1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zimtpait

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume0303, 21 Dezember 2011.

  1. Sonnenblume0303

    Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich mache heute ein Zimtparfait und werde es in kleinen Plastikförmchen tiefkühlen, habe jetzt aber etwas Angst, dass das Parfait sich morgen nicht so leicht aus der Form stürzen lässt!

    Gibts da vielleicht irgendeinen Trick?

    Danke!
    Lg
     
  2. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Am Rand vorsichtig mit einem spitzen Messer lösen....wenn nötig die Form ganz kurz in heißes Wasser tauchen.
     
  3. theater

    theater Gast-Teilnehmer/in

    Form kutz unters heiße Wasser halten - geht bei mir immer gut, auch bei Pudding
     
  4. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich kleide die Förmchen mit Frischhaltefolie aus, die kann man dann einfach abziehen.

    LG,
    Glueckskatze
     
  5. Sonnenblume0303

    Sonnenblume0303 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!
    Ich glaube ich werde das mit der Frischhaltefolie probieren!

    Lg
     
  6. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    hmm, ich tauch die form ganz kurz in heißes wasser :)
     
  7. karin12

    karin12 Gast-Teilnehmer/in

    Frischhaltefolie ist super dafür!!! Nehme ich auch immer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden