1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zoll+Einfuhr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neele, 8 August 2011.

1. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne ein paar Sachen (Klamotten, Spielzeug) im Disney Store der USA bestellen. Weiß jemand was für Zoll und Einfuhrkosten auf mich zukommen? Da wird es doch sicher einen Prozentsatz (von Einkaufswert oder Einkaufswert+Versand) oder sowas geben?!?

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hier der link dazu http://www.austria.info/at/praktische-hinweise/zollbestimmungen-1141042.html

3. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Entweder kann ich nicht lesen, oder meine Frage wird damit nicht beantwortet.

Scheinbar gibt es da einen Unterschied, ob ich in die USA fliege und Waren mitnehme, oder ob ich diese von Österreich aus in einem Shop in den USA bestelle und mir mit der Post schicken lasse.

Dein Link bezieht sich glaub ich nur auf die EINREISE und nicht auf die Post.

4. treble.clef

VIP: :Silber

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

okay das bestellen ist untergegangen beim lesen ... naja da musst 20% Ust rechnen MWst und dann kommen noch die zollgebühren wiehoch die sind weis ich leider nicht aber google mal da liest man eh viel oder ruf beim zoll an und hinterfrage ;)

6. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

7. Petesahad

Petesahad Gast-Teilnehmer/in

Kurz gesagt:
    Bis 22 Euro Warenwert ist die Sendung abgabenfrei.
    Ab 22 Euro Warenwert sind 20% Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, ab 150 Euro Warenwert kommen dann noch Zollgebühren dazu, eventuell fallen Verbrauchsteuern an und die Post verlangt auch noch 12 Euro für die Abwicklung.

Hier findest du die relevanten Infos für die Einfuhr nach Österreich dazu.

8. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten. Ich hab das Vorhaben schon aufgegeben. Damit es sich mit Steuer, Postgebühr, etc.. auszahlt müßte ich mehr bestellen und somit wird der Versand auch immer teurer.
    Wäre dann für 4 Pyjamas und 1 Stofftier bei 40 Euro Versandkosten. Nee, nee.

Schade!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden