1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zirkus Berlin - eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisapapa, 16 November 2009.

1. lisapapa

lisapapa Gast

wir waren am Samstag beim Zirkus Berlin, der derzeit im 21. Bezirk gastiert und können davor nur warnen - das ist der pure Nepp.

Für den Eintritt haben wir pro Erwachsenem EUR 25,- bezahlt (beste Plätze), für 2 Kinder hatten wir Freikarten, für das dritte Kind haben wir nocheinmal EUR 20 bezahlt, also insgesamt 70 EUR (in echtem Geld ÖS 1.000). Prinzipiell habe ich kein Problem damit, für gute Leistung auch angemessen zu bezahlen, aber was dort geboten wird, ist eine Frechheit.

Der ganze Zirkus besteht aus 4-6 Personen, gespielt wird 35min, dann 25 min Pause, dann 20min - das wars. Die Darbietungen haben das Niveau einer schlecht geprobten Schulvorführung der Unterstufe. Die Reaktionen des Publikums waren dementsprechend.

Das obligatorische Reiten am Schluß ist auch nicht schlecht - es wird für jedes Kind (wie üblich) 2 EUR kassiert, allerdings werden dann 4 Kinder gleichzeitig auf das Pferd gesetzt.

Unsere 4jährige Tochter war so enttäuscht, dass wir uns gleich für Sonntag etwas überlegen mussten - da waren wir im Zaubertraum im 21. Bezirk und das war wirklich super. 1,5 Stunden Nettovorführungszeit, eine schöne Rahmengeschichte und tolle Vorführungen. Dort kostet der Eintritt zwar noch mehr (30 EUR auf den besten Plätzen für Erwachsene), aber dort zahlt man das gern. Den Zirkus kann man sehr empfehlen.

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein mann wollte auch mit der tochter hingehen.

er hatte FREIKARTEN
    als er dort war, wollte die kassa 5 euro pro karte, was ja ansich nicht viel ist,

aber dann sollen sie es auf die karte drucken und nicht auch noch den satz hinfügen

" es entstehen Ihnen keine weiteren kosten"

mein mann hat sich umgedreht und ist gegangen.

die 10 euro hat er der tochter geschenkt, weil ums geld gings ihm nicht.

zaubertraum waren wir auch, hat uns aber nicht gefallen, ok der tochter schon.

die akustik war lausig, bei den vorführungen hab ich mir teilweise gedacht, was der sinn darin ist, die darsteller waren alle sehr ! bemüht, und haben sich echt abgerackert, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht.

ausserdem waren wir 2x im roncalli .

DER war super !!
    lg

:wave:

3. Na da du eh mit unechtem Geld bezahlt hast, brauchst dich ja nicht aufregen, oder?

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Als mein Sohn noch klein war, haben wir auch hin und wieder Vorstellungen von so kleineren Wanderzirkussen besucht, die in unserer Nähe Station gemacht haben... es war immer sehr teuer und hat nur ihm gefallen. :rolleyes: Die versuchen wirklich mit allen Mitteln, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen - sei es mit Pony reiten, Schlangen streicheln oder die Tiere in deren Gehegen anschauen - für alles zahlst Du extra. Und dann haben sie auch immer so Plastikspielzeugklump verkauft und Popcorn z horrenden Preise, das war wirklich nicht immer so leicht, das den Kindern klarzumachen, dass wir das jetzt nicht kaufen.
    Habe mich auch oft geärgert, aber außer eine Runde Pony reiten gab es nix extra. Mich hat auch diese Tour so genervt, dass sie einem immer erzählen, wie arm die Kinder nicht sind, weil der Unterricht außerhalb der Schule so viel kostet und die Artistenschule ist auch so teuer... alles, um den Besuchern ein schlechts Gewissen zu machen und noch mehr Geld zu entlocken. Bin ich froh, dass mein Kind schon zu alt für sowas ist. :boes:

5. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Ich geh gern in den Zirkus. Luis Knie war einer der besten die ich gesehen habe, der letzte überhaupt.
    Berlin weiß ich gar nicht, aber wir gehen in jeden Zirkus, wir mögen ihn gern und die Kids auch.

Bei uns im Ort war auch einer, der war sehr sehr klein, aber wir gingen hin, hatten auch "Freikarten" Die Kinder waren gratis, Erwachsene haben 10 Euro bezahlt oder 12...er war echt minni, aber die Kinder waren alle sooo begeistert....echt super.

Ich hab ihn auch lieb gefunden.

Loge setzen wir uns sowieso nicht, es reicht wenn man hinten sitzt, bei den Erhöhungen da sieht man auch genug....

ich war auch schon mal enttäuscht von einem Zirkus, weiß aber nicht mehr wie der geheißen hat:eek:

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Muss auch sagen, das letzte mal - war ich bei A. Heller.... okay ist auch nicht unbedingt ein Zirkus. Alles andere ist für mich Tierquälerei.

Ich war früher oft im Zirkus, und habe anno dazumal oft den russ. Nationalzirkus gesehen, welcher wirklich ein Wahnsinn war und beeindruckend. Aber heutzutage. Der ganze "Flair" des Zirkus ist verloren gegangen, vor allem wenn man dann die halbverhungerten Ponies und andere Tiere sieht. meine Kinder interessieren sich Gott sei Dank nicht sonderlich dafür,

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Luis Knie hat dir gefallen?
    Ich würde da nicht mehr hingehen.
    Diese blöde Schnalzerei mit der Peitsche bei den Pferden und Kühe gehören für mich auf die Weide, aber nicht in den Zirkus. :boes:

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

:D

Aber einmal ehrlich, in einen Zirkus würd ich sowieso nie gehen. Mir gefällt nicht, dass dort Tiere auf engstem Raum nicht artgerecht gehalten und dann auch noch (wer weiß, mit welchen Mitteln) abgerichtet werden. :boes:

Und teuer ist es offensichtlich auch noch...

9. Pfefferminz

VIP: :Silber

:goodpost:

10. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

*g* Hatten diesen netten "circus" auch vor 2 Jahren in Salzburg zu Gast.
    Es war einfach eine Frechheit!

11. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Ja der war super, das mit dem schnalzen stimmt, die Tiere sind nicht so mein Fall:)o) aber die hatten da so super Aufführungen...war echt spannend und eine super Stimmung:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden