1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zimmerbrunnen gegen trockene Luft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osamudiamen43, 2 Februar 2012.

1. Osamudiamen43

Osamudiamen43 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich überlege mir, einen Zimmerbrunnen für den Winter anzuschaffen. Soll ja gut gegen trockene Luft wirken. Bin bei meinen Recherchen auf die Tröster's Brunnenwelt gestossen: http://www.brunnenwelt.eu - die haben ja eine sehr große Auswahl. Auf was sollte ich achten? Denke jetzt an einen kleineren Zimmerbrunnen, keinen Wasserfall :).

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

vergiss es --- seeeeeeehhrr schlechte Erfahrung

zuviiiiiel Feuchtigkeit

Niederschlag an den Fenstern - teilweise auch an den Leibungen (wg Kältebrücken)

SCHIMMEL !!!!!!!!!

lieber einfach kleine Handtücher anfeuchten und auf der Heizung trocknen (oder einfach Wäschekleinteile - Socken Unterhosen etc)

läßt sich viel besser dosieren

3. Bebicat

VIP: :Silber

Registriert seit 27.1. und am 2.2. schon einen Link gepostet ... schaut mir verdächtig nach Werbung aus. :cool:

Falls die Frage ernst gemeint war, es reicht schon wenn du die Wäsche in der Wohnung trocknest. Allerdings kannst du hier natürlich auch Probleme mit Schimmelbefall bekommen (siehe Posting von cmHummelchen). Falls du ernsthaft an dem Thema interessiert bist poste einfach nochmal, ansonsten versuch deinen Brunnen vielleicht lieber woanders anzupreisen. ;)

4. maha

VIP: :Silber

Wieviel Feuchte kann denn 1m³ Raumluft bei 20 Grad aufnehmen??
    Wieviel m³ hat ein Zimmer (bzw. Haus)?

Und welche Menge Wasser verschwindet aus einem Zimmerbrunnen pro Tag? Ist also nachzufüllen....

----------------------------------------------------------------------
    Mhmm. Irgendwie ohne Wirkung auf die Raumfeuchte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden