1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu blöd zum Fensterputzen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 28 November 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich bin echt zu blöd zum Fensterputzen!! Egal wie ichs mach (mit Fensterputzmittel, Spiritus, jetzt mit Essig / Klarspüler im Wasser, danach mit alter Stoffwindel oder so einem Leder(-in-der-Dose)-tuch trockenwisch, oder mit dem Gummi-Abzieher abziehe - sieht dann ansich ganz gut aus - nur wenn die Sonne wieder scheint, bekomm ich einen Wutgrusel...

Fingertapser, Hundenasen, übersehener Fliegendreck stören mich gar net, aber daß ichs net streifenfrei hinbekomme, nervt mich total!!

So. hat vllt irgendwer noch Tips, wie ich unfähiger Fensterputzer es vllt doch mal schaffen könnte??

Danke, lg:wave:

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

vielleicht putzt du immer die falsche seite? sorry konnte nicht anders :D:D

3. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Entweder du nimmst ein gutes Microfasertuch und reines warmes Wasser.

Oder du nimmst Fensterreiniger und Küchenrolle/Zeitungspapier.

So müsste es streifenfrei klappen.

4. mit schwamm und reiniger sauber machen, mit nem tuch das gröbste wasser wieder weg und dann mit ner zerknüllten zeitung nachpolieren

5. zeitungspapier ist seit jeher das beste fensterputzmittel. und niemals bei sonne putzen, bei regen aber auch nicht. dazwischen ;)

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Immer mit "Geschirrspülmittel"-Wasser, nie gegen die Sonne, immer mit Zeitungspapier trockenreiben.

7. majestic

majestic Gast-Teilnehmer/in

Fensterputzen

Hallo,

am anfang konnte ich auch nicht. dann habe ich Profifensterputzen eingeladen zu mir alle Fenster zu putzen inkl. Rahmen.
    Da habe ich genau zugeschaut,danach probiert.
    Es wurde immer besser, jetzt bin ich soweit dass meine Nachbarinen kommen immer Fragen wie ich es so schön hinkriege. :rolleyes:

Ich tue erst immer eine Handtuch auslegen auf Boden bzw. Fensterbank.
    Wische erst ab mit Wasser, dann Spühe ich Froxxx Fensterputzmittel auf. Vledx hat so eine 2 System Abzieher, eine mit so Microfaser wischer 2. mit Gummi.
    Dann tue ich einfach nochmal mit den Mircofaser ding drüber wischen.
    Glecih anschliesend kommt der Gumiabzieher.
    Hmmm wie beschreibe ich es wie man es macht......so dass man auch versteht.

Ich ziehe es Vertikal seitlich und schaue immer dass Wasser nach unten fließt (nona), so dass man streifen vermeidet.....hmmmm sorry zeigen ist einfacher.
    Dann habe ich noch Küchenrolle im Einsatz, die Ränder erwischt man kaum alles, somit gleich wische ich auch gleich ab.
    Zwischendurch tue ich öfter die Gumi auch abwischen, dass effektiver wischen kann. (Wasseransamlung)
    Mir hat es auch nie gelegen, aber jetzt kann ich (fast!) behaupten macht Spaß.
    Jetzt warte ich auch nicht mehr darauf, bis sehr "schmutzig" werden die Fenster. Zwischendurch wenn ich merke da oder dort was. Schwupps mache ich eine oder 2 Fenster. Es ist gleich geschehen.

8. paraskewi

paraskewi Gast

warum nicht bei sonne? weil man sonst die streifen sieht oder aus welchem grund?

9. weil das putzmittel zu schnell verdunstet und du erst recht wieder streifen hast

also bedeckter himmel is am besten

10. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Na gut, dann werd ichs halt doch mit Zeitung versuchen... :eek:

Danke mal :)

11. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

putzwasser : warmes wasser mit etwas Haarshampoo und essig (essig ist gegen streifen, mit shampoo und ev. etwas weichspüler dreckts nicht so schnell nach) ganz wenig spülmittel geht auch
    gute Microfasertücher und nicht so teuer gibts beim DM (bunte 2er packung)

wenn Zeitungspapier nur schwarbedrucktes nicht bunt!

zum polieren: eine alte Nylonstrumphose!! ist ganz toll und geht schnell (auch bei staub);)

für zwischendruch bzw. fensterrahmen schnellputz. babyfeuchtt. oder allzweckreiniger feuchttücher vom Lidl (ich nehme die mit orangenduft) finde sie toll
    mit küchenrollenpapier nachwischen fertig

12. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Ich wollte grad einen Fensterputz-Thread eröffnen, jetzt hab ich diesen hier gefunden :D Werde gleich mal die Tipps ausprobieren, mit Zeitung fang ich an.

13. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

2 Daumen hoch für Zeitungspapier!

14. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Fensterwischer von Enjo und Wasser. Wenn ich was übersehn habe noch mit dem Fenstertuch nachwischen.

15. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Also der Tipp mit den Babyfeuchttüchern für die Fensterrahmen ist Gold wert! Vielen Dank :hug:, das hat super geklappt! Wir haben nämlich recht alte Fenster und da in den Rillen war immer so a bissl a Dreck den i net rausbekommen hat, mit den Feuchttüchern gings echt mühelos, bin beigeistert!!!

16. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Von mir auch 2 Daumen fürs Zeitungspapier! Als kleiner Tipp sei jedoch gesagt, dass man besser Handschuhe anziehen sollte, die Fenster sind sauber aber meine Fingernägel sind voller Druckerschwärze :rolleyes:

17. pfirsich82

gern geschehen!! ach ja, ich bräuchte einen ring, aber bitte in weißgold un 24 K..werde ihn natürlich immer runternehmen beim fenster putzen :D:D

18. pfirsich82

was sind bitte diese enjo produkte, was kostet das zum fenster putzen?? hab gehört soll teuer sein..

19. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

wie du die fenster putzt haben meine vorschreiberinnen eh schon super beschrieben, für die streifenfreiheit wisch ich mit glasreiniger und fetzen/küchenrolle nach, da wird nix poliert usw. ist mir zu mühsam.

20. Baerli

Baerli Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo,

hab mir nur 2-3 Antworten durch gelesen.
    Manches klingt seeeeeh mühsam. :D

Mein Tipp wäre:
    Frag einfach einen Profi. Zb. Bei einer Firma die Fenster verkauft oder einem Glaserer.

Ich war mal "Putze", und hab somit schon UNENDLICH viele Fenster geputzt.

Normalerweise ist es ganz einfach.
    Entweder mit einem guten Tuch (ich hab welche von Tren+) und warmem Wasser. Ohne trocken wischen. (Sogar auch bei Sonne aber nicht bei stärkeren Wind)
    Oder einfach mit Fensterputzmittel und einem Tuch das nicht Fusselt.
    Mein Mann wischt die Tappser vom Kleinen (weil sie ihn stören :D) einfach mit einer nassen (nicht triefen nass) Küchenrolle weg und trocknet es danach mit Zeitung. (Oder Küchenr. wenn keine Zeitung da ist.

Aber:
    Es gibt Fenster da kann man machen was man will.
    Die schmieren sich IMMER. Schlieren über Schlieren.
    Echt zum aus der Haut fahren ! :mad:
    Da hab ich es sogar mit Küchenreiniger gegen Fett versucht - NIX :mad:

Also bevor Du Dich zu tode ärgerst und alles versuchst was man Dir rät, geh wirklich zu einem Profi. (Oder mehreren)

Wenn Du weisst wie es geht, schrei es uns bitte :D

:wave: Viel Erfolg und Lg Bärli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden