1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zooplus-bestellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 16 November 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich bin angepisst. und zwar extrem.

anscheinend bezahlt man seit neuestem für bestellungen bei zooplus generell 2,90 € versand nach österreich.
    war bisher ab 19 € bestellwert kostenlos.

ausserdem verfallen jetzt auch die angesammelten bonuspunkte mit ende jeden kalenderjahres. auch eine bahnbrechende neuerung.

ja, so wird man "belohnt" als langjähriger kunde. macht wirklich laune.

als viel-autofahrerin und raucherin fühlte ich mich bisher schon ziemlich abgezockt. nun kommt noch der fakter "tierbesitzer" dazu. der markt hat kapiert, dass es auch hier eine menge vom konsumenten zu holen gibt. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich speiben könnt. *speibsmileysuchengeh*

2. anroma

Also ich finde bei Zooplus immer noch Folgendes:
    In Österreich erfolgt die Lieferung ab 29 Euro portofrei (sonst 2,90 Euro).

Ich habe aus Interesse gerade bestellt, weil ich es ohnehin geplant hatte und hatte nach wie vor portofrei mit GLS, bzw. € 1,-- mit der österr. Post.

Bei mir sind bei meinen Punkten 74 bis 03.06.2013 gültig, der Großteil aber länger.

Ich kann deine Kritik jetzt nicht nachvollziehen, obwohl ich bei fast jeder Lieferung mit Zooplus streite, weil ich den 1,-- für die Lieferung mit der Post bezahle und mit GLS beliefert werde, da bekomme ich den € aber anstandslos retour.

3. Pipina

jetzt geh ich gleich nachschaun :eek:
    hab nichts gefunden, was darauf hinweist :oops: ist alles beim alten, ab19€ versandkostenfrei war doch immer nur in deutschland, oder?
    ich bestell immer um 100€ wegen den 5%.

4. 620bianca

Ich glaub auch, dass es für Österrreich schon immer ab € 29,- portofrei war (mit GLS bzw € 1,- für Post)

Bei mir steht auch nix, dass die Punkte zum Jahresende verfallen.
    Hab auch stehen: 183 Punkte gültig bis 31.3.2013, der Rest noch länger.

5. anroma

Früher war es generell ab € 29,-- für Österreich portofrei, irgendwann - ich glaub vor gar noch nicht allzu langer Zeit - hat man dann auf GLS und Post gesplittet und für die Post zahlt man € 1,--

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

da werdens dann aber mit mir ein problem haben wenns diesmals nicht mit der post schicken den der gls bei uns ist ein trottel. ich ahb aber diesmals die trakingnummer von der post bekommen und ich ahb nachgeschaut sie scheint auch bei der post auf den ich hab die letzte liefeung beinhart zurückgehn lassen den ich transportiere nicht 70 kilo ohn auto durch die gegend und das hab ich ihnen auch geschrieben dann kommen wir ahlt nicht ins geschäft.

7. anroma

Unser GLS-Zusteller versuchte bislang erstmal gar nicht zuzustellen, sondern hat die Pakete gleich im Paketshop abgegeben - natürlich ohne Benachrichtigung.
    Ich kam immer erst über die Sendungsverfolgung drauf, dass das Paket schon ewig im Paketshop liegt, bei uns eine Apotheke, die 2 Std. Mittagspause hat.

Bei mir sind´s zwar keine 70 kg, aber 25 kg allemal - wir können sie immer nur am Freitag abholen, weil ich auch kein Auto habe und die Apotheke schon zu hat, wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt.
    Das vorletzte Paket war total ramponiert, 2 Säcke Universalstreu total zerrissen, Leckerlis lagen los im Karton, usw.
    Da bekam ich das Geld für die Artikel retourniert und zusätzlich einen € 10,-- Gutschein.

Der Kundendienst von Zooplus erklärte mir, dass manche Lager eben nur Verträge mit GLS haben, und die Lager die auch die Post als Vertragspartner haben, hätten nicht immer alle Artikel lagernd.
    Ich habe ihnen dann erklärt, dass mir das als Kunde egal ist, sobald ich die Wahlmöglichkeit habe und dann noch den kostenpflichtigen Versand wähle, erwarte ich, von diesem Versandunternehmen auch beliefert zu werden.

Heute habe ich die Sendeverfolgung von der Post bekommen, mal sehen, wie oft das wirklich funktioniert.

8. Chelsea

was unsere gemacht hat der GLS mann weiss ich nicht ich hab jedenfalls eine zettel am postkastl unten picken gehabt und ihm was aufn anruf beantworter gesagt und eine mail gaschrieben wo null reaktion kam.
    als mit wie egsagt zooplus geschrieebn hat mein konto wäre nicht abgedeckt hat ich geschrieben ich habe kein ware erhalten und sie somit kein geld. und das ich keine 70 kilo in 3 kartons in der gegend herumtragen kann und schon gar nicht ohne auto. es dürfte ihm dann zuooplus angerufen haben den er rief mich an und meinte heut kömnnen sie die ware noch abholen udn morgen gehts zurück. das hab ich zooplus mitgeteilt und wenn ich kein ware bekomme werden wir nicht ins geschäft kommen den ich brauche ja regelmässsig den sand und futter dann muss ich mir wenn andern suchen.
    jetzt hab ich mal 4 woche geartet udn diesmals gesehn das man die post als ausliefernden auch nehmne kann und das hab ich gemacht da zahl ich den 1 euro und da weiss ich der kommt zwischen 11 und 12 da ist sohn eh da und wenn nicht hab ich nur ein paar hundert m die post zum abholen da kann i ma auch ein einkaufswagerl ausborgen.
    ich glaube die merken schon das sich die leute solche faxen nicht gefallen lassen den ohne uns kunden könnens zusperren.

Pipina gefällt das.
  9. anroma

Was nicht bedeutet, dass du die Ware auch wirklich mit der Post bekommst, wie ich es mehrmals erleben musste - wenn das Lager, das die bestellten Artikel lagernd hat, nicht die Post als Vertragspartner hat, bekommst es trotzdem mit GLS - wenn du dich beschwerst, bekommst du den € 1,-- Versandgebühren zurück, aber keine Entschädigung für einen längeren Transportweg.

10. anroma

Wie geil ist das denn?
    Wir kritisieren hier Zooplus und ganz oben auf der seite ist genau eine Werbung von.......... Zooplus........ :oops:

11. Chelsea

ja ich habs gestern schon gesehn manchmal denk ich weiss die werbung des forums was wir wollen. ich hab gestern was auf universal gesucht und hab dann auch oben vom universal versand die werbung ghabt.

12. Pipina

ich beobachte das jetzt schon eine weile, wenn ich amazon, weltbild etc. schau, hab ich dann im you davon die werbung.
    wir sind gläsern ob wir wollen oder nicht :eek:

13. Chelsea

ja des denk i ma a weil der pc hat ja ka hirn also wie soll der das wissen wo i vorher war und nicht nur die seite sondern er zeigt mir auch ähnlich artikeln an wie z.b jacken.

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

so funktioniert die Werbung im sozial network - und so finanzieren sie sich auch.

15. anroma

Weiß ich ja auch, finde es aber dennoch nicht passend.

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Hab jetzt nur das Eingangspost gelesen - ich habe erst bei ZP bestellt und 1 Euro für A und Post bezahlt - man muß es angeben was man will - Post oder GLS, zweiteres kostet mehr.
    Das mit den Bonus-Punkten hat mich vergangenes Jahr schon geärgert.

-Fleur-

17. anroma

Es läuft aber immer nur ein Teil der Bonuspunkte ab, vermutlich gelten Bonuspunkte jetzt so 1 Jahr ab Bestelldatum oder so.
    Markteingmäßig natürlich super, weil man entweder öfter bestellt, um an eine hohe Anzahl Bonuspunkte zu kommen, oder auch bestellt, damit Bonuspunkte nicht verfalen.

Für die Kunden nicht so toll, aber halt gesetzl. gedeckt.

18. Chelsea

ja beim bipa verschwinden auch immer punkte da steht meistens unten dann bis zum datum verfallen soundsoviele punkte.

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe nicht so darauf geachtet und auf einmal waren sie weg - dieses Jahr hab ich es eh anders gemacht und immer wieder etwas dazu genommen.

-Fleur-

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mich scheisst das halt an.
    ich bestell nicht regelmässig, sondern nur alle heiligen 3 zeiten mal, das dafür aber seit jahren.

hab keinen bock drauf, plötzlich ständig bonuspunkte überprüfen oder aktuelle versandkosten checken zu müssen.
    verlangen die zu viel, wird einfach nix mehr bestellt.
    ernsthaft, ich seh nicht ein, dass ich ein zwanghaftes bestellverhalten entwickeln soll, weil die lieferanten ihre versandbedingungen ändern.

dann kauf ich halt lieber direkt beim händler, auch wenns ein bissl teurer ist. zudem geht mir das versand-gschisti-gschasti auf den sack. hat der GLS oder Co keinen bock, lass ich lieber an den vertragspartner vor ort liefern oder dort hinterlegen, das ist der nachbar und dort kann ich mir die abholzeiten ausmachen.
    neuerdings von bonprix getestet, funktioniert super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden