1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zollbestimmungen bei Waren aus den USA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rubin, 31 August 2008.

  1. Rubin

    Rubin Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde mir sehr gerne eine Gitarre aus den USA bestellen, direkt vom Händler. Warenwert liegt bei ca. 2500.- US-Dollar.

    Wie hoch wäre hierfür die Zoll- bzw. Einfuhrumsatzsteuer?

    Wisst Ihr das zufällig?

    Danke einstweilen!
     
  2. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 20%.
    Zoll weiß ich leider nicht, wird aber anfallen weil auch in Europa Gitarren produziert werden.

    LG Midsummer
     
  3. Rubin

    Rubin Gast-Teilnehmer/in

    Danke midsummer!:)

    Ich habe eine Anfrage an das Zollamt gesendet und die gleiche Antwort puncto Einfuhrumsatzsteuer bekommen. Zusätzlich beträgt der Zollsatz für E-Gitarren 3.7%.

    Liebe Grüße!
     
  4. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Gern geschehen!

    LG Midsummer:wave:
     
  5. Aitsch

    Aitsch Gast-Teilnehmer/in

    jetzt frage ich mich gerade, was das für eine gitarre ist? :eek:.

    eine original-fender aus den 60ern? :D WAS bekommt man übersee, was man hier nicht so günstig erwerben kann?
     
  6. Rubin

    Rubin Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich nix besonderes, eine 12-saitige Adamas. Sie ist "drüben" jedenfalls erheblich günstiger als hier (inkl. Versand und Zoll). ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden