizgerät ausborgen - so könntest ein zimmer halbwegs warm bekommen

8. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ich habs geschafft! :eek:

offensichtlich spinnt das thermostat... wenn ich es auf 22 grad schalte, dann klackert es plötzlich ganz wild. meine vermutung ist, dass das alte thermostat der therme nicht richtig bescheid gibt..

jetzt hab ich aber - um es meinem vater am telefon - zu präsentieren oft das thermostat hin und her bewegt damit das klackern kommt und prompt hat die therme gezündet, jetzt gehts! juhu!

mal schauen, bis morgen schaffen wir das so hoffentlich, ich mach einfach nie wieder das fenster auf. :rolleyes:

9. Kikaninchen

das kann gut sein, dass es daran liegt. na fein, dass es wieder funkt. schöner scheiß.
    aber das ist wohl so ein murphys law ding, unsere therme (funkelnagelneu) ging auch ein wie der L gerade krank war. weder heizung nach warmwasser:rolleyes: dauerte einige tage, ganz prickelnd.
    also toi, toi, toi alle positive energien an deine therme, dass sie keine zicken mehr macht!

10. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Wenn es am Thermostat wirklich liegt, dann Elektriker rufen

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden