1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zimt-Apfelmus Duftsterne - so sehen sie aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petzimaus, 27 November 2007.

1. Petzimaus

Petzimaus Gast

Hallo,

ich habe sie gestern gemacht und musste nach dem Backen aus der Wohnung flüchten, denn es war mir regelrecht übel vom starken Geruch.

Am Abend habe ich sie dann noch etwas verziert. Heute werden noch goldene bzw. silberne Fäden eingefädelt und dann werden sie aufgehängt!

lg Petzimaus

2. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

ähm - mir schmeckt seit dem ich die dinger gebacken hab, auch kein apfel - zimt punsch mehr, mir is sooooo schlecht geworden... :D

aber schauen schön aus deine keksis! wie kriegst du den schriftzug so schön hin, wenn ich fragen darf...?

lg, ulli

3. Petzimaus

Petzimaus Gast

Ich schreibe mit Lackstiften darauf!

lg Petra

4. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

:) vielleicht war ich heute morgen noch nicht ganz wach - es sah für mich aus wie zuckerglasur!
    danke für die info - das werd ich auch noch ausprobieren!
    lg,
    ulli

5. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Toll. Wir werden sie diese Woche machen. Bin gespannt wie sie werden. Habe ein Glas Zimt gekauft. Reicht das??? Wieviele Sterne kann ich aus einen Glas Zimt machen??ß:wave:

6. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

ich hab aus 140 gr mehr als 30 anhänger gemacht - kommt halt drauf an wie gross und dick

7. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

riechen dann die kekse nicht eher nach lack als nach zimt?

8. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich muss sie jetzt auch wieder machen, freu mich schon, ich lieeeebe den duft.
    nur meinem gg wird schlecht werden :D:D

@littlebutterfly
    das mit den anhängern is auch ka blöde idee *mirmerkenmuss*

9. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben heute die Kekse gemacht. Ist alles gut gegangen, aber pfau die ganze Wohnung stinkt dannach. Normalerweise mag ich Zimtduft aber das war mir eindeutig zuviel:D:D:D

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Die ist von MIR :D

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein.

12. eamane

asoooo *verneig*, danke! :D

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Aber gern doch!

Höhöhö... :wahh:

14. eamane

:D:D

15. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

unabhängig davon, dass zu starke Gerüche (egal wie lecker bei Normaldosierung) wahrscheinlich bei mir die angesprochenen Reaktionen auslösen dürften ---
    Ihr habt mich neugierig gemacht ...............

Bitte, bitte schreibt einer von euch das Rezept zum nach"arbeiten" hier auf???

Danke
    Bine

16. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

HALLO TANJA!!!!!!
    Schön wieder mal was von Dir zu lesen!!!!

Ich hab die Zutaten auch schon zu Hause und werde sie in den nächsten Tagen verwerten. Bin schon gespannt, wie ich Nina begreiflich machen kann, dass man diese Kekse NICHT essen kann .....:rolleyes:!

17. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Du leerst das ganze Zimtpulver in eine Schüssel und dann tust nach und nach ein bissl Apfelmus dazu, zuerst staubts ganz ordentlich, dann wird es klumpig, dann verknetest Du es. Ist es zu weich, noch Zimtpulver dazu. Eine klebrige Angelegenheit ist es allemal, aber der Teig ist knet-, walk- und ausstechbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden