1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zirkus Knie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 28 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

in der zeitung stand unlängst, dass sie ihm in der kreau ein minipferd vergiftet haben. jetzt halten angestellte tag und nacht wache.
    find ich org.

2. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

solche idioten :mad::eek:
    armes tier

3. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

so und so armes Tier, hat weder vergiftet zu werden noch was im Zirkus verloren!

4. Tina11

es gibt tiere, denen geht es weit schlechter als den pfertaln im zirkus knie.

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wildtiere haben in Zirkussen absolut nix verloren, aber es gibt einige Haustierarten, die bei guter Behandlung sogar Spaß an der "Arbeit" haben können! Dazu zählen für mich auf jeden Fall Hunde und Pferde! :)

6. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Artgerechte Haltun ist sicher das größere Problem im Zirkus als Spaß an der Arbeit!
    Es gibt viele Tiere die so eine Förderung auch gut finden!

Bei uns war mal ein Zoo der hatte ausschließlich Hunde, Hasen und minipferde!
    Die haltung war ein Traum, zumindest was man gesehen hat und die Tiere waren sehr gut genährt und man merkte das sie spaß hatten an dem was sie taten!

Mir persönlich gefiel dieser Zoo hundert mal besser als einer mit tigern, löwen, bären, elefanten,....
    Das ist für mich schlimm

7. Sonea

Tiere haben in einem Zirkus nichts verloren. Allein der ständige Ortswechsel verbunden mit dem Transport ist jedesmal ein enormer Stress für das Tier!!!

8. Tina11

Wildtiere wie löwen oder elefanten fimdetan heute im zoo nicht mehr. Ist verboten.
    Also ich fand nicht, dass es den tieren beim knie an irgendwas gefehlt hat. Ja. Der ortswechsel ist nicht optimal. Aber es gibt einige reitställe, deren koppeln kleiner sind.

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

nur weil es noch schlimmeres Leid gibt muss ich das schlimme Leid nicht gut heissen.

10. Tina11

Ja. Das stimmt schon. Jeder hat so seine eigene auffassung von "leid". Ich habe luis knie vor einiger zeit mit meinen kindern besucht und ich stehe dazu. Und sooo schlecht ging es den tieren dort nicht. Meine mama is auch so ein zirkusgegner, aber auch sie sah es dann ein bissl anders.
    Es gibt zirkusse denen das wohlergehen ihrer viehcherln nicht wichtig ist. Aber dort hatte man nicht den eindruck, als wäre ihnen ihre tiere wurscht.
    Das herziehen zwischen den städten iat zwar nicht optimal, aber der rest ist ok. Abgesehen davon kommt dort regelmässig der amtstierarzt hin. Jeder zirkus wird "angesehen".

11. Colorit

Der Louis Knie hat aber genug Tiere geschlagen und mit Elektroschocks gequält, die Tierschuetzer sind damals auf die Barrikaden gegangen, da war richtig Feuer am Dach.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, tina, so leid es mir tut, da hat walpurga einfach recht. der knie ist kein guter.

und jetzt springt der auf den akruellen tierschutz-zug auf (weils grad so modern ist) und lässt die angestellten wache schieben (sicher total unterbezahlt).

wenngleich mir das minipferd leid tut, keine frage. :cool:

den knie mag ich einfach net. :wave:

13. Tina11

ich weiss nicht wann das war. da war ich selbs vielleicht noch ein kind.
    ja dann is es ja toll, wenn er sich gebessert hat.

ich möchte jetzt nicht den knie in die höhe halten. es gibt ja auch andere zirkusse. ich nannte ihn ja nur, weil ein pferdchen vergiftet worden ist bei ihm.

es gibt mit sicherheit einige andere BESSERE.
    bei uns tourt jedes jahr ein deutscher. der hat sehr viele hunde und ponnys. das wars. aber der war echt gut. man hat den hunden angesehen, wie sehr es ihnen gefällt, ihre ARBEIT zu leisten.

14. Tina11

wie gesagt, ich halten ihn nicht in die höhe. es gibt sicher bessere.
    es ging mir eben eigentlich nur um die story mit dem pferdchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden