1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu früh um Wasser aufzudrehen und Rosen zu schneiden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 13 März 2011.

1. Maritina

VIP: :Silber

Hallo, Ihr Lieben!

Der Titel sagt schon alles...

rechnet Ihr noch mit Frost oder dreht Ihr im Garten schon das Wasser auf?

Ist es noch zu früh, um die Rosen zurückzuschneiden?

Danke für Eure Hilfe und Meinung :wave:

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wasser ist schon aufgedreht, die Rosen schneid ich erst, wenn die Forsythien blühen. :)

3. Maritina

Wow, danke für die schnelle Antwort!!!:)
    Ich geh jetzt das Wasser aufdrehen

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Rosen noch nicht schneiden. Aber die Fors. sind schon in den Startlöchern. ;)
    Wasser hab ich noch nicht aufgedreht, wohn aber auch in einer kalten Gegend.

5. Maritina

dankeschön !!:)

6. msg

msg Gast-Teilnehmer/in

Meine Rosen treiben aber schon aus. Soll ich sie trotzdem noch nicht schneiden?:confused:

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern mit meinem persönlichen Gärtner gesprochen, er meinte man könne sie schon zurück schneiden.

8. msg

msg Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Für den Sommerflieder ist es aber schon noch zu früh, oder?

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

den schneid ich heute ;)

10. msg

msg Gast-Teilnehmer/in

Mutig!:D

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Profi meint es geht schon, dann wirds auch gemacht :D

12. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wasser ist - seit diesem Wochenende - schon aufgedreht und die Rosen geschnitten :)

13. msg

msg Gast-Teilnehmer/in

Du kannst Deinen Profi notfalls schlagen. Ich warte lieber noch.:D

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ne ne dem vertraue ich total, war schon immer so und es hat noch nie was gegeben mit ihm.:love:

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Sommerblüher auch diese Woche geschnitten. Mach ich immer so. ;):wave:

16. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Alles aufgedreht, alles geschnitten - Rosen, Sommerflieder, Büsche, etc..., alles aus dem Winterquartier ins Freie geräumt, alle Gartenmöbel geputzt.
    Nur mit den Frühlingsblumen trau ich mich noch nicht....

17. Soley

Soley Gast-Teilnehmer/in

Mutig, die Rosen jetz schon zu schneiden. Die schneid ich selten vor Mitte April. (sprich wenn die Forsythien blühen, die fangen bei uns meist so Mitte April was an zu blühen.)

Ich hab nur bei einer, die vom Schnee komplett zusammengedrückt wurde, den Großteil der abgeknickten, abgebrochenen Äste entfernt. Am Liebsten würd ich ja das ganze tote Holz schon weg bei der, aber ich trau mich noch nicht.
    Die gefährlichste Zeit kommt ja erst. Wenn alles schon ausgetrieben ist, und es dann nochmal friert. Wir haben erst Mitte März, mit Rosen zurückschneiden is im April immer noch früh genug.

18. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

ich trau mich auch noch nicht die rosen zu schneide, haben jetzt gerade mal 2 Grad :(

19. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

ich hab unsern nachbar heut fleissig beim rosenschneiden entdeckt. wenn der schnippelt, dann ist der richtige zeitpunkt.
    er ist quasi unser rosenpapst. :D sein garten geht über, vor lauter rosen.

also ruhig ran an die schere.

20. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

hab auch schon geschnitten, da sie alle schon austreiben.
    den rest erledigt diesmal unsere haus und hofgärtnerin ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden