1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zinsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aliice, 22 Juli 2011.

1. Aliice

Aliice Gast

Da ich ja ein überzogenes Konto zurückzahle, dass damals aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten an ein Inkassobüro übergeben wurde, wollte ich jetzt mal eine Aufstellung. Die offene Forderung damals betrug knappe € 4000,- die Zinsen ab Fälligkeit betragen 14,88% mittlerweile über € 3000,- und ich hab garnicht gewusst das bis jetzt schon knappe € 4000,- an Raten gezahlt habe, aber durch die Zinsen ist die offene Forderung mittlerweile höher als du Beginn der Forderung :(

So wie es aussieht zahl ich da anscheinend bis an mein Lebensende retour?! :(

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Setz dich mit deinem Bankbetreuer in Verbindung und versuche das zu klären.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Red mit dem zuständigen Bankbetreuer ;)

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Immer noch diese Geschichte ? : [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=696782"]keine Bankomatkarte - Parents & more | Community-Website[/ame]

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Geh zur Schnuldnerberatung oder wende dich an jemanden aus deinem Familien- und Freundeskreis, der mit Geld umgehen kann. Du kannst es anscheinend immer noch nicht.

6. Aliice

Aliice Gast

Ich bin seit damals nicht mehr bei dieser Bank und habe schon in der Filiale angerufen hat aber absolut nichts gebracht.

7. Aliice

Aliice Gast

8. Maxpaps

Ja, aber das kann es doch nicht sein, dass deine Rate offenbar so niedrig ist, dass du beinahe nur Zinsen zahlst, aber nie deine Schulden los wirst. Da hat doch die Bank einen Fehler gemacht.
    Konsumentenschutz, Arbeiterkammer, Schuldnerberatung wären deine Anlaufstellen. Du brauchst unbedingt Rückendeckung durch Profis!

9. Aliice

Aliice Gast

Ich habe bereits einen Termin vereinbart.

Was bitteschön heißt ich kann noch immer nicht mit Geld umgehen? :mad:
    Ich zahle seit mehr als 6 Jahren ohne Verzug eine monatliche Rate zurück und habe jetzt einen Auszug des aktuellen Saldos zur Vorlage bei der Schuldnerberatung verlangt, daran habe ich gesehen, dass es obwohl ich die "Anfangsforderung" schon fast komplett abbezahlt habe, es durch die Zinsen momentan sogar mehr ist als es am Anfang war.

Kannst du mir erklären warum ich deswegen deiner Meinung nach nicht mit Geld umgehen kann?
    Mehr als zurückzahlen kann ich nicht.

10. Aliice

Aliice Gast

Ich habe vor kurzem einen Termin bei der SB ausgemacht um mich mal zu erkundigen was ich tun kann. Eventuell könnte man es zumindest auf einen Kredit umwandeln, damit die Zinsen etwas niedriger sind oder so?!? Wären die Zinsen nicht, müsste ich nur noch knappe € 100 zahlen und die damals geforderte Summe wäre zurückbezahlt.

lg

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du in 6 Jahren 4000 Eur zurückbezahlt hast, sind das monatlich gerade 60 Eur, da fressen Dich die Zinsen ja wirklich auf:eek:

12. Maxpaps

Sag ich ja! In meinen Augen von der Bank mies berechnet. Womöglich mit Absicht?

13. Maxpaps

Ich würde gleich schwerere Geschütze auffahren, aber wie gesagt, dazu brauchst du professionelle Rückendeckung.

14. Aliice

Aliice Gast

In 2 Wochen habe ich eh den Termin, vielleicht können die bei der SB etwas erreichen. Vielleicht das man die Zinsen die ja nach wie vor weiterlaufen etwas runter schraubt oder eine Abschlagszahlung von dem was noch offen ist, denn die damals geforderte Summe habe ich ja, wenn man die Zinsen wegrechnet bis auf knappe € 100 schon bezahlt.

Vielleicht kommen sie mir da etwas entgegen, wenn sie die Geschichte kennen warum ichs überzogen hab.

15. Maxpaps

Wieviel zahlst denn im Monat zurück? Gerne auch per PM. Ich möchte nur etwas nachrechnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden