1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zimmerpalme - braune Spitzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liz86, 18 März 2011.

1. Liz86

Liz86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bräuchte Mal euren Rat.

Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Zimmerpalme.
    Die steht bei mir in der Küche im Eck (gegenüber dem Fenster), ich muss dazusagen ich meine Küche recht hell, weil eine Länge nur aus Fenster und Balkontür besteht.

Seit einigen Monaten ferfärben sie jedoch sehr viele Blätter gelb/braun, die in der Spitze so richtig braun und ausgetrocknet sind.:(

WEISS JEMAND WARUM'????
    Gieße ich sie zuviel oder zu wenig (ich gieße sie im Winter 1x pro Woche, so dass die Erde halt feucht ist und im Sommer öfter)?? hat sie doch zu dunkel???

Ich hab sie jetzt mal ins Wohnzimmer direkt vor die Fenster gestellt und hab jetzt begonne Sie zu düngen.

Hätte gerne gewusst was ihr so davon hält.

Danke

lg

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

wenn ne palme braune blätter bekommt ist es ihr zu kalt ;)

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Würd ich so pauschal nicht sagen.
    Könnte ebenso an der Luftfeuchte zB liegen.

@TE: Riech mal an der Erde. Auffällig?
    Das wäre ein recht klares Indiz, dass sie zu feucht steht.
    Wann hatte sie das letzte Mal frische Erde? Bzw düngst du/hast du gedüngt im Sommer?

Welche Palme ist es denn?
    Bergpalme? Kentia? Goldfruchtpalme?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden