1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZSA: Saugleiste ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 Mai 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Der Vertreter hat uns von einer Saugleiste eher abgeraten. Sein Argument war, dass man da jedesmal einen Besen braucht und man soll doch einfach den Schlauch nehmen. Wir würden da einen kurzen Schlauch kriegen (1,5m), den man auf 9 m "strecken" kann. Dieser würde in einer Küchenlade lagern und eben bei Bedarf einfach rausgenommen um nur den Bereich Kochen/Essen zu saugen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr im Haus dann gar keinen Besen mehr?
    Bin jetzt unsicher, weil eigentlich wollte ich "fix" eine Saugleiste. Aber eigentlich hat er recht, dass du dann den dreckigen, staubigen Besen hast. :confused::confused:

2. baususi

baususi Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Ich bin ein "Besen":):):)
    Ich mag Besen und wollte auf gar keinen Fall darauf verzichten. Ich habe in der Küche eine Saugleiste und will sie nicht missen. Den Bartwisch habe ich unter der Abwasch und ich bin sicher schneller mit dem Beserl als mit dem kleinen Saugerteil.
    Freunde haben auch im Vorzimmer und beim Kamin eine Saugleiste und sind sehr zufrieden damit.
    Entscheide nach Bauchgefühl...
    Schönes Saugen und Kehren! Susi

3. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie auch schon in einem anderen Tread von dir geschrieben haben wir uns für die Küche disen Vroom genommen und keine Saugleiste (welche wir ursprünglich auch wollten).
    Ist einfach für uns persönlich besser. Man muss nicht alles vorher zusammenkehren damit man den Schmutz mit der Saugleiste entfernen kann

Liebe Grüße
    Andrea

4. melody

Aber jetzt weiß ich zumindest schon, dass ich eine ZSA will! ;)

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

saugleiste im boden hätt ich keine gewollt, aber jetzt wärs fein eine saugleiste IN der arbeitsplatte integriert zu haben :) am liebsten bei der Brotschneidemaschine :)
    beim Kachelofen hamma eine (geplant) - Anlage hamma noch keine u der kachelofen is a nu net fertig. :p

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben eine Kehrdose und brauchen sie so gut wie nie (Besen gibt es bei uns im Haus sowieso keinen ;)).
    Wir wollten die Kehrdose haben, weil gleich daneben ein Küchen-Holzherd steht und wir dachten, dass wir den "Mist", den wir beim einheizen machen, gleich reinkehren können.
    Aber wir heizen dort nur ca. 5 mal im Jahr (wenn überhaupt) ein und wenn, dann schieben wir die paar Bröckerl mit der Hand in die Kehrdose :D.

Also ich würde sagen: KEHRDOSE IST UNNÖTIG!
    Aber die ZSA würde ich nie im Leben wieder hergeben wollen :love:.

LG :wave:

7. melody

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich restlos überzeugt. :wave::wave:

8. gerta

gerta Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Einkehrdüsen. Eine im Vorraum und eine beim Kamin. Und ich verwende keine:eek:.

Liegt wohl daran, dass ich keine Besen habe, und außerdem ist es mit dem Schlauch viel gschickter:).

Ich würde keine Kehrleiste mehr machen. Obwohl es Besucher immer wieder beeindruckt. Es fragen viele Leute was das ist. Und wenn mans erklärt sagt jeder. "Wau, super, muss ja voll geschickt sein".

Was ich allerdings habe ist ein Akku-Besen, den nehm ich wenn mal schnell Brösel unterm Tisch liegen, und ich zu bequem bin, den kurzen Schlauch aus der Lade zu holen.

9. melody

Danke dir auch für deine Antwort! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden