1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu Hause Müslispender wie im Hotel???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3unter3, 27 August 2008.

1. 3unter3

VIP: :Silber

Hallo,

wir essen in der Früh fast immer Müsli bzw Cornflakes. Damit jeder "seine" Sorte dabei hat, sind das meistens drei Sackerln bzw Schachteln. Und dann wollen die Kinder selber nehmen, beide gleichzeitig... jedenfalls zerreissen regelmäßig die Sackerln bzw Schachteln, fallen um... Nach dem Frühstück könnte glaub ich ein ganzer Hühnerhof satt werden mit dem was unter dem Tisch landet.
    Jetzt hab ich auf ebay gesehen, dass es Müsli- bzw Cerealienspender gibt, wo man das Müsli oben einfüllt, dann das Schüsserl drunterstellt und drehen muss, damit es reinfällt. Schaut halt aus wie bei einem Frühstücksbuffet. Mein GG ist (noch?) dagegen, weil er meint, dass das nicht nach zu Hause sondern nach Hotel aussieht (stimmt ja auch). Ich denke es mir halt praktisch, weil das Müsli da drinnen ist und man das (wg dem Drehrad) nicht umdrehen muss. Weil bei normalen Vorratsdosen (normale wären eh zu klein) kanns zwar nicht zerreissen, aber es bleibt ja, dass sie zuviel herausschütteln oder - was ich auch nicht mag - mit dem benutzten Löffel hineinfahren, weil sie das noch nicht so unterscheiden bzw dran denken. Wie macht ihr das? Oder gebt ihr immer den Kindern raus?

2. irenemaus

irenemaus Gast

warum legst du dir nicht so schüttdosen zu?

sind doch auch recht praktisch und viel günstiger.

lg irenemaus

3. corona03

einen müslispender hab ich vor kurzem beim tschibo im gewerbepark gesehen (das geschäft nennt sich "tchibos marktplatz", weiß aber leider nicht den preis.

4. 3unter3

@irenemaus

Danke für den Tip! Das ist ja viel gescheiter - da ich aber bei meinen sonstigen Vorratsdosen keine Schüttdosen habe, sondern nur so wo man den ganzen Deckel runtergeben muss, hab ich gar nicht dran gedacht. Ich glaub da hab ich ein Brett vorm Kopf gehabt... Danke :wave:.

5. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden auch solche Schütteldosen. Sind super, da nimmt sich sogar mein 3-jähriger seine Flakes selber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden