1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu "alt" für eine Frisur - gibts das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 31 März 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich bin 37, hab lange, dunkelblonde, schnürlgrade haare.

ich hab sie meistens zusammengebunden, pferdeschwanz, knoten im nacken, wuschel im nacken oder auf der seite....geht beruflich nicht anders.

ich mag das meistens. bad hair days haben wir ja wohl alle mal....:D

meine mutter sagte mir letztens, ich sei ja nun wohl zu ALT für lange haare! :D zuerst hab ich herzhaft gelacht und ihr gesagt, dass ich das nicht glaube und falls es doch so sein sollte mir das wurscht ist.
    zu alt bin ich wohl für bunte spangerl bänder, schleifchen.....aber doch nicht für lange haare per se, oder ??

:sarcastic:

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

.
    es gibt schon fälle, wo mir das lange haar an einer "reiferen" frau nicht gefällt.
    das kommt wirklich auf das gesamtbild an.

Asterix, lula und Silmum1 gefällt das.
  3. zuckerschnauze

VIP: :Silber

da bin ich der selben Meinung wie lucy777. Ich schau z.B. mit meinen 48 Jahren besser aus mit kurzen Haaren. Die langen mussten ab, da es lächerlich aussah. Das hatte so was von "ich mach mal auf jugendlich", aber mein Spiegel sagte, dass es sch***** aussieht

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du bist ja erst 37, da würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen.
    Es ist allerdings so, dass ab einem gewissen Alter eindeutig die Qualität der Haare eine andere ist als in jungen Haaren, darum sehen oft Kurzhaarschnitte besser aus, denn wenn sie dünner werden und an Elastizität, Glanz verlieren, dann sehen lange Haare schnell häßlich aus.

Deiner Mutter kannst du ja sagen, dass du in 15 Jahren mit ihr gerne noch einmal über die Frage diskutierst. :D

Asterix, E.Liza und aretha gefällt das.
  5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich werde bald 40 zig....:eek: und hab schon ewig lange gerade dunkel Haare...und solange es mir gefällt....wir sich daran auch nichts ändern!
    Im Sommer trag ich auch schon mal Spangen mit Blumen oder bunte Haarbänder.....und der erste der mir sagt...das ich für irgendwas zu alt bin.....der bekommt die Bratpfanne drüber gezogen....:D

E.Liza, Steinfrau, tizi und 6 anderen gefällt das.
  6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon einmal kürzeres Haar gehabt? Du könntest dir einen langen Bob schneiden lassen (geht noch zum Zusammenbinden) und schauen, ob dir das gefällt. Wenn es noch kürzer sein darf, dann vielleicht kinnlang mit Stufen.
    Ich finde schon, dass kürzeres Haar jünger macht. Daher lasse ich mir auch gerade die Haare wachsen; bin über 40 ;).
    Lass dir nichts einreden. Wenn deine Haare gesund sind und glänzen, lass sie wie sie sind. Du bist 37 und nicht 77!

Asterix und Amica32 gefällt das.
  7. aretha

aretha unverdünnt

ok......
    auch eine möglichkeit...:D

bluevelvet und Amica32 gefällt das.
  8. aretha

aretha unverdünnt

ja, ich hatte schon alle möglichen bobs, kinnlang, schulterlang, stufig geschnitten, asymmetrisch.....wollte ich aber grad nicht, deshalb ließ ich sie wachsen.

kürzeres haar macht mich älter, find ich......

9. spacedakini3

Bitte was?? Mit 48 schauen lange Haare lächerlich aus??:eek:

Wieso denn das??? Das ist doch völlig absurd.

Amica32 gefällt das.
  10. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

eine freundin von mir erklärt mir auch schon, seit wir beide teenager waren, dass sie jetzt lange haare hat, denn jetzt gehts ja noch. wenn man älter wird, dann sollte man sich die haare sowieso abschneiden. ich habs damals nicht verstanden und ich verstehs heute nicht. ich hab die haarlänge, die mir gefällt und die mir gut passt, und nicht die, die zu meiner geburtsurkunde passt.

halte das für eine individuelle meinung, die sich wohl in manchen köpfen hält, aber keine generelle sichtweise.

Asterix, E.Liza, Nunda und 2 anderen gefällt das.
  11. Amica32

Na dann gibt's du dir die Antwort ja eh selber! Trag die Frisur und die länge die dir gefällt...und nicht die ...die andere für dich passend finden!

Asterix gefällt das.
  12. Jana73

Zu alt gibts nicht, jeder wie er mag, finde ich. Egal ob Frisur oder sonstwas.

Mir gefallen lange Haare auch bei alten Damen (70-90 Jahre) oft viel besser als ein "moderner und flotter" Kurzhaarschnitt.

E.Liza, spacedakini3 und Amica32 gefällt das.
  13. Amica32

Ich finde das auch total schön wenn ältere Damen lange weiße Haare haben!
    Aber meistens laufen alle mit der "gleichen" Frisur rum!

bine085 und Colorit gefällt das.
  14. nimm die Würstel vorher raus :D

bleib so wie Du bist:)

Amica32 gefällt das.
  15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ach was! 40 ist das neue 20!!!

aber früher war das tatsächlich so, dass man ab einem gewissen alter (~ ab 30) nur mit hausfrauen-frisur (kurzer dauergewellter lockenkopf) herumrennen konnte wenn man nicht schief und als peinlich angesehen werden wollte. daher denkt die früher-generation auch heute noch so.

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

deine "" sind falsch gesetzt!
    müsste eigentlich gleiche "frisur" heißen ;)

spacedakini3 gefällt das.
  17. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Genau! Und Kleidung hat zeitlos-elegant zu sein! Wo kommen wir denn hin, wenn die Frauen 40+ modernes Zeugs tragen?! Bügelfreie, beige, zeitlos-elegante Mode, SO hat man da auszusehen. Dazu gehört natürlich der praktische Kurzhaarschnitt!
    Zarte Bluse mit Nieten und Reißverschluss im Rücken - jetzt online

(Wie habe ich die Worte meiner einen Oma, der ungeliebteren, im Ohr ...)

18. Colorit

Bin 42 und habe noch lange nicht vor meine Haare zu schneiden, meine Oma hatte einen Zopf bis zum Allerwertesten bis zum Tod.
    Die kurze, praktische Frisur ist doch eine Erfindung der letzten Jahrzehnte

Ich finde es sehr elegant einen Chignon zu tragen im Alter, so wie welkende Balletttaenzerinnen

Mein Haar ist sehr dick und lang, warum soll ich meine Weiblichkeit beschneiden, weil icg vom fruchtbaren Markt verschwinde und keine Signale mehr senden darf?

19. Amica32

Sicher nehm ich dir raus...soll ja nicht noch schmecken!

Daaaaaaaaaaaaaaanke!:D

20. Amica32

42 :eek:Alte schachtel..... und da tragst echt noch lange Haare...wie eine verwelkte Balletttänzerin....Fruchtbar bist auch nimmer......Halleluja! Ab unter ein Kopftuch bitte unterm Kinn zusammenbinden und a Ruh geben....*undjetztrenniummeialtesverwelktesleben*:D

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden