1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zooplus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Januar 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bestelle nun schon seit bald 4 jahen bei zooplus und war immer sehr zufrieden:
    schnelle lieferung, alles in ordnung, bestellung stimmte.

bei der vorletzten lieferung haben sie mir das falsche hundefutter (dosen) reingepackt.
    na gut, kurzes mail, ich durfte die falschen dosen behalten und bekam die richtigen nachgeliefert.

heute kam eine große bestellung: 3 große schachteln.

in der einen waren katzenstreu, naturkausnacks, leckerlis in kleinen kübelchen und katzenfutterdosen.

als ich die schachtel öffnete war der ärger groß:

der kateznsand war aufgerissen und die kristallkörnchen pickten wirklich überall.
    der großteil der dosen war einfach nur hineingelegt worden, und waren dadurch völlig zerdrückt und somit nicht lagerbar (ins regal stellen unmöglich)
    die plastiksackerln mit den naturkausnacks waren durch die dosen alle aufgerissen und der inhalt kugelte in der schachtel lose herum.
    die küberln mit den (sehr kleinen) leckerlis waren alle zerbrochen und die leckerlis fand ich überall, außerdem waren sie dadurch völlig hart (sind so weiche kleine knochen)

habe dann bei zooplus angeurfen (kostenpflichtige hotline :rolleyes:) und mit einem zwar sehr freundlichen mitarbeiter (gespräch dauerte aber relativ lange, will gar nicht wissen, was mich das telefonat gekostet hat) klären, dass sie das kaputte zeug abholen lassen und neu schicken.
    erst wollten sie, dass ich es zurückschicke, was ich wegen kaputtem knie erstens nicht kann und ich zweitens auch nicht gewillt bin zu tun.

jetzt hab ich kein katzenfutter, keine leckerlis, kein kauzeugs, weil bis das kommt, wirds dauern.

warum es mich so ärgert: normalerweise werden die dosen in paletten verschickt, wo dann auch nichts derartiges passieren kann.

ich finde, die lieferqualität hat stark nachgelassen, denn so eien schleissige verpackung gabs früher nicht.

wer bestellt auch regelmäßig bei zooplus und hat ähnliche erfahrungen gemacht?

2. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich :boes:
    und die letzten 3 lieferungen waren schon nicht in ordnung - einmal falsche katzenfutterschälchen - waren yarrah hundeschälchen - aber "isch ab gar kein undsi"
    die anderne beiden lieferungen waren zwar bestelltechnisch in ordnung, aber nur der untere teil in paletten und oben nur reingeschmissen, ebenfalls total zerdrückt.
    diese woche muss ich nochmal bestellen, weil mit das trockenfutter ausgegangen ist, hoffentlich passt diesmal alles.:rolleyes:

3. bambina

echt, bei dir also auch?

find ich echt schade, dass die so nachlassen.
    wenn das so weitergeht, wechsle ich zu sandras tieroase :boes:

4. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ich ebenso - bestelle seit nem gutem Jahr bei Zooplus aber bei den letzten beiden Lieferungen hat es von vorne bis hinten gehunzt

bei 1. bestellung: ware ist nach 3 wochen gekommen obwohl lagernd - dann war es großteils das falsche futter. haben neues geschickt und altes hab ich behalten können.

bei 2. bestellung waren die Katzenfutterdosen völlig verdrückt sodass ich mich bei jeder geplagt habe beim aufmachen - was neben einer hungrigen gierigen katze echt net leicht ist :boes: und die bestellten kaustangerl habens gar ned geschickt - aber dann gutgeschrieben

5. Ja, mir geht es auch so ähnlich.
    Ich hab jetzt 5 x bei Zooplus bestellt. Die erste Lieferung war völlig o.k. Bei der zweiten waren ein paar Dosen eingedrückt, was ja eigentlich kein Problem ist. Die dritte Lierferung war ziemlich zerstört, der Karton aufgerissen, eine Dose fehlte (die ist sicher aufgeplatzt, da auf anderen Dosen noch Reste davon sicherbar waren). Viele Dosen waren total eingedrückt. Diese Lierferung habe ich gemeldet und ohne Probleme eine Gutschrift erhalten.

Die anderen Lieferung waren zwar o.k., aber es sind immer wieder Dosen eingedrückt und meistens der Karton irgendwo eingerissen.
    Es ist also so, dass ich nur eine einzige Lieferung erhalten habe die komplett in Ordnung war.

Die Kartons die verwendet werden sind nicht stabil genug, die Dosen werden einfach nur so reingelegt. Man kann ja die Lieferzufriedenheit melden, aber bis jetzt hat sich leider nichts geändert.
    Vom Preis ist Zooplus zwar unschlagbar aber mittlerweile zahl ich lieber etwas mehr und bekomm von Sandra's oder Lucky-Cats eine ordentliche, nicht beschädigte, Lieferung.

Baba Heli

6. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Kann nur das gleiche sagen: Bis jetzt immer gute Verpackung und ordnungsgemäße Lieferung.

Letzte Lieferung: Teillieferungen (obwohl alles lagernd), total mies verpackt (gsd war nix drinnen das kaputt werden hätte können) und ein Teil kam dann mit einer dritten Teillieferung einmal zuviel (ich habs mir behalten und der Kater meiner Eltern freut sich jetzt darüber, weil verrechnet habens nix).

Also irgendwas dürfte das im Verpackungszentrum ziemlich aus dem Ruder laufen!!!

7. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

Na super und ich hab grad vor einer Woche einen Meerschweinkäfig bestellt. Hoffentlich hat der dann alles dran, was dran sein soll ...

8. phantomine

phantomine Gast

wir haben bis jetzt meist mitbestellt und nur zweimal selber bestellt. beide male waren einige dosen recht übel zerdrückt, bei den tetrapacks war alles ok. einmal hat die lieferung ewig und drei tage gedauert. und beim letzten mal haben sie bei jeder teillieferung die rechnung vergessen und sich gewundert, als wir um den gesamtrechnungsbetrag angefragt haben....

lg, karin!

9. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

@phantomine: rechnung habe ich shcon lange keine mehr von zooplus gesehen, die bekommt man nur mehr als mail zum selber-ausdrucken :boes:

meine letzte bestellung vor 2 wochen war ok, sehr umfangreich aber alles iO und auch in richtiger menge.
    lieferung dauerte auch nur ein paar tage obwohl in der vorweihnachtszeit.
    denke aber das sie in der logistik was geändert haben denn es war ein kundenzufriedenheits-check bei einem der mails angehängt: ob die lieferung einwandfrei war, etwas kaputt war,...

10. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Jawoll, ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich bestell dort seit drei Jahren, bis vergangenen Sommer gab es wirklich nie Probleme, immer superschnelle Lieferung, immer alles in Ordnung.

Letzten Sommer hab ich dann mal drei Wochen auf eine Lieferung gewartet, ok.
    Dann bei der darauffolgenden Bestellung (2 15kg-Säcke Timberwolf und Kauzeugs) bekam ich eine kleine Schachtel nur mit dem Kauzeugs. Im Internet bei meinen Bestellungen stand: "Bestellung versandt", da waren auch die beiden Futtersäcke auf der Liste dabei. Hab ich ein Mail hingeschrieben, dass ich die Säcke nicht bekommen habe, keine Reaktion. Nochmal: keine Reaktion. Ich wollt zunächst nicht anrufen, weil mich die kostenpflichtige Hotline gestört hat.
    Dann ein echt böses Mail von meiner Seite, dann eine recht kurze unbemühte Antwort von wegen dass sie Lieferprobleme hätten und dass sie Timberwolf erst im Dezember wieder ausliefern können. Dann hab ich mich recht großartig aufgeregt, worauf ein Mail kam, wo sie meinten, ich solle mich entscheiden, ob ich bis Dezember warten will, oder ob sie das Geld für die beiden Futtersäcke zurücküberweisen sollen. Grummelnd hab ich mich für die Rücküberweisung entschieden (ich bestelle mittlerweile woanders) und meine Kontodaten geschickt.
    Bisher (seit September!) hab ich das Geld (129,98€) nicht gesehen. Ich hab schon zig E-mails geschrieben, böse, nette, mit Anwalt gedroht und 2 Mal angerufen, wo man mir versicherte, dass sie natürlich sofort überweisen. Nix. Ich find, das ist echt eine Frechheit! Ich mein, 130€ ist nicht wenig Geld!

Und ich finds interessant, dass sich derartige Vorfälle bei zooplus zu häufen scheinen. Ich bestell mittlerweile bei heimtierzentrum.de, bisher alles ok.

Liebe Grüsse, Blümchen

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich bestelle auch seit über 3 Jahren regelmässig, also mind. 1 x Monat bei Zooplus mehr oder weniger für alle unsere Tiere (also von Müslisäcke für die Pferde, über Katzenstreu, große Säcke mit Trockenfutter, Dosen etc., alles vertreten) und es sind also auch immer größere Bestellungen meist ca. 5 Pakete... und auch viele schwere Sachen dabei.

Und es ist "wechselnd", also meine Zufriedenheit!!!

Es war VOR Weihnachten, so Spätherbst, am miesesten, da haben v.a. die Bestellungen dann auch noch ewig lange gedauert, wie schon andere geschrieben haben, auf lagernde Sachen, war eine Wartezeit von gut 2-3 Wochen ganz normal plötzlich... da bekam ich dann schon Mahnung und gerade erst die Lierferung quasi zeitgleich :mad: usw... da wurde mir dann nach meinen tlw. schon recht bösen Beschwerden erklärt, dass eben die Logistik umgestellt wird (seitdem liefern sie auch mit GLS) und sobald das erledigt ist, wird alles wieder gut. Naja, wenigstens den ein oder anderen Gutschein und Teepackerl etc. wurden mir zur Wiedergutmachung zugesandt. Dazwischen ging´s dann wieder, also letzte Bestellung, glaube Anfang Dez., war flott und in Ordnung.

Zur Verpackung muß ich sagen, die war anfangs noch viel viel mieser (aber dafür "damals" der Kundeservice noch bemühter, schneller, besser....), da haben sie doch glatt z.B. 2 Säcke mit je 10-15 kg Katzenstreu in einen normalen, also eher dünnen Karton verpackt und nur mit Klebeband ganz normal zugeklebt, wie das angegekommen ist, könnt Ihr Euch ja vorstellen.... Also grundsätzlich find ich sogar das sich die Verpackung fast ein wenig verbessert hat, ist eben alles relativ ;).

Bei den Dosen ist es unterschiedlich, meist sind sie diese selbst ja auf Karton und mit Plastik extra verpackt, da passiert dann nix - aber hatte es auch schon anders, also wie Bambina, das alle einzeln herumgeflogen sind und so manche eingedrückt war (aber wenigstens nur so, dass keine richtig beschädigt = offen war).

Falschen Artikel hatte ich auch kürzlich (allerings war das richtige Etikett drauf und der falsche Artikel in der Verpackung, okay das kann mal passieren..), nur auf die Gutschrift dafür plus Portoersatzkosten hätte ich auch lange gewartet, bis ich das dann einfach gemacht habe - also retour geschickt (angemeldet zuerst damit man diese Retournr. bekommt) und mir bei der Rechnung einfach meine Kosten abgezogen.

Aber insgesamt lässt meine Zufriedenheit eben auch nach, v.a. wenn gleichzeitig dann auch der Kundenservice schlechter wird.... früher reichte eine Mail wenn es Reklamationen etc. gab und es kam prompt eine nette und kulante Antwort. Jetzt reagieren sie oft laaange nicht.

Empfehlen würd ich Euch, bei den Versandmeldungen, die man gemailt bekommt, auch immer die Zufriedenheit bei Erhalt auszufüllen, damit Ihnen das auch damit nochmals (zusätzl. zu ev. Beschwerdemails etc.) mitgeteilt wird und schreibt NEGATIVE Bewertungen beim Shop, also Artikel wäre okay, wenn nicht beschädigt etc...), die erscheinen dann zwar ev. nicht, aber sie reagieren... hat zumind. bei mir geklappt.

@xandimama: Gut anschauen den Meerschweinchenkäfig, inbesondere wenn er mit Kunststoffschale ist!!! Am besten wäre diesen gleich noch VOR den Augen des Paketdienstes auszupacken... weil der dann gleich vermerken kann, dass es beschädigt angekommen ist!! AUCH wenn die Verpackung unversehrt aussieht!!! Ist mir 2 x passiert (davon nur 1 x bei Zooplus, beim anderen Versand ging es auch ruckzuck und ich hab sofort Ersatz bekommen, musste nur extra zur Post für Schadensmeldung etc. ist also komplizierter, daher gleich auspacken, die Minute soll der Paketmensch warten...), Verpackung sah äußerlich bei beiden völlig okay aus, Kunststoff ihnen trotzdem beschädigt, also gesprungen!!! Und auf den Ersatz der Unterschale des Käfigs hab ich Monate!!! gewartet, es war zwar nur eine Ecke beschädigt, also man konnte ihn nutzen, nur war es jedes Mal beim Saubermachen usw. mühsam und ärgerlich halt auch sehr.

Ich fürchte es gibt für mich nicht allzuviele Alternativen an Versand für das ganze Zeugs, wo ich zu den selben Konditionen so eine Auswahl habe - tja und entweder nutzen sie genau das aus - aber viel mehr glaub ich sie sind einfach "überlastet".

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich bestelle auch regelmässig bei zooplus. Probleme mit der Lieferung hatte ich seit sie Lieferung über GLS oder Post anbieten.

Weil ich GLS & Co meide wo geht habe ich Post gewählt und trotzdem wurde zweimal mit GLS geliefert. Beide Male wurde das Paket einfach über den Zaun geworfen (wundert mich eh bei dem Gewicht) was der Inhalt des Pakets nicht so toll gefunden hat.
    Beide Male habe ich mich schriftlich beschwert und eine Gutschrift bekommen.

Beim dritten Mal - kurz vor Weihnachten - hat es dann geklappt. Die Lieferung kam per Post und nix war kaputt.

Der Inhalt hat immer gestimmt und eine Rechnung lag auch dabei.

13. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Ich bestelle seit ca. 2 Jahren 1x im Monat bei Zooplus, werde aber in nächster Zeit nichts mehr bestellen, da es seit ca. einem halben Jahr überhaupt nicht mehr passt. Keine Rechnung im Paket, wenn ich darum frage, bekomm ich eine falsche mit wesentlich höheren Betrag (da einige Artikel nicht lieferbar waren, aber verrechnet wurden), es werden falsche Sorten geliefert und die Dosen kommen völlig zerdrückt an, Katzenstreu oft aufgeplatzt und Porzellan-Futternapf hatte einen Sprung. :rolleyes::eek:

Seither geh ich in eine Tierhandlung (4-5 min von mir entfernt), die haben "unser" Nassfutter wesentlich günstiger, aber beim Trofu gibts leider nur Royal Canin oder Klumpat, nicht Sanabelle.... :wave:

Also von mir hört Zooplus sicher länger nichts mehr :mad:

14. bambina

ich schäume vor wut :mad::mad:

nachdem ich ja gestern eine ewigkeit mit dem typen vom support telefoniert hatte, hat er ja gesagt, er würde karton nr. 3 exkl. den 12 dosen, die in palette und somit in ordnung waren, neu schicken.
    der rest werde abgeholt.

so, vorhin schau ich mir online diese neue bestellung an, hat der trottel nicht nur karton nr. 3, sondern wieder alle drei kartons neu weggeschickt.

ich ruf wutenbrannt an, red mit so einer funsn, die auch nach 20 minuten nicht kapiert hat, worum es geht...und mir immer wieder gesagt hat, der kollege habe eben eienn fehler gemacht.

punkt, keine entschuldigung, keine wiedergutmachung, nix.

auf meinen hindweis, dass zooplus so nachgelassen habe und das viele leute sagen würden, kam auch nix.

habe jetzt mail geschrieben, dass sie mich als kunden verloren haben.

so ein mieses unternehmen. ich mache sicher keinen guten wind mehr für die. :mad:

bin mir sicher, das wird noch mühsam....hab dann 4 riesenkartons rumstehen, keiner wird das abholen, die rechnung wird nicht stimmen, etcetc.

15. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner E-mail-Konversation bzgl. meiner Gutschrift lautet meine Unterschrift seit längerem nur mehr

... mit enttäuschten Grüssen,
    Ihre ehemalige Kundin

Es ist ja eine Sache, dass sie Lagerumstellung haben und dass da mal zwischendurch was nicht funktioniert oder längere Lieferzeiten hat, aber womit ich gar nicht kann, ist, wenn man dann beim "Kundenservice" (haha, sehr witzig) keine oder patzige Antworten bekommt, auf welche dann keine der versprochenen Aktionen folgen. :mad:

Mit zooplus bin ich definitiv fertig. Schade eigentlich, sie hätten eine wirklich gute Auswahl...

lg, Blümchen

16. bambina

achja, und dann meinte sich noch lapidar, dass das bei SOOO vielen artikeln schließlich normal sei, dass was nicht passen würde.

es waren 14 verschiedene artikel :rolleyes:...was für eine aufgabe!

17. lucky75

Wenn das normal wäre, dann wäre ich wohl auch Kunde gewesen, meine Rechungen gehen grundsätzlich über 2 Seiten, also deutlich mehr im Schnitt als 14 vers. Artikel.

Ist halt auch immer das Problem mit diesen Callcenter-Mitarbeitern, die das betreuen und das ist leider bei fast jeder größeren Firma so, nicht nur bei Zooplus :(

18. lucky75

Ach ja, ich würde einfach auf die neue Lieferung warten, ist die in Ordnung bezahlst, aber natürlich erst bei der Mahnung und nur eine komplette Lieferung. Gleichzeitig schreibst denen bei Erhalt der Mahnung nochmals, wegen Abholung usw., damit Du was schriftlich hast (Fristsetzung) und wenn dann nix passiert, dann lass es von irgendeiner Tierschutzdingsbums oder so abholen...

19. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Zooplus -nein danke

Meine Rechnungen bei Zooplus machten immer etwa 70 - 80 €/Monat aus, die letzte Lieferung kam in einem zerrissenen dünnen Karton mit durcheinander kugelnden aufgeplatzten und bei den Temperaturen im Juli stinkenden Katzenfutterdosen an. Leider war ich nicht zu Hause, als das Paket geliefert wurde.
    Meine Reklamation wurde zwar schnell und zu meiner Zufriedenheit erledigt - ich mußte nicht mal Beweisfotos schicken, anscheinend war meine Mail schon "geharnischt genug".

Allerdings bin ich seither mehr als zufriedene Kundin von Sandras-tieroase. Hier wird die Ware ordentlich verpackt, ist eingeschweißt etc. Lieferung geht immer sehr schnell (innerhalb 3 - 4 Tagen). Außerdem haben sie nur mittel- bis hochwertige Futtersorten, (Zooplus führt ja auch den 4%-Müll).
    Anscheinend gibt es - wie im Zooplus-Forum zu lesen - schon seit längerem Beschwerden über die Verpackung - allerdings noch zu wenig, denn dazugelernt hat die Firma bisher noch nicht.
    Zooplus - nie wieder!

20. Katrin08

Katrin08 Gast

ich bestell auch schon sehr lange bei zooplus.
    das einzige was immer kaputt ankommt ist der chinchillasand.
    aber ansonsten egal was ich bestelle, katzenfutter dosen leckerlies ect ist immer alles in ordnung gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden