1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zooplus - ich krieg die Krise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 9 Juli 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Ich bestelle am Donnerstagabend einige Artikel wie Hundefutter, Kaninchenfutter und -einstreu.

Am Samstag um 14:00 bekomme ich die Bestellbestätigung mit dem Link zur Sendungsnachverfolgung - 4 Stunden später ein Mail, wonach das Hundefutter storniert wurde, weil es derzeit nicht lieferbar ist.

Ich schaue in den Onlineshop, weder Samstag, noch heute ein Hinweis, dass das bestellte Hundefutter nicht lieferbar ist, zudem wirft die Sendungsverfolgung aus, dass immer nur noch das Paket avisiert, aber immer noch nicht eingeliefert wurde.

Ich schrteibe Zooplus an, dass ich Beides nicht nachvollziehen kann - vor allem, warum man die Post avisiert, bevor man sicher ist, ob alle Artikel im Paket enthalten sein werden und bekomme die Standrdantwort:

"Wir bedauern, dass der von Ihnen gewünschte Artikel leider derzeit nicht lieferbar ist. Bezüglich der Auslieferung Ihres Paketes bitten wir Sie um noch etwas Geduld. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie eine Rückzahlung wünschen, oder die Gutschrift bleibt auf Ihr kundenkonto."

Ich habe Zooplus nun damit konfrontiert, dass es im Onlineshop keinen Hinweis gibt, dass der Artikel nicht lieferbar ist, denn bei nicht lieferbaren Artikeln würde anstatt dem Warenkorb das Zeichen für Liefertermin dort vorzufinden sein, dem ist aber nicht so.
    Zudem habe ich - bereits im ersten Mail - und jetzt wiederholt, dass ich die Ware bis spätestens Donnerstag brauche, weil ich am Freitag wegfahre und Zooplus erklärt, dass ich die Ware anderweitig bestellen und express liefern lassen werde und die Zusatzkosten ggf. unter Einschaltung des Anwalts Zooplus in Rechnung stellen werde, zumal ich gar nicht erfahren hätte, dass das Paket Donnerstag voraussichtlich noch immer nicht einlangen wird, hätte ich nicht nachgefragt.

Bin jetzt gespannt, welche Antwort ich jetzt bekomme.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, die haben akurat reagiert. Du bist darauf hingewiesen worden, dass der eine Artikel nicht lieferbar ist und würdest Dein Geld zurück bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da rechtlich etwas machbar ist.
    Woran hängst Dich denn jetzt auf? Daran, dass sie es im Angebot akut nicht vermerkt haben?

Plastilin gefällt das.
  3. anroma

Ich hänge mich daran auf, dass Zooplus am Samstag die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungslink an mich versandt hat, das Paket mit den restlichen Artikeln aber immer noch nicht bei der Post eingeliefert wurde und heute wohl auch nicht mehr eingeliefert wird - und dass es zu Versandverzögerungen bei den ´lieferbaren Artikeln kommt, habe ich erst erfahren, als ich heute nachgefragt habe, warum bislang immer nur die elektronischen Avisodaten an die Post geleitet wurden.

Es geht nicht nur um das angebl. nicht lieferbare Hudnefutter, es geht primär um die restlichen Artikel.

4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Blöd gelaufen, bestellst das nächste Mal halt früher. Mit einem Anwalt zu drohen finde ich etwas überzogen. Wenn es so eilt kauf die Sachen bei Fressnapf und Co. Dann hast du alles sofort.

5. electra

electra hexe

bistdudeppert.....

eine ärgere querulantin wie die te hat die welt noch nicht gesehen. ist dir fad im schädel? zu heiss?

nein, du bist immer so, und das ist einfach nur unsympathisch und krank.

6. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

wenn man es so eilig hat die sachen zu bekommen, sollte man eben zeitgerecht bestellen. da liegt die schuld wohl eindeutig bei dir.
    abgesehen davon hab ich meine sachen von zooplus bisher immer spätestens nach 3 tagen gehabt. ist klar, dass es auch bei denen mal eine verzögerung geben kann... ich glaub du wirst nirgends eine garantie finden, dass beim normalen postversand innerhalb einer gewissen frist geliefert wird.

Plastilin gefällt das.
  7. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Hahaha! *kopftischkopftischkopftisch*
    Und jetzt erkläre man mir, worauf man dieses Begehren juristisch stützen soll.

Maritina gefällt das.
  8. anroma

Hallo? Ich habe RECHTZEITIG bestellt.
    Ich sehe die Sache auch entspannter, wenn ich keine Versandbestätigung bekomme - aber - ich bekomme am Samstag eine Versandbestätigung, der Versand ist heute immer noch nicht erfolgt und auf Nachfrage erfahre ich, dass dieser sich weiter verzögert.

Warum sendet man Versandbestätigungen mit Sendungsverfolgungslinks aus, wenn man nicht versendet?
    Warum versendet man Versandbestätigungen, die laut Gewicht ALLE Artikel beinhalten, wenn man 4 Stunden später draufkommt, dass man gar nicht alle Artikel auf Lager hat?

Zooplus schreibt in ihren Versandhinweisen:
    Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24h an unser Versandzentrum übergeben. Bei verfügbarer Ware trifft Ihre Bestellung dann innerhalb von 2-3 Werktagen bei Ihnen ein. Die meisten Bestellungen werden sogar binnen 24h zugestellt.
    Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware ca. 2 - 5 Werktage.

Werktage sind Montag bis Samstag, somit müsste morgen die Lieferung erfolgen, die haben es heute aber noch nichtmal an die Post übergeben.

9. anroma

Diese Frage könnte man sich aufgrund deines Posts bei dir auch stellen.

10. anroma

Wenn es an der Post liegen würde - aber daran liegt es ja nicht - die Post bekam die Ware ja noch gar nicht zum Ausliefern.

11. anroma

Ich bin nicht mobil, der nächste Freßnapf ist 2,5 km, und mit Umsteigen eine halbe Stunde Fahzeit entfernt, macht sich sicher gut mit 10 kg Hundefutter, 3 kg Kaninchenfutter und Kanincheneinstreu - zudem ist der Freßnapf sauteuer.

12. karin0777

ich meinte auch nicht die post..

13. karin0777

nichts desto trotz hättest du wohl um einiges früher bestellen sollen als 1 woche im voraus...

14. anroma

Warum, wenn Zooplus eine Lieferung ins Ausland innerhalb längstens 5 Werktagen verspricht? Da muss eine Bestellung doch 7 Werktage vorher mehr als reichen.

Interessanterweise haben sie den stornierten Artikel für Lieferungen innerhalb Deutschlands ja lieferbar, nur das Auslandslager hat den Artikel nicht, bekam ich soeben die Nachricht.

Hätte man mich darüber am Samstag mit der Nachricht über das Storno informiert und mich gefragt, ob ich eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands habe, dann hätte ich meine LogoIx-Anschrift bekanntgegeben, dann wäre die gesamte Bestellung zeitgerecht eingelangt - aber nein, man schreibt, der Artikel wäre nicht lieferbar - ohne Einschränkung aufs Ausland - obwohl er im Onlineshop auch ohne Einschränkung als lieferbar aufscheint.

15. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Fressnapf war ja nur ein Beispiel und steht für einige Möglichkeiten. Wenn man so sehr auf eine Lieferung angewiesen ist muss man halt deutlich früher bestellen. Vielleicht findet sich eine nette Freundin oder ein Nachbar um einmal mit dir die Besorgungen zu machen. Das nächste Mal bestellst halt früher.
    Du scheinst ja öfters dort zu bestellen. Warst bis jetzt immer zufrieden? Vielleicht ist den Mitarbeitern von Zooplus ganz einfach ein Fehler unterlaufen. Warum macht man da so Theater und droht gleich mit einem Anwalt?

16. karin0777

"in der regel" ist kein versprechen...

Plastilin und anna-mari gefällt das.
  17. anroma

Ich bin seit rund 5 Jahren Kunde bei Zooplus, in den letzten Monaten gab es immer wieder Probleme.
    Probleme die interessanterweise sofort bereinigt werden konnten, wenn ich mit dem Anwalt gedroht habe.

Laut der letzten Nachricht von Zooplus schafft man es nach meiner Drohung mit dem Anwalt jetzt doch, bis Donnerstag zu liefern.

Jetzt frag ich mich schon, warum geht es jetzt, und vorher ging es nicht?

18. anroma

Dann dürfen sie aber keine Versandbestätigung versenden, denn diese BESTÄTIGT, DASS DIE WARE BEREITS VERSANDT WURDE.

19. farbenfroh

du bist richtig ungut - ich hab bei dir manchmal das gefühl, du erledigst etwas genau so, dass die chance, etwas könnte schief gehen, relativ groß ist. Warum? Damit du dich aufregen und auskotzen kannst?
    Bestell früher, dann kannst du gelassener sein und dein "mit dem anwalt drohen" finde ich einfach unnötig und auch irgendwie peinlich.

melii, Topfentascherl, pipihendi und 2 anderen gefällt das.
  20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, ich bestelle auch seit Jahren bei besagter Firma, es gab da auch schon das eine oder andere Problem, konnte aber ohne Anwalt geregelt werden.

-Fleur-

peklis und anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden