1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zinswucher der Banken ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 31 Oktober 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Auf der Habenseite gibt es 0,125 -0,375% für täglich fälliges Geld (Bei den "Hausbanken" Online gehts bis 1:wacky:
    auf der SollSeite sind die Zinsen ja bei 10-15% (Kontoüberziehung) wenn man die Differenz Haben/Soll sich ansieht ist man beim 100 !!! fachen bis 10-15 fachen ! Kann mir das wer erklären woher das kommt ?

spacedakini3 gefällt das.
  2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

die Gier der Banken, und jemand muss deren Ausgaben ja bezahlen.

Ich denke das ein Kontoüberzug jetzt verbreiteter ist, als noch vor 10 Jahren.

Und schneiden muss man dort, wo man schneiden kann.

spacedakini3 gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Andererseits gibt es derzeit auch Kredite um 1,4%.

Wer die Überziehung seines Kontos nicht mit seiner Bank verhandelt ist zudem selbst schuld, wenn er so viel bezahlt. Die verhandelte Rate bei Kontoüberziehungen liegt derzeit bei etwa 5%.

no-mercy gefällt das.
  4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Auf meinem Baukonto hab ich auch noch immern einen niedrigen Zinssatz (obwohl ich gar nicht mehr Baue und es auch nicht nutze).

Aber darum gehts mir auch nicht, es ist "Verhandlungssache" d.h. eine Gnade der Bank wenn sie weniger verlangt. Wenn ich irrtümlich mein Konto überziehen würd, zahle ich (weil ich keinen Überziehungsrahmen hab und brauche) 12,5% Zinsen

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das kannst du leicht verhindern, indem du die Bank eine Überziehungssperre eintragen lässt. ;)

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ist ein Überziehungsrahmen nicht das selbe ?
    d.h. wenn ich den überschreite muß der freundliche mir das freischalten ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden